Emma
Okay.
*sage und ihr ein lächeln schenke, als Laura meint, dass mich nicht stressen müsste*
dann nehme ich dein Angebot gerne an.
*noch hinzufüge*
*mich wahrscheinlich viel zu sehr darüber freue, für dass das es nur ein ausgeleihtes Buch ist*
*fertigessen und sie frage, ob sie noch Nachtisch essen möchte*
*leicht lachen muss, als sie den Teller von sich wegschiebt und nicke*
Na gut.
*mir dennoch zwei Muffins schnappe und sie in einer Serviette einfalte*
Für später.
*meine als Lauras Blick bemerke und wieder etwas erröte*
*mich wieder daran erinnern muss, das nur den Himmel beobachten und das keineswegs in eine andere Richtung gehen wird*
*die GH verlassen allerdings nochmals stehen bleiben in der EH*
*bei Lauras Worten entschieden den Kopf schüttel*
Nein, das müsste auch ohne gehen. Ich hoffe nur sie haben die Truhe mit den Decken noch nicht reingenommen.
*anmerke da nur ungern auf kalten Boden sitzen würde*
*aber glück haben sollten*
Komm.
*dann munter meine und nach ihrer Hand greife als richtung Treppe laufe*
*mir dabei erst auffällt, was getan habe als das wohlige Gefühl sich in mir breitmacht und die Lippen leicht aufeinanderpresse während am überlegen bin, ob sie nicht einfach direkt wieder loslassen sollte*
*ZS*
Harry Potter Personenspiel |#36 | Aktuell
-
-
-Kiara-
*wenig überzeugt die Brauen hochziehe*
*das ja jetzt so pauschal nicht glauben kann, wenn seine Wortwahl nicht kenne*
*verstehend nicke und es auch bedenklich wäre, wenn sie davon ausgehen würde*
Okay, vielleicht hat es ihm gefallen. Aber an der Romantik arbeiten wir noch.
*milde einlenke, aber bei meinem Zusatz den Zeigefinger belehrend hebe*
*nicht abschließend weiß, ob Fawley sich wirklich gefreut hat, aber es auch schwer zu überprüfen ist*
*zufrieden die Lippen verziehe und mich tatsächlich darüber freue, dass die beiden sich gefunden haben*
*sie auf meine Angebot aber gar nicht weiter eingeht und ihn geflissentlich überhört*
*missbilligend die Nase kraus ziehe und ihr einen bedeutungsvollen Blick schenke*
Ich helfe dir jederzeit gerne, Roxane. Zögere nicht, mich zu fragen.
*deshalb noch einmal bekräftigend hinzufüge und das wirklich ernst meine*
*schließlich unheimlich gerne romantische Dates plane und so auch sicher nichts von den beiden verpassen werde*
*amüsiert grinse, weil ihre Reaktion auf meinen Kommentar zu ihrem Bruder etwas verkniffen ausfällt*
*ihr jegliche weitere Details netterweise erspare*
*dann aber doch ein wenig ernster auf sie einrede, wobei sie einen Moment verwirrt aussieht*
Gut.
*schlicht sage und ihr bedeutungsvoll zunicke*
*zwar auch kein Kind von Traurigkeit bin, es aber in dieser Hinsicht dennoch auf das Einverständnis beider Seiten ankommt*
*Fawley aber glücklicherweise so einschätze, dass er genug Anstand hat, mit Roxane vorher zu sprechen*
*Roxane sehr nachdenklich und fast ein wenig bedrückt wirkt*
*fragend eine Braue hochziehe und ihr Gesicht genau mustere*
*es einen Augenblick dauert, bis sie mir sagt, worauf ihre Frage bezogen war*
Daten? Je näher man sich kennt, desto entspannter wird es.
*schulterzuckend anmerke und die Lippen zu einem ermutigenden Lächeln verziehe*
Manchmal helfen auch Taten mehr als Worte. Über Gefühle zu reden, scheint schließlich weniger dein Ding zu sein.
*nachdenklich hinzufüge und dabei ziemlich direkt bin*
*Roxane aber schließlich wirklich alles aus der Nase ziehen muss*
*mich unwillkürlich frage, ob sie Fawley gegenüber überhaupt so viel offener ist*
*meine Mundwinkel amüsiert zucken, als sie weiter nachhakt*
Du bist ganz schön neugierig, Roxane.
*ihre Frage geflissentlich ignoriere und tadelnd den Kopf schüttle*
*meinen Blick auf die hübsch manikürten Fingernägel meiner rechten Hand richte und sie geschäftig überprüfe* -
Kendra
*zu Nate blicke und nicht verhindern kann, dass eine Glücksträne die Wange hinunter läuft*
*noch immer zusehr ergriffen bin und zu ihm blicke*
*spüren kann, dass auch er noch ergriffen ist*
*bei seinem Angebot ihn anlächle*
Meinst du das ernst? Aber.. ich bin doch noch klein…
*mein Schalk wieder durch kommt und ihn angrinse*
*mich so langsam wieder einkriege und beruhige*
*den Kopf schief lege und dann zu ihm sage*
Weißt du… wann immer wir zusammen gesunden haben… mit Kopfhörer oder einfach so… mit Gitarre oder ohne… wir waren…
*schlucken muss und einen Schluck trinke*
Wir waren immer alleine und es hat immer Spaß gemacht.
