Harry Potter Personenspiel |#37 | Aktuell

• -Sophie-

*ein wenig über den Weihnachtsmarkt in Hogsmeade schlendere*
    *mein Glühbutterbier zwischen beiden Händen halte und mich daran wärme*
    *Emma Paige eigentlich auch mitkommen wollte, aber dann doch nochmal in die Bib musste*
    *allerdings hoffe, dass das nicht allzu lange dauert und sie später noch dazustoßen wird*
    Flora Scamander <3

• Vicky

*Laura am Abend leider nicht auffinden konnte und stark davon ausgehe, dass sie bei Em ist*
    *die beiden in letzter Zeit häufiger beieinander gesehen habe und es mich daher nicht überraschen würde*
    *da nicht allein in unserer WG vor mich hinschmoren möchte, mir mein Geldbeutel und Schlüssel in die Jackentasche stopfe und die Wohnung verlasse*
    *dabei beinahe vergesse abzuschliessen, allerdings nochmals umdrehe*
    *bevor Laura mir einen laaaangen Vortrag darüber hält, dass jetzt wo den Schlüssel nur noch alle paar Monate vergesse, nicht damit anfangen soll das abschliessen zu vergessen*
    *in Hogsmeade angekommen etwas planlos zwischen den Buden hin und her blicke*
    *mir definitiv noch ein Glühbutterbier holen werde, ohne Butterbier schliesslich gar nix geht*
    *richtung Stand von dem Glühbutterbier gehe und mir ein sehr wohl bekanntes Gesicht entgegen blickt*
    *direkt anfangen muss zu grinsen und ihr freudig zu winke*
    Hey! Na sowas.
    *grinsend sage als neben Sophie zustehen komme*
    Allein unterwegs?
    *direkt nachfrage, da Emma und auch sonst keine Begleitung bei ihr sehen kann*

• -Sophie-

*einen blonden Haarschopf aus der Menge treten sehe und für einen kurzen Moment denke, dass es Emma ist*
    *dann aber grinsen muss, als Vicky erkenne und grüßend eine Hand hebe*
    Hey hey, was machst du denn hier?
    *erfreut frage und sie direkt mit einem Arm an mich drücke*
    *dabei das Butterbier vorsichtig zur Seite halte, dass es nicht überschwappt*
    *tief seufzend die Schultern zucke bei Vickys Frage*
    Hoffentlich nicht mehr allzu lange. Emma wollte noch was in der Bib erledigen.
    *bedauernd sage und das Gesicht leicht verziehe*
    Und du? Auch ohne Begleitung?
    *neugierig frage und kurz den Hals recke, um hinter sie zu blicken*
    *meine zweite Hand wieder an den Krug mit Glühbutterbier lege*

• Vicky

*Sophie ebenfalls umarme und sie als uns gelöst haben leicht angrinse*
    *bei ihrer Frage und etwas blinzel während mich kurz umschaue*
    Öhm... durch den Weihnachtsmarkt schlendern? Mir gleich auch so ein leckeres Glühbutterbier schnappen.
    *ihr dann aber erkläre und den Kopf leicht schieflege*
    Aber ich schein wohl nicht die einzige mit der Idee zu sein, Mensch ist das voll hier, nicht?
    *frage und prompt einem Herrn ausweiche, der mich sonst angerempelt hätte*
    *sie bei meiner Frage seufzt und mal daraus entnehme, dass wohl ins schwarze getroffen habe*
    Dann hoffe ich mal dolle, dass Emma bald in der Bib fertig ist.
    *anmerke, da sie hier schliesslich eindeutig was verpasst*
    *als Sophie fragt, ob ebenfalls ohne Begleitung hier bin nicke*
    Jup. Ich wollte Laura noch fragen, aber Laura ist vom Erdboden verschluckt. Wobei... Ich glaube sie ist bei Emma, äh Dobbs die, die letztes Jahr im Uniteam war und jetzt wieder im Huffleteam spielt.
    *noch erklärend hinzufüge, da ja ne Verwechslungsgefahr mit unserer Emma besteht*

Ivy

*Theo wohl ne Schicht zu haben scheint, ihn zumindest seit dem frühen Nachmittag nicht mehr gesehen habe*
    *zumindest für ihn hoffe, dass er nicht wieder bei Tolipan aufgekreuzt ist*
    *schwören könnte, dass der Herr das in letzter Zeit des öfteren getan hat*
    *kopfschüttelnd meinen Kühlschrank öffne und die Lippen kräusel, als sehe, dass es nicht wirklich viel Nahrhaftes mehr drin hat*
    *leise seufze und mit dem Gedanken spiele entweder einfach bei Stephen aufzutauchen oder in der GH was essbares zu finden*
    *ersteres definitiv vorziehen würde, da sowohl seine Gesellschaft als auch sein Essen deutlich mehr Wertschätze als das, was in der GH auffinden würde*
    *mir noch eine Flasche FW aus dem Schrank nehme, ehe die WG verlasse und zu Mulcibers Wohnung laufe*
    *dort anklopfe und neugierig darauf warte, dass wer sie öffnet*
    Danica Talos

