Hausübergreifende Pokalspiele

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Spieler,

    mit großen Schritten nähern wir uns dem Februar und daher auch unserem ersten Pokalspiel in diesem Schuljahr. Die Teams dazu werden hausübergreifend zusammengestellt. Falls ihr als Spieler mit dabei sein wollt, tragt auch also bitte möglichst zeitnah in die Umfrage ein und postet hier im Thema, welche Positionen ihr bereits könnt und/oder beim Spiel besetzen wollen würdet.

    Umfrage beendet: das Spiel findet am 23.2. um 20 Uhr statt

    Ich habe möglichst viele Zeiten angegeben, damit wir hoffentlich eine finden, zu der auch genug Spieler da sein können.
    Da wir maximal 10 Runden spielen werden, falls der Schnatz nicht vorher gefangen wird, kann das Spiel je nach Länge der einzelnen Runden auch bis zu 2h dauern. Stellt daher bitte sicher, dass ihr an dem Tag auch genug Zeit zur Verfügung habt.

    Liebe Grüße
    Artemis

    freak  nela  Siatschu  Hermine Mila  Lemira  @jujuxoxo121  Selina  Komi^^  Lemira  Schokofrosch  Altron  jerome bennings  @Anne Granger  Fiana  @jujuxoxo121

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Namen sollen die Teams für die Pokalspiele haben? 11

    1. Dösende Drachen (Abkürzung: D) (7) 64%
    2. Sir Cadogans Streiter (Abkürzung: C) (4) 36%
    3. Aufmüpfige Alraunen (Abkürzung: A) (4) 36%
    4. Kinder des Kürbissafts (Abkürzung: K) (3) 27%
    5. Eifrige Elfen (Abkürzung: E) (3) 27%

    Liebe Quidditch-Spieler,

    da wir für unser Spiel noch zwei Mannschaftsnamen brauchen, hab ich mir mal ein paar ausgedacht. Bitte stimmt in der Umfrage also ab, welche euch am besten gefallen.

    Ihr habt dafür zwei Stimmen, die ihr ändern könnt, und die Umfrage ist nicht anonym. Die Umfrage geht bis zum 18.2. um 23:59 h.

    Für das Ergebnis geht es nicht unbedingt danach, welcher Name die meisten Stimmen hat, sondern auch danach, ob möglichst viele Mitglieder einer Mannschaft diesen gewählt haben.

    Um am Ende des Schuljahres den Pokal an eine bestimmte Mannschaft übergeben zu können, würde ich die Teams nach Möglichkeit auch gerne so belassen, damit wir eben ein richtiges Hin- und Rückspiel austragen können. Die Mannschaftsaufstellung findet ihr unten. Positionen können sich für das Rückspiel (nach Möglichkeit) natürlich gerne noch ändern.

    Mannschaftsaufstellung für das Hinspiel am 23.2.:

    PositionMannschaft AMannschaft B
    Sucher Selina Beate
    Treiber- Schokofrosch
    Hüter jerome bennings @jujuxoxo121 
    Jäger Tweety  Artemis Lemira  nela

    Für Mannschaft A werde ich die Aufgaben des Kapitäns (Würfeln um den Quaffel, Kommunikation mit dem Schiri bei Problemen/Einwänden) übernehmen, für Mannschaft B übernimmt das Lemira.

    Liebe Grüße

    Artemis

    • Offizieller Beitrag

    Pokalspiel Sir Cadogans StreiterDösende Drachen, 23.02.2023, 20:00 Uhr

    Endresultat: 20:140
    Torverhältnis: 20:40
    Schnatzfang: -

    Aufstellung:

    Schiedsrichter: JANNiS

    Sir Cadogans Streiter

    CJäger12: Tweety
    CJäger21: Artemis
    CHüter1: jerome bennings
    CSucher: Selina

    Dösende Drachen

    DJäger12: Lemira
    DJäger21: nela
    DHüter1: Altron
    DTreiber: Schokofrosch
    DSucher: Beate

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Spieler,

    das Schuljahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Aber bevor es so weit ist, wird es erst noch Zeit für unser 2. Quidditch-Pokalspiel:

    das Rückspiel der Dösenden Drachen gegen Sir Cadogans Streiter

    Die Teams werden wieder hausübergreifend zusammengestellt, wobei Spieler, die bereits im Hinspiel dabei waren, in ihren Mannschaften verbleiben werden.* Falls ihr als Spieler mit dabei sein wollt, tragt euch also bitte möglichst zeitnah in die Umfrage ein und postet hier im Thema, welche Positionen ihr bereits könnt und/oder beim Spiel besetzen wollen würdet.

