Harry Potter Serie in Planung?

  • Danke für den Link!

    Ist ja schräg.

    Warum nehmen sie nicht die Rumtreiber-Zeit? Da wäre sicher mehr rauszuholen könnte ich mir vorstellen.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich denke der Grund heißt "Geld"

    Die Phantastischen Tierwesen haben leider nicht soviel eingebracht wie erhofft, weswegen sie wohl auf den Namen Harry Potter bauen. Aber das ist nur meine Interpretation

  • Also ich bin kein allzu grosser Fan von den Filmen. Aber jetzt schon nen Reboot muss auch nicht sein. Auch das Theaterstück kann ma da lassen wo es jetzt ist.

    Einen vernünftigen Abschluss der Tierwesenreihe wäre wünschenswert.

    Die Gründung Hogwarts, oder die Rumtreiberzeit wären doch gut für ne Serie.

    (Die ich dann wahrscheinlich nicht werde gucken können, weil die auf irgendwelchen Streamingplattformen laufen wird 😅)

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Ich bin mir etwas unsicher - ein Filmremake macht irgendwie keinen Sinn. Denn die meisten werden die Filme so wie sie sind lieben, es wird recht schwer sein, da rankommen zu können. Als Serie ist das nochmal was anderes, Bücher sind ja im allgemeinen durch ihre Kapitel und Cliffhanger auch am Ende von Kapiteln weitaus näher an dem Serienformat dran, als an klassischen Filmen vom dramaturgischen her. Es könnte spannend sein, wäre aber auch sehr gewagt.

    Die meisten entscheiden sich da ja tatsächlich immer für Spinoffs, weil sie den Groll der Fans fürchten. Deswegen gibts ja auch die Ringe der Macht Serie und nicht die Herr der Ringe Serie etc.

    Ich träume schon so viele Jahr(zehnte) von einer Marauderserie - nur, irgendwie hab ich im Gefühl, dass die wohl leider nie kommen wird. Wahrscheinlich wäre es zu offensichtlich, wobei sie im Prinzip soviel zu bieten hätte...

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Ich denke der Grund heißt "Geld"

    *zustimm*

    Deswegen bemühe ich mich, für diese Firmen und teilweise auch für die berühmte Autorin so wenig Geld zu hinterlassen wie möglich. Die Einnahmen durch den Buchverkauf sind völlig in Ordnung, die Ausweitung durch zig weitere Ausgaben von HP 1-7 und andere Büchern drumherum sind Geschmackssache. Und das Merchandising ... tja, wer es mag, soll es genießen, wer es nicht mag, läßt es halt liegen, da ist ja jeder selbst in der Verantwortung. Ich merke allerdings, das immer weitere künstliche Dinge um HP herum es sogar schaffen, mir die Freude an der Romanreihe an sich zu trüben.

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis


    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

    ViS - GiB!

  • Ja, stimmt das ist schon recht einzigartig wie für die Buchserie noch immer so viel Merchandise etc raus kommt. Gefühlt kommt ja jedes Jahr en Masse weitere Dinge hinzu - andere Serien und Filme nutzen das inzwischen zwar auch, um etwa Prequels oder Sequels herauszubringen, damit das Merchandise noch sinnig ist aber bei Harry Potter hat es gefühlt angefangen, bzw. ist hier ziemlich stark zu beobachten

    Ich treibe weiter
    Seit ich noch ein Kind war
    Und es dauert an
    Bis ich nicht mehr
    Deutlich denken kann
    Weil der Weg vor mir verschwimmt
    Und ich versinken kann
    In die Endlichkeit

  • Dass ein Remake an die ursprünglichen Teile nicht rankommen würde, finde ich auch. Man kennt sie und mag sie wie sie sind. Und mit teilweise neuen Schauspielern das zu verfilmen, könnte ich mir gar nicht vorstellen. Das würde höchstwahrscheinlich ein Flop werden. Oder zumindest nur so la la, wie bei den Phantast. Tierwesen. Also nie mehr ein solcher Erfolg wie bei den "original" Harry Potter- Filmen.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! <3

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. :grinning:

  • Es ist ja jetzt schon schwer, Filme zu drehen, die an Harry Potter rankommen 🤣

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Oh wie cool wäre das denn? 😍😍



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mich an neue Schauspieler gewöhnen könnte... 🥹🙈😬

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so begeistert davon, die Bücher, die ja bereits verfilmt wurden, jetzt mit sehr wahrscheinlich neuen Schauspielern erneut zu verfilmen - auch wenn es dann als Serie wäre. Ich finde einfach, dass die Besetzung von Harry, Hermine, Ron und Co. in den Filmen echt perfekt war. Es gab kaum einen Charakter, den ich von der Besetzung her furchtbar fand oder mit dem ich mich nicht arrangieren konnte. Jetzt quasi alles nochmal "aufzuwärmen", ist in meinen Augen nicht attraktiv. :(

    Viel lieber wäre es mir gewesen, wenn sie z. B. die Gründung von Hogwarts mit den vier Gründern der Häuser, die Rumtreiber oder meinetwegen die Zeiten des ersten Ordens des Phönix oder sowas umsetzen würden.

  • Viel lieber wäre es mir gewesen, wenn sie z. B. die Gründung von Hogwarts mit den vier Gründern der Häuser, die Rumtreiber oder meinetwegen die Zeiten des ersten Ordens des Phönix oder sowas umsetzen würden.

    Genau! Da hätte man mehr freie Schauspielerwahl gehabt. Sowas gab es noch nie, man hätte nochmal mehr in die ersten Geschichten eintauchen können...

    Ich denke, es wird sehr schwer, vorallem bei den eingefleischten Fans (wie uns 😉) das alte Bild, vorallem von den Schauspielern, zu durchbrechen.

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Ich fände es ganz cool die Rollen auch mal von anderen Personen zu sehen, die Schauspieler von früher können eh nicht getoppt werden <33

    Die Idee mit der Gründung von Hogwarts finde ich aber auch super, das ist bestimmt mega interessant und spannend 😍



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Naja, also Daniel Radcliffe ist jetzt nicht so n super Schauspieler gewesen. Da hätte es bestimmt bessere gegeben.🤐

    Aber das jetzt alles nochmal neu aufzuwärmen finde ich auch nicht so prickelnd.

    In 50 Jahren wäre das wahrscheinlich ne Option gewesen...

    Und hoffentlich verhunzen sie dann den Werwolf nicht wieder so.😅

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Naja, also Daniel Radcliffe ist jetzt nicht so n super Schauspieler gewesen. Da hätte es bestimmt bessere gegeben.🤐

    Ich find für die Harry-Rolle war er perfekt. <3

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Vom Aussehen ja. Aber nicht von der schauspielerischen Leistung her. Damit habe ich mich noch nie anfreunden können. Ich finde das wirkt bei ihm immer alles so gestellt und man merkt das es geschauspielert ist.

    Vielleicht auch ein Grund warum ich mich nie wirklich mit den Filmen anfreunden könnte.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Hotaru Hm, das find ich gar nicht. Ich finde, er hat das Ganze eigentlich sehr gut dargestellt. :)

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!