• -Sophie-

*Vicky fest an mich drücke und mich freue, sie endlich mal wieder außerhalb des Trainings zu treffen*
    *bei ihren Worten verstehend nicke und meinen Krug demonstrativ anhebe*
    Kann ich empfehlen.
    *mit einem breiten Grinsen sage und einen Schluck davon schlürfe*
    *mir mit der Zunge anschließend den Schaum von den Mundwinkeln schlecke*
    *ebenfalls einen Schritt zur Seite mache, ehe zustimmend nicke*
    Ja, es ist echt halb Hogwarts und ganz Hogsmeade hier.
    *mit einem Blick über die Menschenmenge bestätige*
    *es wirklich ganz schön voll ist und vermute, dass zum Konzert später noch mehr Leute auftauchen werden*
    *heute aber auch das Wetter trocken und der Himmel sternenklar ist, sodass es wirklich magisch ist hier auf dem Weihnachtsmarkt*
    *vorhin schon nach Draco July Ausschau gehalten habe, ihn aber nirgends entdeckt habe*
    Oh ja, ich hoffe auch. Es ist ein Jammer, dass sie so kurz vor Weihnachten so viel für die Uni zu tun hat.
    *seufzend mein und das Gesicht mitfühlend verziehe*
    *selbst zwar auch einiges auf Arbeit zu erledigen habe, aber zumindest abends etwas Zeit für mich habe*
    *Vicky neugierig ansehe und bei der Erwähnung von Emma kurz stutze*
    *dann aber lachen muss bei ihrer Erklärung dazu*
    Ach, du meinst Emma Nr. 2?
    *grinsend sage, weil das ganze letztes Jahr gar nicht so einfach war*
    Ich finde es echt schade, dass sie wieder zu den Huffles gewechselt ist. Aber ihr letztes Spiel gegen die Ravenclaws war wirklich gut.
    *noch anerkennend hinzufüge, weil Emma Nr. 2 ziemlich gut geflogen ist an dem Spieltag*

• Stephen

*den Berg an Hausaufgaben und Bücher mit einem entspannten Seufzen wegpacke*
    *die Pflichtlektüre geschafft habe und spüre wie der Magen sein Recht einfordert*
    *in die Küche gehe und nachschaue, was noch essbares vorhaben ist*
    *mit einem zufriedenen Grinsen die Steaks raushole und für die Pfanne vorbereite*
    *Appetit für zwei Steaks habe und die locker verdrücken werde*
    *noch etwas für die Beilage raushole und schon mal einen Salat zurecht schnibble*
    *mich für ein Honig-Senf Dressing entscheide und mit geübten Griffen das Dressing zusammen rühre*
    *die brutzelnden Steaks beobachte und den Geruch des Fleisches inhaliere*
    *mir schon mal einen Teller hinstelle als aufhorche*
    *eine Augenbraue hochziehe und zur Tür gehe um zu schauen, wer an der Tür geklopft hat*
    *die Tür öffne und grinsen muss*
    Gib´s zu, du hast das fast fertige Essen gerochen…
    *lachend sage und den Weg frei mache*
    Komm rein..,
    *zu ihr sage und beiläufig ihren FW betrachte*
    Flora Scamander

• Vicky

Perfekt!
    *von mir gebe, als sie meint, dass sie das Glühbutterbier empfehlen kann*
    Du hast es von der Bude da oder?
    *meine und richtung Butterbierstand deute*
    *Mir aber nicht ganz sicher bin, ob es nicht mehrere Stände gibt wo man GlühBB holen kann, weswegen lieber mal noch nachfrage*
    *den Mund leicht verziehe und nochmals über die Menschenmenge schaue*
    Warst du dieses Jahr schon mal hier? Ich frag mich gerade ob es nur so voll ist, weil Wochenende ist.
    *nachdenklich sage*
    *sofort zustimmend nicke bei Sophies Worten*
    Aber echt. Warum machen das die Profs? Die müssen doch auch Wissen, dass man keine Lust und Nerven hat vor Weihnachten und den Ferien soooo viel Zeit fürs lernen aufzubringen.
    *sage und den Kopf ungläubig schüttel*
    Ich hoffe bei uns kommen sie nicht auch noch mit jensten Aufgaben. Das Praktikum fordert schon übelst viel Zeit und meine güte ist es dort kalt.
    *sage und mich leicht schüttel*
    *eigentlich kaltes Wetter gewohnt bin, aber da den ganzen Tag beinahe draussen sind am Abend das Gefühl hab mir die Zehen abgefroren zu haben*
    *eifrig nicke bei ihren Worten*
    Jup. Genau die.
    *nickend meine und schief grinse*
    Ja, wirklich ein Jammer, sie war nicht schlecht auf ihrer Position.
    *seufzend sage und leicht mit den Schultern zucke*
    Aber das diesjährige Team scheint auch gut zu funktionieren, nicht?
    *hinzufüge auch wenn mir da mit Bole Cookie nicht so sicher bin*

