Copy Paste - Textformatierung wird nicht übernommen

  • Seit kurzem habe ich das Problem, dass bei mir die Formatierung nicht mehr mitkopiert wird, allerdings nicht immer. Manchmal geht das ganz ohne Problem und Farbe, Ausrichtung, etc. wird problemlos eingefügt. Aber immer wieder passiert folgendes:


    Beispiel: Das ist ein Testsatz.


    Wenn ich diesen Testsatz kopiere (ctrl c) und ihn dann in bei einem neuen Beitrag einfüge (ctrl v), dann wird die Formatierung (in diesem Fall alles fettgedruckte) nicht übernommen: Das ist ein Testsatz.


    Weiss jemand, was ich da machen kann, damit die Formatierung immer mit übernommen wird und nicht nur ab und zu?

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Mir sind die Gewürzmandeln verbrannt, weil ich mit meinem Kater verstecken spielte und er mich so lange nicht gefunden hat. :oops: :blush:


  • Also, ich kann nur für mich sprechen... Bei mir werden ebenfalls keinerlei Formatierungen übernommen und das schon seit etlichen Monaten.


    Mir fiel das auf, als ich einen farbigen Text kopierte (command+c) und dieser nach dem einsetzen (command+v) ohne jegliche Formatierungen war. Ich denke, das die Forensoftware beim Einsetzen des Textes die Formatierungen löscht.


    Hinweis: "command+c" (Mac) / "strg+c" (Win+Linux) | "command+v" (Mac) / "strg+v" (Win+Linux)

  • Machst du das am Laptop oder am Smartphone Lemira ?


    Ich hab es jetzt am Laptop sowie am Smartphone probiert und bei mir klappt es. Wenn ich deinen Satz oben kopiere und einfüge, kopiere ich auch die Formatierung (fett) mit.

    Beispiel: Das ist ein Testsatz.

  • Im Zweifelsfall kannst du auch im Quellcode kopieren. Erstes Icon im Antwortfeld. Aber Formatierungen in einem Beitrag sind immer irgendwo problematisch.^^

    Gryffindor Hausgeist

    Sir Nicholas' Stolz

    der Brüller

    Regina aenigmatum

    Spürhäschen


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • July am Laptop. Z.B. als ich gestern meine Lösung für die QF vom Internen in einen Beitrag ins Externe kopiert habe, war da nichts mehr fett.

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Mir sind die Gewürzmandeln verbrannt, weil ich mit meinem Kater verstecken spielte und er mich so lange nicht gefunden hat. :oops: :blush:


  • Beispiel: Das ist ein Testsatz.


    Ich habe das jetzt unter Linux, macOS und Windows 11 mit MS Edge, FF und Safari getestet. Sobald der Text hier eingefügt wird, sind die Formatierungen weg.


    Mir fällt da was ein: Ich glaube in den Account Einstellungen kann man einstellen, ob Formatierungen übernommen werden!


    Ich guck gleich mal...


    Scheint wohl keine Möglichkeit zu geben...

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!