April -

April Ich habe eine Wetterküche, in der koch’ ich den Tag. In meinen Topf kommt jeder Monat, jedes Wetter, das ich mag. Ich bin verrückt und kreativ Und mache, was ich will. Ich denke mir das Wetter aus, denn ich bin der April! Hier ein Schuss September, dazu zwei Löffel Mai. ’nen Liter Nieselregen Misch ich dem auch noch bei. Morgens ist Oktober Und nachmittags August. Nachts werf’ ich mit Hagelkörnern, dazu hab ich Lust! Am nächsten Tag herrscht schwere Hitze, abwechselnd mit Wind. Danach noch zwei, drei Regenbogen Und was ich sonst so find. Ein Eimer März, ein Eimer Juni, schnell auf dem Herd erhitzt – beides rühr ich kräftig um, dass es nur so spritzt. Etwas Schnee aus dem Gefrierfach Steck ich zur Sonne in den Herd. Noch ein Glas mit Nebelfetzen Hab ich darüber ausgeleert. Und was werd ich morgen kochen? Mir fällt schon noch was ein! Ich hab für jeden Tag Ideen Und eine wird für morgen sein.