Ivy

*nicht wirklich lange warten muss, bis Mulciber die Tür öffnet*
    Guten Abend.
    *ihn begrüsse und bereits den Mund öffnen möchte, als er bereits spricht*
    *leicht belustigt schnaube*
    Ich dachte du könntest etwas Gesellschaft vertragen.
    *stattdessen sage und eintrete, als er das Okay dafür gibt*
    *sein Blick auf der FW Flasche bemerke und sie ihm reiche*
    Kleines Mitbringsel, dafür dass du mich vor dem grässlichen Essen in der GH bewahrst.
    *ihm erkläre und die Lippen zu einem leichten schmunzeln verziehe*

• -Sophie-

*mich in die Richtung umdrehe, in die sie zeigt*
    Jap, genau.
    *zustimmend sage, weil mir das Glühbutterbier gerade von ebendiesem Stand geholt habe*
    *an meinem Glas nippe und zufrieden lächle dabei*
    *es wirklich die besondere Zeit im Jahr ist und mich schon sehr auf den ganzen Zauber in den nächsten Wochen freue*
    *es außerdem kaum erwarten kann nach Hause zu meiner Familie zu fahren und alle wiederzusehen*
    *es zumindest an Weihnachten alle meine Geschwister - z. T. mit Anhang - schaffen, für ein paar Tage daheim zu sein*
    *bei ihrer Frage nachdenklich den Blick schweifen lasse und die Schultern zucke*
    Ich war unter der Woche abends mal kurz da. Da war tatsächlich weniger los.
    *antworte und das nicht verwunderlich finde*
    *zustimmend die Augen verdrehe, weil das ganz genauso sehe*
    Verstehe ich auch nicht. Aber das ist jedes Jahr das Gleiche.
    *mit einem Seufzen mein und die freie Hand hilflos hebe*
    *bei der Erwähnung ihres Praktikums neugierig aufhorche*
    Ach stimmt, du bist wieder im Drachenreservat, oder? Aber sei lieber froh, dass sie dir aktuell noch kein Feuer unterm Hintern gemacht haben.
    *mit einem Zwinkern hinzufüge und Vicky neckend in die Seite knuffe*
    *immerhin ein Ausflug ins Drachenreservat letztes Jahr nicht so gut ausging*
    *bestätigend nicke, weil das ganz genauso sehe*
    Leider nutzt sie das jetzt für die Huffles. Ich glaube, da können wir uns im nächsten Spiel warm anziehen.
    *ehrlich sage, weil Emma doch ziemlich gut ist auf ihrer Position*
    *an meinem Glühbutterbier nippe und erneut nicke*
    Ja, es harmoniert besser als gedacht. Obwohl ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum Emma Bole nochmal eine Chance gibt.
    *mit missbilligend gerümpfter Nase anmerke und eine Braue hochziehe*
    *das mittlerweile nicht nur etwas von Rivalität unter den Häusern, sondern auch etwas Persönliches hat*
    *seitdem vom Draco weiß, dass Bole Cookie über unsere Verbindung informiert ist, deutlich angespannter zum Training gehe*
    *bisher allerdings noch kein Wort in diese Richtung von ihm gehört habe*

-Livia-

*am Gryffindortisch sitze und genüsslich meinen Nudelauflauf esse*
    *dabei neugierig im Abendpropheten blättere*
    Danica Talos <3

