Shandris (Gryffindor) - Platz 3

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich gerne ein Tier-ABC gestalten wollte. An diesem Tier-Poster hat nämlich auch mein kleiner Sohn seine Freude. Er ist ein großer Tier Fan. Deshalb auch in seinem Namen vielen Dank für diesen schönen Wettbewerb. Er war auch in allen vier Zoos mit dabei, als ich die Bilder geschossen habe. Ja wir sind im Erfurter Zoo, im Duisburger und im Dortmunder Zoo (zu Ostern) gewesen. Das Foto mit der Qualle haben wir im „Sealife-Aquarium“ in Berlin geschossen.  A: Affe B: Büffel C: Chamäleon D: Dachs E: Elefant F: Feldmaus G: Giraffe H: Hirsch I: Ibis J: Jaguar K: Kitz L: Löwe M: Marienkäfer N: Nasenbär O: Otter P: Pfau Q: Qualle R: Rotkehlchen S: Stacheltier T: Tiger U: Uhu V: Vogel W: Waschbär X: leider nichts gefunden was es im Wikipedia oder Duden gibt Y: Yak Z: Ziege