7 Weihnachtsgeschichten

Zeichnung: Eo-Lahallia


Wie alles begann ...

Im Jahr 2008 wurde die Idee des "Geschichten-Wichtelns" im Hause Ravenclaw geboren. Die Rabendame Ennairam hatte den Gedanken, dass der oftmals kommerzielle Adventskalender eine andere Richtung bekommen sollte und rief ihre Mitraben dazu auf, sich Geschichten zu wünschen, die andere Raben dann für sie schreiben würden.
Diesem Aufruf folgten die fleißigen Schreiber und so war in der Adventszeit jeden Tag eine neue Geschichte zu lesen. Sieben dieser Geschichten, die sich mit Weihnachten beschäftigen, sind nun hier zu finden.
Dank den Autoren Caxirta, derkleineweißeball, d.ela, Ennairam, Eo-Lahallia, Odette, den Illustratorinnen sasyan, Isis, Eo-Lahallia, Caxirta und der technischen Umsetzung durch Detritus können wir nun lesen, wie beliebte HP-Charaktere die Adventszeit verbringen.