HP-FC Lexikon

Hier könnt ihr Begriffe aus der Zauberwelt von Harry Potter nachschlagen.
Wenn ihr noch nicht alle Bücher kennt, ist aber Vorsicht angeraten, damit ihr euch die Spannung nicht verderbt!
Wenn ihr Begriffe vermisst, wendet euch an die Bibliothekarinnen (loinasa@hp-fc.de, milerna@hp-fc.de). Sie stöbern ja ständig in der verbotenen Abteilung der Bibliothek herum und helfen bestimmt.

Beispiel: Ihr sucht nach Professor Flitwick, wisst aber nicht, wie er geschrieben wird. Das macht gar nichts: Suche einfach nur nach einem Teil seines Namens. Also nach Flit, wick oder prof …


Suche:

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Anthony Goldstein



Anthony Goldstein wurde 1991 in Hogwarts eingeschult, war also ein Jahrgangskamerad von Harry Potter, und gehört dem Hause Ravenclaw an.

In seinem 5. Schuljahr (1995/1996) wurde Anthony zusammen mit Padma Patil Vertrauensschüler von Ravenclaw.

Ebenfalls in seinem 5. Schuljahr kam er mit einigen Freunden in den Eberkopf und wurde dort Gründungsmitglied von Dumbledore`s Armee.

Im 7. Schuljahr (1997/1998)gehörte er zu den Schülern, die sich gegen die neue Führung von Hogwarts und die neu eingestellten Professoren stellten, und so musste er sich vor Alecto und Amycus Carrow im Raum der Wünsche verstecken.

Seine Rolle in der Schlacht von Hogwarts ist nicht bekannt.

Autor: Sachmet (Slytherin)

Quellen:
http://www.harry-auf-deutsch.de/HaD/lexikon.php?search_text=Goldstein&search_terms=all&search_words=wordstart&search_fields%5B%5D=EN&search_fields%5B%5D=GERc&search_fields%5B%5D=GERh&search_fields%5B%5D=&search_book=all&return_chars=25
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Anthony_Goldstein
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Vertrauenssch%C3%BCler
http://www.harrypotter-xperts.de/dictionary/220/goldstein_anthony/


Weitere Informationen zu Anthony Goldstein findest du auf dieser Seite.