Menschen mit Keksen und Trost - .
Wenn Mama und Papa böse sind, dann läufst du zu ihnen und lässt dich trösten. Sie geben dir Kuchen, Kekse und Trost. Halten dich im Arm, spielen mit dir. Sie kneifen dich in die Wange, liebevoll, sind stolz wie Oskar auf diesen besonderen Sonnenschein. Dankbar blicken sie dich immer an, „Gottes Geschenk“ nennen sie dich. In den Zoo gehen sie mit dir, auf den Spielplatz und auch die Achterbahn ist nicht zu schade für sie beide mit dir. Sonntags und Weihnachten sind sie besonders nett. Die Zeit ist nur für sie bestimmt. Sie lieben dich von ganzem Herzen. Plüschtiere und ihre Aufmerksamkeit sind nur für dich bestimmt. Und wenn du älter wirst, bekommen sie meist graue Haare, werden langsamer und alt. Spielen ist nun nicht mehr. Aber wenn du traurig bist, dich nicht verstanden fühlst, wenn du sauer bist auf die Welt, dann sind SIE für dich da. Danke an Oma und Opapa.