Der Grund, um aufzustehen - .
Du lächelst mich an und strahlst dabei verschmitzt. Äugelein, so klein. Die Hand, winzig. Schreiend hälst du mich auf Trab, deinen Schlaf bewache ich sorgsam. Jeden Tag wirst du größer, die Zeit vergeht wie im Flug. Jeder Schritt von dir, ist wie ein Wunder, und doch so natürlich, so wunderbar. Wenn du dann größer wirst, denk ich mit Wehmut an den Tag zurück, als du noch klein warst. Die Zeit rast dahin, selbstständig wirst du immer mehr, triffst Entscheidungen, manche gut, manche nicht so sehr. Doch deinen eigenen Weg musst du gehen. Fehler machen, aus ihnen lernen und doch wirst du dich hoffentlich immer erinnern, wo deine Heimat, dein Zuhause ist. Mein Kind, ich liebe dich, wie du bist. Du lässt mich Lachen und Weinen jeden neuen Tag. Ich danke Gott, dass er dich mir geschenkt hat.