Ausschreibung -

Liebe Wettbewerbsfreunde, der ein oder andere unter euch erinnert sich sicher noch an den ABC-Wettbewerb, den es vor einigen Jahren gegeben hat. Da dieser Wettbewerb super angekommen ist, haben wir uns entschlossen, einen ähnlichen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Wir möchten, dass ihr uns ebenfalls ein [SIZE=18][FONT=harrington][COLOR=darkblue]A[/COLOR][COLOR=blue]B[/COLOR][COLOR=royalblue]C[/COLOR][/FONT][/SIZE] fotografiert, allerdings sind diesmal die Anfangsbuchstaben der Gegenstände das Entscheidende. Ihr fotografiert, alleine oder zu zweit, also Gegenstände, Tiere, Pflanze und was euch sonst über den Weg läuft und habt für jeden Buchstaben ein Foto von einem Motiv, das mit ebendiesem Buchstaben beginnt. Das könnte z.B. ein Affe für den Buchstaben A sein. Ein paar Sachen müsst ihr jedoch auch hierbei beachten. Die Bezeichnung für das Objekt muss Hochdeutsch oder im Duden zu finden sein. Das heißt, ihr könntet eine Kartoffel z.B. auch als Erdapfel bezeichnen, allerdings nicht als potato oder Solanum tuberosum. Solltet ihr bei einer Bezeichnung unsicher sein, ob sie zählen würde, dann wendet euch einfach per PN an uns. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Je lustiger und ungewöhnlicher, desto besser. Schickt eure Version des ABCs bitte als Collage an uns und gebt zusätzlich in eurer Mail an, welches Motiv für welchen Buchstaben steht. Es erleichtert uns das Bewerten, wenn wir nicht erraten müssen, ob ein Gorilla nun für das G oder doch für das A(ffe) steht ;) Die Collage soll neben den 26 Fotos auch die jeweils zugehörigen Anfangsbuchstaben enthalten. Achtet dabei bitte darauf, dass man alle Motive erkennen kann, sie also weder von anderen Fotos verdeckt, noch total unscharf sind. Das [FONT=harrington][COLOR=darkblue][SIZE=18]Wichtigste[/SIZE][/COLOR][/FONT] noch einmal kurz zusammengefasst:

  • ABC fotografieren, dabei sind die Anfangsbuchstaben der Motive das Entscheidende
  • Bezeichnungen auf Hochdeutsch, bei Unsicherheit bitte eine PN
  • Einzelarbeit oder zu zweit
  • je kreativer desto besser
  • Collage mit allen Bildern und Anfangsbuchstaben
  • Liste mit den Motiven in der Mail
  • keine Fotos von Menschen, maximal als unkenntliche Masse im Hintergrund, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt
  • maximale Größe der Datei: 1MB
Bei Fragen könnte ihr euch hier im Thread oder per PN bei Alena melden. Schickt euren Beitrag bitte als .jpg, .jpeg oder .png bis zum 27.04. um 23:59 Uhr per Mail an [EMAIL]wettbewerb@hp-fc.de[/EMAIL]. Denkt dabei an eure Daten (Nick, ID, Haus) und die maximale Größe von 1MB! Wir freuen uns schon auf eure Beiträge und hoffen, dass ihr viel Spaß dabei habt. Euer WK