• Stephen

*die Flasche in Empfang nehme und ihren Kommentar mit einem Grinsen quittiere*
    Oh, wenn es so ist, bewahre ich dich gerne vor dem grässlichen Fraß der Hauselfen…
    *lachend sage und die Tür hinter ihr schließe*
    *das Etikett betrachte und kurz mit der Zunge schnalze*
    *Ivy dabei beobachte wie sie zielsicher in die Küche geht*
    *die Flasche auf den Tisch stelle und mich um die Steaks kümmere*
    Du kommst genau richtig… sie sind fertig… die Steaks…
    *zu ihr sage und mit einem Seufzen das zweite Steak auf einen weiteren Teller lege*
    *beide Teller auf den Tisch stelle und den Salat hole*
    *das Besteck und zwei Gläser dazustelle und mich setze*
    Guten Appetit…
    *zu ihr sage und auch gar nicht lange warten will*
    Wie geht´s dir? Kommst du gut voran beim Brechen deiner Flüche?
    *sie grinsend frage*
    *zwischen zwei Bissen die Flasche öffne und uns beiden die Gläser fülle*
    *mir etwas Salat auf den Teller mache und einen Bissen nehme*
    Oder hast du zur Abwechslung mal ein paar Schlammblüter verflucht?

Kendra

*mich aus dem ZS schleiche*
    *mit einem Grinsen meine Utensilien zusammen sammle und alles wegpacke*
    *meine neueste Kreation an Bonbons gute Fortschritte macht*
    *die Bonbons bestimmt ein mega Burner werden*
    *die Bonbons in eine Tüte packe und gut verstaue*
    *mir Slytherins vorstelle die die Bonbons essen*
    *leise giggel als mir vorstelle wie sie erst einen Lachflash bekommen und dann japsend nach was zu trinken verlangen werden, da die Bonbons extrem scharf werden*
    *zufrieden die Mädchentoilette verlasse und gut verschließe*
    *bei Gelegenheit Lilo Cookie , Lexy July und Livia davon erzählen werde*
    *hüpfend und mit einem Grinsen im Gesicht zur GH laufe*
    *mich am Eingang umschaue und dann zielstrebig zum GT gehe*
    *mich Livia gegenüber hinsetze und mit dem Finger den TP etwas runterziehe*
    Steht was gescheites drin?
    *sie grinsend frage*

• Vicky

Perfekt. Dann hole ich mir da gleich eins.
    *meine da ja schliesslich hauptsächlich deswegen hier bin*
    Oh gut zu Wissen, dann muss ich wohl auch mal unter der Woche vorbeischauen. Dann muss man bestimmt auch weniger anstehen. Ich hasse anstehen.
    *anmerke, da dass seeehr langweilig finde*
    *Langeweile ja bekannterweise so gar nicht mag*
    Halt echt, aber als ob die nie daraus lernen? Oder sind die alle schon so alt, dass sie vergessen haben, wie mies das ist?
    *anmerke und den Kopf schüttel*
    Ich hoffe sie drücken über die Ferien bei uns nichts auf. Irgendwie sind sie gerade noch sehr locker. Wir habens noch nicht mal stressig. Nicht dass ich mich beschweren würde. Umso mehr Abstand zwischen mir und den Büchern aus der Bib liegt umso besser.
    *rumscherze*
    *aber wirklich hoffe, dass nichts in den Ferien zutun habe*
    *schliesslich auch ein Teil davon bei meinem Vater verbringe*
    Geht's bei dir auch wieder Nachhause um Weihnachten?
    *Neugierig frage, da Sophie soweit mich erinnere ja ne ziemlich grosse Familie hat*
    *bei Sophies Worten auflachen muss und sie mit nem Grinsen anschaue*
    Bisschen Feuer hätte meinen abgefrorenen Pobacken vielleicht gut getan.
    *kichernd von mir gebe und ihr nen verschmitzten Blick schenke*
    Aber so unbedingt muss mich jetzt auch kein Drache mehr anzünden. Die erfahrung mit dem Babydrachen hat da gereicht.
    *schiefgrinsend sage*
    Da hast du recht. Aber wir Wissen immerhin ein wenig wie sie spielt, vielleicht ist das von Vorteil.
    *nachdenklich anmerke*
    *auch wenn die Huffles da natürlich eine ganz andere Taktik und Technik haben werden*
    *bei Sophies Worten zu Bole trocken auflachen muss*
    Das ist mir auch ein Rätsel. Ich hätte den prompt rausgekickt. Ich meine wir hätten sicher auch noch nen anderen Treiber finden können.
    *nachdenklich sage und leicht mit den Schultern zucke*