    Umfrage beendet - das Spiel findet am 11.07. um 20 Uhr statt

    Ich habe wieder möglichst viele Zeiten angegeben, damit wir hoffentlich eine finden, zu der auch genug Spieler da sein können.

    Da wir maximal 10 Runden spielen werden, falls der Schnatz nicht vorher gefangen wird, kann das Spiel je nach Länge der einzelnen Runden auch bis zu 2h dauern. Stellt daher bitte sicher, dass ihr an dem Tag auch genug Zeit zur Verfügung habt.

    Liebe Grüße

    Artemis

    freak  nela  Siatschu  Hermine Mila  Lemira  Selina  Komi^^  Schokofrosch  Altron  jerome bennings  Fiana  Tweety  Maxime Montague  Joh Weasley  @Elena Gilbert  @Nera  Jalanda  Schnuffel  Cookie  Beate  JANNiS  isch83  Astrum  loinasa  @Zoe Charter

    *Eventuell sind einzelne Anpassungen nötig, um zwei möglichst gleichstarke Teams bilden zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Pokalspiel Dösende Drachen - Sir Cadogans Streiter, 11.07.2023, 20:00 Uhr

    Endresultat: 10:150
    Torverhältnis: 10:50
    Schnatzfang: -

    Aufstellung:

    Schiedsrichter: JANNiS

    Dösende Drachen

    DJäger12: Lemira
    DJäger21: Beate
    DHüter1: Altron
    DSucher: nela

    Sir Cadogans Streiter

    CJäger12: Tweety
    CJäger21: Artemis
    CHüter1: Schnuffel
    CSucher: Selina

    (Zum besseren Leseverständnis hab ich beim Log mal die nicht-gültigen Befehle (und Würfel) etwas eingerückt.)

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du dich bei den Pokalspielen beteiligen? 9

    1. ja, bei beiden (9) 100%
    2. ja, aber nur im Februar (0) 0%
    3. ja, aber nur im Juli (0) 0%
    4. nein (0) 0%

    Liebe Quidditch-Spieler,

    da leider die Trainingsbeteiligung in letzter Zeit ziemlich gering ist, wir aber wenigstens 8 Leute für ein Quidditch-Spiel brauchen, hier mal eine kleine Umfrage, wer von euch überhaupt dabei wäre für die Spiele im Februar und/oder Juli.

    Kleine Anmerkung:
    Dass es keine "Vielleicht"-Option gibt, ist Absicht, weil sich damit so schlecht planen lässt. Es bringt leider recht wenig, wenn 10 Leute "Vielleicht" angeben, im Endeffekt dann aber doch nur 3 davon kommen.

    Außerdem zur Erinnerung:

    Falls Spiele stattfinden, solltet ihr für das Spiel im Februar im Dezember und Januar jeweils wenigstens 2x zum Training kommen, damit ihr für die Beteiligung am Spiel auch Punkte bekommt. Siehe Ankündigung hier.

    Liebe Grüße

    Artemis

    Lemira  Altron  nela  Siatschu  Jalanda  jerome bennings  Elli Black  Zinnia McLaren  Schnuffel  @Nera  Hanna Taylor  Selina  Schokofrosch  Tweety  Cookie

    Fiana  freak  Hermine Mila  Astrum  isch83  @Zoe Charter  Joh Weasley  Josie  Komi^^  @Elena Gilbert  JANNiS  Maxime Montague

  • Danke für die Erwähnung Artemis :)

    Solang die Trainingstermine so wie aktuell liegen, bleibt es für mich recht schwierig daran regelmäßig teilzunehmen. Ich kann daher maximal Juli anklicken in der Hoffnung, dass sich entweder in meinem Kalender oder an den Terminen etwas ändert :)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Cookie wie ich dir geschrieben hatte, gäb's die Möglichkeit, den Donnerstagstermin auf Sonntags zu verlegen. Ansonsten sieht's aber leider eher schlecht aus, denn Mo+Mi hab ich jeweils Termine.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Stimmt, aber freitags bin ich leider echt oft unterwegs abends. :(

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Cookie aber solltest du mal freitags nciht vorhaben kannst du gerne vorbeischauen. Und auch wenn du nicht beim Training bist, zum Spiel kannst du auch kommen.