*tief durchatme*
Aber heute… ich meine… was hat mich geritten? Der Pub? Die Muggel?
*dicke Backen mache und die Luft ausblase*
*den Kopf schüttle*
Das war… so… ich meine… wir haben eben zwei Lieder gesungen und schau, wie die Menschen uns applaudiert haben! Sie…
*kurz vor mich hin auf den Tisch starre*
… sind aufgestanden… haben applaudiert. Hätte nur gefehlt, dass sie nach einer Zugabe gerufen hätten… dann wäre ich umgekippt…
*lachend sage*
Aber… Nate… es war wirklich schön und wenn du eines tages wirklich vor mehr Publikum singen und spielen möchtest…
*mir kurz auf die Lippen beiße*
… nun… ich…
*noch mal tief durchatme*
Ich bin dabei!
*grinsend sage*
*meinen Cidre austrinke und das Glas abstelle*
*den beiden beim singen und spielen zuhöre*
Weißt du… wenn wir im Dorf Theater spielen, dann tun wir das auch vor Publikum… aber das das heute war ganz anders… emotionaler… jetzt stell dir hunderte Menschen vor, die dir zujubeln… so müssen sich Bands wie die Schwestern des Schicksals fühlen…
*zu ihm sage*
Wollen wir los? Wenn wir noch mit Coco eine Runde gehen wollen? Hoffentlich fährt noch der Bus!
*ihn fragend anschaue*[in den ZS rausche
] -
Roxane
*sie etwas gekränkt anschaue als sie meint, dass es ihm vielleicht gefallen hat*
*nach wie vor bezweifel, dass er mich anlügen würde, das Thema aber auch nicht genug wichtig ist um sie davon zu überzeugen*
*ihren Kommentar, dass an der Romantik noch arbeiten geflissentlich ignoriere, auch wenn ihren Punkt durchaus sehe*
*Kiara mir abermals versichert, dass sie mir helfen möchte und leicht nicke*
*zwar noch immer bezweifel, dass dieses Angebot so schnell annehmen werde*
*schliesslich selbst nicht mal sagen kann, was genau besser werden muss*
*es zwar grob benannt ist, aber nur weils benannt ist, es schliesslich nicht behoben ist*
*Kiara kurz auf meinen Bruder zusprechen kommt und hoffe, dass sie mir Details zu den ihr genannten übersprungenen Basics nicht nennt*
*daran keine Interesse habe und es definitiv auch besser ist, wenn davon nicht zuhören bekomme*
*Kiara meiner Meinung nach, dann auf ein Thema abrutscht, woran noch so gar nicht denke und daher auch überrascht über ihre Worte bin*
*meine Reaktion demnach auch ausfällt*
*ihrem Blick zuerst ausweiche, als dann doch irgendwie ihre Hilfe annehme und gleichermassen froh darüber bin, dass sie nun deutlich ernster ist als auch etwas beschämt weil Hilfe annehmen etwas ist, was eigentlich nicht tue oder nur von sehr wenigen Menschen*
*aber anscheinend Kiara jetzt auch dazu gehört*
Ich kenne ihn seit der ersten Klasse.
*anmerke, da ja schliesslich damals schon in einer Klasse gesessen haben, wenn auch nicht in Hogwarts*
*dabei das Wort "näher" etwas überhört habe*
*den Blick nun doch hebe bei ihren nächsten Worten und die Lippen etwas verziehe bei ihrer Direktheit*
Mag sein.
*vage auf den letzten Teil davon antworte*
*einen moment schweige und kurz den Gedanken nachhänge die sich gerade bilden, ehe wieder zu ihr Blicke und sie kurz forschend anschaue*
Das Problem ist...
*Langsam anfange*
Ich weiss nicht genau was... angebracht ist.
*leiser aus mir kommt und den Blick nun wieder etwas meide*
*das es wahrscheinlich am ehsten beschreibt*
*es nicht gerade mag, dass dieses Gespräch am ST führen, aber es wohl andererseits besser als gar nicht ist*
*über die Ablenkung die durch eine Ausfragerei was ihre Begegnung angeht daher als Ausweg sehe und die Augen verdrehe, als sie meint, dass ganz schon neugierig bin*
Färbt wohl ab.
*trocken anmerke, da sie schliesslich jeweils so neugierig bei mir ist*
*das natürlich keineswegs wahr ist, da die Frage vielmehr als Ablenkung von dem Thema bei mir sehe*
Nun?