Ivy

Darüber bin ich sehr froh.
    *wahrheitsgetreu sage, da mich keine zehn Hippogreife so schnell in die GH bringen würden*
    *da dann doch viel eher einen Abstecher nach Hogsmeade nehmen würde oder gar in die Winkelgasse*
    *aber natürlich Mulcibers Angebot was er mal gemacht hat, gerne Nutze, das deutlich praktischer ist und seine Gesellschaft auch als sehr angenehm empfinde*
    *ihn dabei beobachte, wie er das Etikett mustert und anerkennend nicke bei seinem schnalzen*
    *mich dann von selbst richtung Küche begebe um rauszufinden, was er genau kocht*
    *zufrieden auf das schaue, was in der Pfanne auf dem Herd steht und mich zu ihm umdrehe, als er ebenfalls in die Küche kommt*
    Da hab ich wohl ein Gespür dafür, wenn du mit kochen fertig bist.
    *mit einem leichten zucken der Mundwinkel anmerke*
    *Stephen die Teller befüllt und mit den anderen Sachen auftischt, während mich selbst bereits an den Tisch setze*
    Guten Appetit.
    *seine Worte wiederhole, ehe mich dem Essen widme*
    *mich wahrscheinlich irgendwann mal revanchieren sollte, wenn im Kühlschrank wieder was brauchbares zum Kochen haben*
    Gut. Die Ausbildung zieht ein wenig, wie meistens vor Weihnachten.
    *schulterzuckend sage*
    Viel Theorie, leider wenig praxis. Aber das sollte gegen Neujahr wieder besser werden.
    *meine da dass meistens in Blöcken haben*
    *bei seinem Kommentar belustigt schnaube*
    Ein paar hätten es auf jeden Fall verdient.
    *nur meine und ihm einen kurzen Blick zu werfe*
    Wie läufts bei dir?

• Lauren

*Langsam durch den Weihnachtsmarkt schlendere*

*Mich erstaunt umschaue*

*Über die wunderschönen Stände und Lichter staune*

*Ein paar Leute aus meiner Klasse erkenne*

*Mich wundere, warum ich nicht schon viel früher hierher gekommen bin*

*Merke, dass meine Zehen langsam einfrieren*

*Mir einen Punsch kaufe, um mich aufzuwärmen*

Mein(e) PS-Charakter(e): Lauren Rawenclaw

• Stephen

*ihr, während einen Bissen mir in den Mund stecke, zuhöre*
    *mit einem Grummeln kurz nicke als Zeichen, dass sie verstehe*
    Ich hab nichts dagegen, dass du vorbei kommst. Ich sollte mich nur besser darauf einstellen.
    *mit einem Grinsen sage*
    Und… zu zweit essen ist eh angenehmer, erst recht, in reizender Gesellschaft…
    *mein Glas hebe*
    Zum Wohl…
    *einen Schluck nehme und das Brennen genieße*
    Der ist verdammt gut… Ivy… wann immer du hier auftauchst… mit dem FW kriegst du mich…
    *lachend sage*
    *mir ein weiteres Stück in den Mund schiebe*
    Und, schmeckts?
    *von ihr wissen will*
    *sie dann von ihrer Ausbildung redet*
    *sie dabei anschaue und bei ihrer Frage dann eine Braue hochziehe*
    Na ja… wie bei dir wohl auch, gabs einen großen Packen an Hausaufgaben… aber ich hab mich gestern und heute hingesetzt und bin vorhin mit allem fertig geworden… Dafür habe ich auch die ganze Nacht und den ganzen Tag gearbeitet.
    *zufrieden mir einen Happen Salat in den Mund schiebe*
    Aber dafür habe ich jetzt Zeit bis Neujahr…
    *bei ihren weiteren Worte aufhorche*
    Jemand bestimmtes?

• -Livia-

*mit rechts weiter meinen Auflauf esse und mit der anderen Hand die Zeitung vor mich halte*
    *den Blick nicht von dem Artikel abwende, den gerade lese und dadurch mit der Gabel fast den Mund verfehle*
    *es jedoch sehr spannend ist, wie sich die Tierwesen in den letzten Jahren in Großbritannien ausgebreitet haben*
    *zu gerne eines davon mal in freier Wildbahn sehen würde*
    *erst halb durch den Artikel bin, als der Prophet zu erzittern beginnt und ein Finger am oberen Rand auftaucht*
    *überrascht hochblicke und Kendra über die Zeitung hinweglinsen sehe*
    Oh, hi, Kendra.
    *mit einem schiefen Grinsen sage und ein wenig erröte*
    Ein Artikel über magische Tierwesen. Es ist wirklich krass, wie sie sich in den letzten Jahr über Großbritannien ausgebreitet haben, ohne dass die Muggel es merken.
    *aufgeregt erzähle und meine Gabel in den Teller zurücklege*

