Quizfrage der 28. Woche

  • Liebe Rätselfreunde
    Nun sind wir bereits wieder bei der letzten Quizfrage für dieses Schuljahr angelangt.
    Bei mir haben die Sommerferien begonnen und ich bin fleissig am Aufräumen, Ausmisten, Vorbereiten, Lesen und Wandern. =)
    Das wechselhafte Wetter kommt mir da sehr gelegen, denn so kann ich Schlechtwettertage für Dinge drinnen nutzen
    und im schönen Wetter raus.
    Jetzt scheint zwar die Sonne, doch nach dem Posten der Quizfrage setze ich mich gleich raus und geniesse die Sonne.
    (Im Schatten xD)
    Hier kommt sie nun - die letzte Quizfrage in diesem Schuljahr:
    die Quizfrage der 28. Woche:


    Drei Tage bevor was stattfand, verkündete wer eine frohe Nachricht? £
    Bei welcher Mahlzeit fand diese Ankündigung statt?
    Welche Nachrichten erhofften sich die Schüler:innen?
    Welche Nachricht war es dann wirklich?
    Wie reagierten die Schüler:innen darauf?


    Die Antwort schickt ihr unter Einhaltung der Quizregeln  per Eulenpost an mich.
    Ihr habt ab jetzt genau 48h Zeit (bis 12.07.24 um 16:30 Uhr), um die Frage zu beantworten.

    Viel Spass beim Suchen der Antworten wünscht euch,
    eure Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:


    WWS

    Count Harold Beinroth

    Ivory Tower (1692)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!