*daher erneut nachfrage und den Kopf schieflege* -
-Kiara-
*das Thema um Fawleys Geschenk dann endgültig fallen lasse*
*stattdessen meine Hilfe für ein romantisches Date bekräftige, nachdem sie es zuerst überhört*
*das zurückhaltende Nicken fürs Erste als Erfolg verbuche und sie sicher kurz vor ihrem Jahrestag noch einmal darauf ansprechen werde*
*ihr weitere Details meines Liebeslebens mit ihrem Bruder erspare*
*die Leichtigkeit des Gesprächs etwas abhanden kommt, als Roxane so nachdenklich dreinblickt*
*ihr einen fragenden Blick zuwerfe und den Kopf leicht zur Seite neige*
*etwas überrascht bin, als sie mich so ernst um Rat fragt, ihr den aber sehr gerne gebe*
*mich schließlich irgendwie verantwortlich fühle, nachdem sie mittlerweile so gut kenne*
Mag sein, aber ihr seid erst seit einem halben Jahr wirklich zusammen. Das ist ja wohl etwas völlig anderes als nur Klassenkameraden zu sein.
*ihre Worte kommentiere und eine Augenbraue nach oben ziehe*
*von meinen Kommilitonen immerhin eigentlich auch kaum etwas weiß, obwohl wir schon mehrere Semester zusammen hinter uns haben*
*nur knapp mit den Schultern zucke, weil das nur die Wahrheit war*
*Roxane genau beobachte während unseres Gesprächs und ihre Unsicherheit bemerke*
Angebracht?
*leise, aber etwas irritiert nachhake, weil das eine seltsame Frage ist*
*mich tatsächlich frage, ob Roxane überhaupt ihren Gefühlen vertraut oder hier einfach nach einem Lehrbuch für Beziehungen vorgeht*
*es nämlich wirklich sehr verkopft wirkt, wie sie hier so nachfragt*
*schmunzelnd die Lippen verziehe, als sie so schlagfertig reagiert*
Du hast schließlich ein gutes Vorbild.
*mit einem Zwinkern und ohne große Bescheidenheit anmerke*
*die Fingernägel meiner anderen Hand begutachte, ehe den Blick zu ihr hebe*
Nun werde ich in meine Wohnung zurückgehen. Aber es war ein nettes Gespräch, meine Liebe.
*unschuldig lächelnd sage und ihre Frage in eine völlig andere Richtung lenke*
*ihr eine Antwort zu der schönen Begegnung damit schuldig bleibe*
*allerdings das mit Baddock Paige gerne noch ein wenig für mich behalte*
*den letzten Schluck Wasser aus meinem Glas trinke, bevor mich grazil von der Bank erhebe* -
Roxane
*nicht weiss, weshalb nachdem eigentlich erst noch in Gedanken ihre Hilfe verweigert habe, es nun doch anspreche*
*aber irgendwie ein wenig froh bin, dass es getan habe, da Kiara nun doch deutlich ernster ist mit ihren Worten als zuvor noch*
*was soweit deute, dass sie es auch ernst nimmt und nicht einfach nur belächelt*
*leicht nicke bei ihren Worten, sie da wahrscheinlich recht hat*
*mir aber sicher bin, dass von allen Klassenkameraden die je hatte, Emrys tatsächlich am meisten kenne, was ein komischer Gedanke ist, wenn man bedenkt, dass seit Beginn eigentlich Rivalen waren*
*ihre Aussage aber zumindest etwas erklären würde, wahrscheinlich einfach mehr Zeit geben muss*
*in Wirklichkeit schliesslich auch noch kein halbes Jahr lang eine Beziehung führen sondern erst knapp zwei Monate*
*ihr das nur leider nicht verraten kann*
*ihren Blick auf mir spüre und ihn ignoriere*
*ihre gerunzelte Stirn mir allerdings nicht entgeht und meine nun selbst auch runzel*
angebracht, ja.
*meine Worte wiederhole und mir mit einer Unsicherheit die sonst nicht von mir kenne eine Strähne hinters Ohr schiebe*
Für ihn scheint das leicht zu sein.
*dann etwas frustriert hinterherschiebe da Emrys offenbar keinerlei Probleme hat, seine Gefühle deutlich zu machen*
*von mir abkommen und darüber doch froh bin und belustigt schnaube, als sie sich selbst ein Kompliment macht*
*aber wohl nicht weiter hätte nachfragen sollen, da sie sichtlich keine Interesse daran hat, darüber weiter zu reden*
*leicht belustigt schnaube, als sie das Gespräch als "nett" bezeichnet, allerdings nicke*
Guten Abend, dir noch.
*meine, als bemerke, dass sie wohl wirklich gehen möchte*
*das selbst wahrscheinlich auch tun sollte*
*dennoch einen moment länger am ST sitzen bleibe und mein Glas austrinke, ehe zurück in den GR gehe*
*Emrys noch nicht hier ist und davon ausgehe, dass er noch essen gegangen ist nach dem lernen in der Bibliothek*
*etwas Nachdenkzeit, aber vermutlich auch das beste ist für mich*
*ZS Ende* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!