-Sophie-

*ihr kurz grinsend zunicke, weil sie damit auf jeden Fall nichts falsch machen kann*
    *dann aber das Gesicht verziehe beim Thema Anstehen*
    Urgh, das ist auch immer echt nervig. Obwohl meine Maman immer sagt, das entschleunigt und man soll diese erzwungenen ruhigen Momente des Wartens bewusster genießen in der heutigen Zeit.
    *altklug hinzufüge und belehrend den Zeigefinger hebe, dabei jedoch meine Mundwinkel amüsiert zucken*
    *seufzend die Schultern zucke, weil da auch keine Antwort drauf habe*
    Keine Ahnung, aber es ist jedes Jahr das gleiche und wir werden's kaum ändern können.
    *ergeben sage und einen Schluck Glühbutterbier trinke*
    *belustigt grinse bei Vickys Worten, weil das ganz nach ihr klingt*
    Das ist unsere Vicky, wie sie leibt und lebt.
    *deshalb neckend sage und sie frech in die Seite knuffe*
    Aber ich hoffe wirklich, dass sie zumindest in der letzten Woche nett sind und uns mit der ganzen Extraarbeit in Ruhe lassen.
    *noch hoffnungsvoll hinzufüge, da meine Ferien gerne ohne Arbeitsstress genießen würde*
    *meine Hände um das Glas lege und sie an dem Glühbutterbier wärme*
    Jap, alle mein Geschwister werden da sein - mit Anhang. Es ist jedes Jahr echt erschreckend, wie schnell meine Nichten und mein Neffe groß werden.
    *kopfschüttelnd anmerke und die Augen etwas weite dabei*
    *mich aber schon freue, die drei wieder durchs Haus toben zu sehen*
    *herzhaft lachen muss bei Vickys trockenem Kommentar*
    Mach dir einfach warme Gedanken, das hilft auch schon. Da braucht's kein echtes Feuer.
    *zwinkernd sage und ihr einen Seitenknuff verpasse*
    *allerdings gar nicht wüsste, ob es da aktuell jemanden in ihrem Leben gibt*
    *den Kopf zur Seite neige und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    Das stimmt auch wieder. Ein Vorteil für uns. Aber sie weiß im Gegenzug auch, wie wir ticken.
    *zu bedenken gebe und das Gesicht ein wenig verziehe*
    *Captain Emma aber zum Glück einige neue Strategien ausgearbeitet hat, die Emma Nr. 2 nicht kennt*
    *völlig überzeugt nicke und die Nase kraus ziehe*
    Auch wenn er mit seinem Schlagholz umgehen kann, ich hab bei jedem Training den Verdacht, dass er damit lieber uns eins überziehen würde, statt den Klatscher zu treffen.
    *säuerlich sage und das tatsächlich gar nicht so scherzhaft meine, wie es vielleicht klingt*
    *die Augen verdrehe und über Emmas Entscheidung, Bole Cookie wieder aufzunehmen, mal wieder den Kopf schüttle*

• Kendra

*ihr zuhöre und dann von oben meinen Kopf über die Zeitung beuge*
    nesewreiT
    *mich halb verrenke um da was lesen zu können*
    *beim hochkommen ein kleines Stück Auflauf vor meiner Nase tanzt*
    Upsi…
    *grinsend das Stück Auflauf mir aus den Haaren ziehe und es mir in den Mund schiebe*
    Hhmm… schmeckt! Haha…
    *mir einen Teller schnappe und mir ebenfalls was vom Auflauf auf den Teller packe*
    Echt?
    *dann auf ihre Worte ein gehe*
    Wenn die sich so ausbreiten, hat das Ministerium alle Hände voll zu tun. Alleine Niffler würden einen Muggelstadt in kurzer Zeit pleite machen….
    *mir unterirdische Höhlen voll mit Geld und Wertsachen vorstelle*
    Und die Aschwinderin kann mal eben so ein Muggelhaus in Asche verwandeln…
    *Schulterzuckend sage*
    Ich würde ja zu gerne mal auf einem Hippogreif fliegen… das muss toll sein! Du auch?
    *sie direkt frage*
    Schlimmer muss es sein, wenn große Tierwesen den Muggelsiedlungen zu nahe kommen… ich mag mir das gar nicht vorstellen… die alle unter Kontrolle zu halten…
    *wieder meinen Kopf über ihre Zeitung halte*
    Wat steht noch so drin?

