Hexenkessel - Slytherin - 2 -
Urlaub in der heimischen Stadt. Papa hat für 10 Tage seinen Jahresurlaub und ist zu uns gekommen. Zu dritt ging es auf den fast nagelneuen Spielplatz in unmittelbarer Nähe. Vorbei ging es an einem neu entdeckten Mirabellenbaum und den Brombeeren, von denen nur vereinzelt schon Früchte reif sind. Unser Kind interessiert der Spielplatz und weg ist sie. Da der Spielplatz so schön ist, ist er belagert von Kindern, Eltern, Fahrrädern, Kinderwagen und Spielsachen. Trotzdem findet sich eine Ecke im Sand, in dem man sich hinlegen kann und entspannt. Mit dabei ist ein Fachbuch aus der Harry-Potter-Welt. Da! Ein Schrei. Es klingt nach dem eigenen Kind, das Buch fliegt aus der Hand und landet nach einem Salto senkrecht stehend im Sand. Dem Kind geht es gut, es hat seine Begeisterung mit dem Papa geteilt. Bevor ich das Buch herausziehe, wird es fotografiert. Voilà – das Motiv für euch.