Glasige Augen -

Glasige Augen

Ich schlug die Tür erschöpft hinter mir zu. Meine Sporttasche landete in der Ecke und meine Schuhe flogen im hohen Bogen durch den Flur, dorthin, wo auch die der restlichen Familie sich befanden. Ohne einen weiteren Blick stürmte ich die Treppe hinauf, vorbei an meiner lächelnden Schwester, die mich begrüßen wollte, hinein in mein Zimmer. Die Tür fiel leise ins Schloss. Es war wie jeden Montag. Ich ging zum Basketball, tobte mich aus, radelte mit dem Fahrrad nach Hause, genoss die frische Frühlingsluft, kam zu Hause an, entledigte mich meiner Sachen und verbarrikadierte mich in meinem Zimmer. Während mein PC hochfuhr, kramte ich mein Handy aus der Tasche. Mehrere Anrufe in Abwesenheit. Ich seufzte, ließ mich auf den Drehsessel am Schreibtisch fallen und fing an, das Telefon abzuhören. Nichts Wichtiges war unter den ganzen Nachrichten. Die meisten waren von meinen Freundinnen, die sich einfach nur nach mir erkundigen wollten, eine von meiner Mutter, die mir klarmachte, dass ich nach dem Sport nicht wieder trödeln sollte, und eine von meiner Cousine, die mir mitteilte, dass ich am Wochenende meine Jacke bei ihr vergessen hatte. Genervt legte ich das Handy zur Seite. Meine Finger flogen über die Tastatur, während ich mich im Chat anmeldete. Mehrere Leute waren online, darunter auch meine besten Freundinnen. VerrücktesHuhn4ever betritt den Chatroom. SexyPrincess113: Dann ließ er mich einfach so stehen ... MissLizzie: Hi Joy! SexyPrincess113: Hey! Wie geht’s, Süße? VerrücktesHuhn4ever: Hi Leute. Jess, mir geht’s wie immer, wenn ich montags vom Sport komme. Kaputt und erledigt. Wie geht’s euch? MissLizzie: Gut SexyPrincess113: Ziemlich mies VerrücktesHuhn4ever: ??? MissLizzie: Lukas hat mit ihr Schluss gemacht VerrücktesHuhn4ever: aha SexyPrincess113: Ein bisschen mehr Mitleid, wenn ich bitten darf! Passiert ja nicht jeden Tag, dass jemand mit MIR Schluss macht. MissLizzie: Stimmt, eigentlich ist es genau andersherum. VerrücktesHuhn4ever: Arme Jess. Wieso ist es aus? SexyPrincess113: Er hat jetzt eine andere. MissLizzie: Eine Blondine aus der Zehnten. VerrücktesHuhn4ever: Oh SexyPrincess113: Mehr hast du nicht zu sagen??? VerrücktesHuhn4ever: Ist sie eine gute Partie? SexyPrincess113: Super Figur, bei allen beliebt und macht ihm schon lange schöne Augen. VerrücktesHuhn4ever: Dann kannst du ihm keinen Vorwurf machen. MissLizzie: Joy!!! VerrücktesHuhn4ever: Was denn? MissLizzie: Das sagt man nicht! VerrücktesHuhn4ever: ... und sie ist auch noch älter. SexyPrincess113: Du machst mich wütend. VerrücktesHuhn4ever: Mach dir nichts daraus, es stimmt ja. MissLizzie: Es gibt noch genug andere. SexyPrincess113: Ich weiß, mir ist erst vorhin auf dem Weg nach Hause ein süßer Junge über den Weg gelaufen. MissLizzie: Jess!!! VerrücktesHuhn4ever: Es scheint, Lukas ist Geschichte. SexyPrincess113: So ist das Leben, Süße. MissLizzie: Wo wir schon dabei sind ... Hast du ihn heute angesprochen, Joy? VerrücktesHuhn4ever: Das fragst du mich immer, Lizzie! Wenn ich ihm auf dem Rückweg vom Basketball begegne, heißt es noch lange nicht, dass ich mit ihm reden muss! SexyPrincess113: Was sie eigentlich auch in der Schule machen kann ... MissLizzie: Das tut sie aber auch nicht! VerrücktesHuhn4ever: Du kannst mir echt nichts vorwerfen, Lizzie. MissLizzie: Und wieso nicht? VerrücktesHuhn4ever: Weil du auch nicht viel besser bist. Sobald du einen Jungen ansprichst, mach ich das auch. SexyPrincess113: Lizzie und Jungen ansprechen??? VerrücktesHuhn4ever: eben MissLizzie: Oder du suchst dir einfach eine gute Gelegenheit dazu. VerrücktesHuhn4ever: Als ob es so etwas geben würde ... SexyPrincess113: Natürlich, du musst es nur sehen. Nimm dir an mir ein Beispiel MissLizzie: Lieber nicht VerrücktesHuhn4ever: *lach* SexyPrincess113: Na toll. Ich nehme an, wir sehen uns morgen. Bye SexyPrincess113 hat den Chatroom verlassen. MissLizzie: Ein Glück, dass sie nicht nachtragend ist. VerrücktesHuhn4ever: Da stimme ich dir zu. MissLizzie: Ich muss Abendessen. Bis morgen VerrücktesHuhn4ever: Bis morgen MissLizzie hat den Chatroom verlassen. VerrücktesHuhn4ever hat den Chatroom verlassen.

.xx.

Am Abend lag ich mit weit geöffneten Augen auf meinem Bett und starrte an die weiße Decke, in dem sonst blau gestrichenem Zimmer. Ein kleines Lächeln umspielte meine Mundwinkel, während ich den Blick senkte und auf das kleine Foto auf dem Nachtschränkchen blickte. Ich hatte es durch einen Zufall geschafft, den Jungen, in den ich mich am Anfang des Schuljahres verliebt hatte, auf einem Stück Papier festzuhalten, sodass ich mir das Bild immer anschauen konnte, wenn ich wollte. Seine blonden Haare funkelten, als die letzten Sonnenstrahlen des Herbstes sich an ihnen brachen, seine Augen schauten leicht spöttisch umher, aber doch so intensiv und klar, dass man den Eindruck hatte, dass diese Augen nur einen selbst sahen. Auf seinen weichen Zügen stand ein verkniffenes Lächeln, während seine Hand eine Strähne hinter sein Ohr schob. Immer, wenn ich dieses Bild betrachtete, stellte ich mir vor, wie seine Lippen meinen Namen aussprachen, wie seine Augen mich fanden und wie seine Arme sich in meine Richtung ausbreiteten, sodass ich nur noch wenige Schritte zu gehen brauchte, um bei ihm zu sein. Doch dies war reine Fantasie. Ein Wunsch, der sich nie erfüllen würde, denn mein Traumprinz hatte noch nie, nicht mal ein Wort, mit mir gesprochen und ich konnte lediglich seine glasigen Augen betrachten.