Elisa

*das Wochenende nutze und mit dem Besen auf dem QF meine Runden drehe*
    *das Kribbeln spüre als meine Moves übe und dicht an der Bande vorbei fliege*
    *es langsam dunkler wird und mir vornehme ein paar neue Moves zu üben*
    *mir das Glück bisher hold war und das auch so bleiben soll*
    Ella271 <3

• Ivy

*seinen Worten zuhöre und nicke*
    *mich wahrscheinlich auch anmelden könnte, wenn sehe das der Kühlschrank zur Neige geht*
    *auch wenn finde das bisher immer Glück hatte und pünktlich zu seinem Essen aufgetaucht bin bisher*
    Ebenso.
    *meine und die Lippen dabei zu einem Lächeln verziehe, ehe ebenfalls da Glas hebe um anzustossen*
    *das wohlige Brennen im Hals geniesse und Stephen einen Blick zu werfe*
    Gut zu Wissen.
    *mit einem leichten schmunzeln auf den Lippen von mir gebe und das Glas wieder auf den Tisch stelle*
    *mich dem Steak zu wende und ein weiteres Stück davon in meinen Mund wandern lasse*
    Sehr, ja.
    *mich dann etwas zu ihm vorlehne und ihn mit gehobener Augenbraue anschaue*
    Wo hast du gelernt gut zu kochen?
    *von ihm Wissen möchte, da leider nicht viele Männer kenne, die das beherrschen*
    *Theo schliesslich ungern eine Pfanne in die Hand drücke*
    *er mich dann etwas zu meiner Ausbildung fragt und antworte*
    So kann man es auch machen.
    *anmerke und den Kopf leicht schieflege*
    *selbst doch etwas Freizeit vorziehe und die Aufgaben daher unterteile*
    Ihr bekommt nichts mehr bis Neujahr?
    *überrascht frage, da das doch sehr nach wenig Arbeit wirkt für so kurz vor Weihnachten*
    *selbst wenn er alles schnell erledigt hat*
    *bei seinen Worten die Lippen zu einem belustigten schmunzeln verziehe*
    Die aus meiner Ausbildungsgruppe wären wohl ein Anfang. Nur hab ich die Befürchtung dass die leider doch nicht so dumm sind wie sie aussehen und die Gegenflüche ebenso fleissig gelernt haben.
    *sage und die Augen verdrehe*

• Ruby

*Den Abend nutzen will, um noch ein paar Runden auf dem QF zu drehen*
    *Das nächste Spiel zwar noch etwas hin ist, mich aber trotzdem gut darauf vorbereiten will*
    *Mit dem Besen geschultert die Ländereien überquere und das Feld betrete*
    *Nach oben blicke und bemerke, dass dort schon jemand fliegt*
    *In der Dunkelheit leider nur schlecht erkennen kann, um wen es sich handelt*
    *Mir der Flugstil aber ziemlich bekannt vorkommt*
    Hey!
    *Nach oben rufe, ehe meinen Besen besteige*
    *Mich vom Boden abstoße und in Richtung des anderen Fliegers aufsteige*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• -Livia-

*verwirrt zu Kendra hochblicke, weil dieses Wort mir gar nichts sagt*
    *meine Gabel deshalb nachdenklich in der Schwebe halte und nicht verhindern kann, dass Kendra beim Aufrichten dagegen stößt*
    Oh, sorry.
    *sofort schuldbewusst sage und das Gesicht verziehe*
    *gerade die Hand ausstrecken will, um es ihr aus dem Haar zu klauben, als sie es sich schon schnappt und in den Mund schiebt*
    *perplex blinzle und sie einen Moment lang ansehe*
    *dann aber doch kichern muss bei ihrer Reaktion*
    *das so typisch Kendra ist und mich das manchmal einfach etwas überrumpelt*
    *die Stirn in Falten lege, als sie die Niffler erwähnt*
    Stimmt, das könnte ein Problem werden. Aber ich denke, das werden sie schon hinkriegen.
    *etwas unsicher sage und mir eine Haarsträhne um den Finger wickle*
    *meine Augen sich ein wenig weiten, als Kendra so locker weiterspricht*
    *rasch die Zeilen des Artikels überfliege und nach Aschwinderin suche*
    Von denen steht hier aber nichts.
    *ein wenig erleichtert sage, weil am meisten Kniesel, Bowtruckle und Augurey erwähnt werden*
    *begeistert nicke und merke, wie meine Wangen warm werden*
    Oh ja, das ist bestimmt total aufregend! Obwohl-
    *dann aber abrupt abbreche und mir auf die Unterlippe beiße*
    Ich hab doch so furchtbare Höhenangst.
    *etwas leiser hinzufüge und nun doch nicht mehr so Feuer und Flamme dafür bin*
    *Kendra einen nachdenklichen Blick zuwerfe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Aber ich denke, solche gefährlichen Wesen haben sie schon im Griff. Zumindest steht hier nichts über Drachen oder Erumpents.
    *die Zeitung zwischen uns lege und mit dem Zeigefinger auf den Artikel vor mir deute*
    *dem Ministerium schon vertraue, dass sie sich darum kümmern, dass keine gefährlichen Tierwesen in Muggelsiedlungen landen*
    *kurz die Zeilen überfliege, ehe die Schultern zucke*
    Sie haben mal wieder die Norm für Kesseldicken angepasst. Oh, und Celestina Warbeck arbeitet wohl an einem neuen Song.
    *ein paar Schlagzeilen nenne, obwohl daran nicht ganz so viel Interesse habe*
    *Kendra die Zeitung rüberschiebe, sodass sie selbst nachlesen kann*