    Ich hab letztes Jahr auch beide Spiele gespielt ohne Training und damit auch ohne Punkte *sfz*

    Wahre Erbin Slytherins

    Glänzende Galleone

    KdV 2015, 2017 und 2021

    altron@hp-fc.de

  • Kurze Erinnerung:

    wenn ihr für die Beteiligung an den Spielen Punkte erhalten möchtet, müsst ihr wenigstens je zweimal im Dezember und Januar beim Training, entweder dem regulären oder dem Spezialtraining, gewesen sein.

    (Denkt auch daran, dass es im Dezember eine kleine Weihnachtspause geben wird.)

    Altron  Tweety  nela  jerome bennings  Lemira  Josie  Selina  Schokofrosch  Schnuffel

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Danke, aber wird sich diesmal bei mir nicht ausgehen. Zum Spiel versuch ich es aber auf jeden Fall zu schaffen :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Sollen die beiden Teamnamen aus dem letzten Schuljahr beibeihalten werden? 11

    1. egal (6) 55%
    2. nein, lieber neue ausgedachte Namen (3) 27%
    3. ja (2) 18%
    4. nein, lieber Namen bestehender (nicht-Haus)-Teams (0) 0%

    Liebe Quidditch-Spieler,

    noch mal eine kleine Umfrage. Diesmal geht es um die Teamnamen. Letztes Jahr hattet ihr euch für die Vorschläge "Dösende Drachen" (Kürzel: D) und "Sir Cadogans Streiter" (Kürzel: C) entschieden. Daher die Frage, ob ihr diese beiden auch in diesem Schuljahr beibehalten möchtet oder neue Teamnamen wählen wollt?

    Die Mannschaften werden vermutlich neu durchgemischt, damit wir wieder zwei möglichst gleichstarke Teams haben. D.h. wenn ihr letztes Jahr in einer der beiden Mannschaften mitgespielt habt, muss das nicht heißen, dass ihr wieder in derselben landet.

    Liebe Grüße
    Artemis


    *mit "bestehende (nicht-Haus)-Teams" sind z.B. Namen der Britischen- und Irischen Q-Liga wie "Puddlemere United" gemeint


    Altron  Tweety  nela  jerome bennings  Lemira  Josie  Selina  Schokofrosch  Schnuffel  Cookie

  • Liebe Quidditch-Spieler,

    mit etwas Verspätung gibt's hier jetzt auch die

    >>Umfrage beendet<<

    für unser erstes Pokalspiel im Februar. Das Spiel findet wie immer im Quidditch-Stadion des Chats statt.

    Falls ihr als Spieler mit dabei sein wollt, tragt euch also bitte möglichst zeitnah in die Umfrage ein und postet hier im Thema, welche Positionen ihr bereits könnt und/oder beim Spiel besetzen wollen würdet.

    Ich habe wieder möglichst viele Zeiten angegeben, damit wir hoffentlich eine finden, zu der auch genug Spieler da sein können.

    Da wir maximal 10 Runden spielen werden, falls der Schnatz nicht vorher gefangen wird, kann das Spiel je nach Länge der einzelnen Runden auch bis zu 2h dauern. Stellt daher bitte sicher, dass ihr an dem Tag auch genug Zeit zur Verfügung habt.

    Liebe Grüße

    Artemis

    Lemira  Tweety  nela  Altron  Schnuffel  Selina  Schokofrosch  Cookie  Josie  jerome bennings

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (1. Februar 2024 um 21:50)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Quidditch-Spieler,

    bisher haben vier Leute für einen Termin abgestimmt und es sieht schon wieder schwierig aus, einen gemeinsamen zu finden. Die einzigen beiden Termine, an denen bisher alle können sind der 11. (So) und 12. (Mo) jeweils um 20h.

    Die, die bisher noch nicht abgestimmt haben, seht bitte einmal nach, ob ihr zu diesen beiden Terminen Zeit hättet oder euch entsprechend Zeit nehmen könntet.

    Außerdem wäre es super, wenn ihr noch posten könntet, welche Positionen ihr spielen könntet/möchtet. Ich werd wie immer versuchen, da soweit es geht zu berücksichtigen.

    Lemira  Selina  Schnuffel  nela  Tweety  Altron  Schokofrosch  Cookie  jerome bennings  Josie

    Liebe Grüße
    Artemis

  • Ich kann an beiden Terminen

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ah, da hab ich die Position doch noch vergessen. Bei mir bleibt es wie bisher. Ich kann alle Positionen, würde aber alle dem Jäger vorziehen. ;)

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Mir ist es recht gleich, kann an sich alles, wenn auch vermutlich etwas verstaubt *hust*

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!