• Vicky

*bei Sophies altklugen Worten die Braue zweifelnd hebe und leicht mit den Schultern zucke*
    Ich mach da lieber ruck-zuck und so. Aber deine Maman hat damit sicherlich auch ein wenig recht.
    *anmerke und schief grinse*
    *selbst Warten nur leider sowas von gar nicht ausstehen kann und dann immer super nervös werde*
    Ja.
    *traurig anfüge, als sie meint, dass das wohl nicht so schnell ändern wird*
    Umso wichtiger dass wir jetzt ein wenig spass haben, nicht?
    *meine und sie grinsend in die Seite stupse*
    *Bei Sophies neckenden Worten ihr kurz die Zunge rausstrecke dann aber eine Verbeugung vortäusche und so tue als würde für den Applaus danken*
    Oh, erwähne das Wort Extraarbeiten nicht! Ich mag nicht schon wieder so etwas unnötiges wie der Beitrag zu Schuppenpflege von Drachen schreiben! Der war sau-langweilig.
    *stöhnend sage und mich am ganzen Körper schüttel*
    Ui, habt ihr den so viel Platz bei all den Leuten?
    *mit schiefem Grinsen frage und Sophie neugierig anschaue*
    *selbst ja eine ziemlich kleine Familie habe, bestehend aus Dad und meinen Grosseltern*
    *bei Sophies nächsten Worten in lachen ausbreche und den Kopf leicht schüttel sie aber angrinse*
    Sehr weise Worte.
    *anmerke und ihr ein grinsen schenke*
    Gnaa, stimmt.
    *sage und die Lippen verziehe*
    Also ausgeglichen. Wir werden beim Spiel gegen die Huffles sehen wer mehr Tore macht.
    *meine und ihr einen aufmunternden Blick schenke*
    *als sie von Bole spricht zustimmend nicke*
    Jup, hab ich manchmal auch das Gefühl. Aber bisher ist er noch nicht auf uns losgerannt und wollte ihn uns überziehen ich hoffe er wagt es in Zukunft auch nicht.
    *zähneknirschend sage da dann definitiv auch nicht mehr so freundlich bleibe*
    wobei sooo freundlich bisher jetzt auch nicht war, ihn hauptsächlich ignoriert hab bis auf das eine Mal wo zurück zum WH gelaufen sind und das mir auch definitiv gereicht hat erstmal*

• Stephen

*den leeren Teller leicht wegschiebe und genüsslich seufze*
    *nach dem Glas greife und einen Schluck trinke*
    *ihr dabei weiter zuhöre und grinse*
    *bei ihrer Frage mein Grinsen kurz in den Keller rutscht*
    Gute Frage…
    *lapidar sage*
    … wahrscheinlich zu oft bei Muttern zugeschaut bzw. das Talent geerbt.
    *ihr garantiert nicht von Laura erzählen werde*
    *mir es nicht anders erklären kann, dass seit dieser Geschichte kochen kann*
    *mich inzwischen daran gewöhnt habe und Laura da auch keine Vorwürfe machen werde*
    *zufrieden ihr dabei zuschaue wie sie den Teller leer futtert*
    Ja, ich glaube auch, dass es dir gut geschmeckt hat…
    *lachend sage*
    *ihr dann weiter zuhöre und bei ihren erstaunten Worte eine Braue hochziehe*
    Soll ich dir den Stapel zeigen?
    *mit einem Grinsen sage*
    Da arbeiten andere bis Weihnachten dran… ich hab Gas gegeben….
    *zufrieden einen Schluck nehme*
    Klar, ich hätte das Strecken können aber sieh es so… wo andere Zeit investieren müssen kann ich bis Ende des Jahres die Zeit genießen… Essen kochen… Sport treiben und…
    *mich vorbeuge*
    … lästige Schlammblüter verfluchen…
    *lachend den Satz beende*
    Wollen wir in die Stube? Oder noch etwas Salat?
    *zu ihr sage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!