Welche Charaktere findet ihr am schlimmsten?

  • Welche Charaktere findet ihr am schlimmsten bzw. am unsympathischsten und warum?

    Bei mir sind es Wurmschschwanz - total kriecherisch, keine eigene Meinung, feige, einfach ekelhaft

    und Umbridge - scheußlicher Charakter, falsches Getue, schon auf den ersten Blick unsympathisch. Rita Kimmkorn ist auch nicht gerade nett und mit der wollte ich nichts zu tun haben, wenn ich in der Harry-Potter-Welt leben würde. :ghost:

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! <3

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. :grinning:

  • Wenn wir hier von den schlimmsten - auch im Sinne von unsympathischsten - Charakteren reden, möchte ich auch Lockhard hervorheben. Ich fand den Kerl mit seiner Selbstverliebtheit und Selbst-Überzeugung, die ja eigentlich völlig unbegründet war, wirklich ziemlich ätzend. Wenn er wenigstens wirklich etwas Weltbewegendes geschafft hätte - aber sich selbst so in den Vordergrund zu drängen, nur um angehimmelt zu werden, das ist mir echt zuwider.


    Außerdem muss ich leider auch gestehen, dass ich mit James Potter überhaupt nichts anfangen kann. Er wurde anfangs wirklich sehr arrogant und selbstgefällig beschrieben und dass er Snape aufgrund dessen Aussehen "gemobbt" hat, hat nicht dazu beigetragen, dass er sich Sympathiepunkte verdient. Auch wenn JKR im Laufe der Zeit etwas die Biege bezüglich des Charakters von James bekommen hat, so fand ich ihn dennoch immer furchtbar unsympathisch.

  • Ich glaube, dass der Name Schniefelus nur entstanden ist, weil James Snape sowieso schon blöd fand und das nicht wegen Snapes Aussehen. Ich will James hier echt nicht loben, aber er fand Snape erstmal unsympathisch, weil er nach Slytherin wollte und später, weil er schwarze Magie anwendete und mit Lily befreundet war. Jedenfalls hab ich das immer so verstanden. Außerdem war Snape James gegenüber auch nicht besser. Es ist definitiv keine Entschuldigung für James‘ verhalten, er hat viele Fehler gemacht und war wirklich kein so wunderbarer Mensch, wie alle es immer meinten, aber ich glaube, du nimmst ihn doch etwas zu hart dran July


    Was Lockhart angeht, kann ich dich total verstehen! Es war zwar auch teilweise amüsant, aber er hat mich genervt wie sonst was!



    Peter Pettigrew fand ich auch einfach nur schrecklich! Ich könnte niemals, niemals meine Freunde verraten, da würde ich nicht mehr mit leben können!


    Und Umbridge war einfach nur grauenvoll. Sie hat es genossen, Schüler beim Nachsitzen zu foltern und sie war so machtgierig, dass sie sich sogar Voldemort angeschlossen hat! Ich finde es einfach unverantwortlich, dass sie so lange, eine so hohe Position im Ministerium innehatte!


    Rita Kimmkorn war auf ihre eigene Art total witzig, aber trotzdem ist sie natürlich kein angenehmer Charakter. Ich würde sie allerdings nicht zu den schlimmsten Charakteren zählen.



    Wen ich persönlich überhaupt nicht leiden kann, ist Lucius Malfoy! Er hat Draco gequält und ihm immer vorgeschrieben, was er zu sein hat. Alles war nur auf den Blutstatus und Einfluss fokussiert. Er hat nie darauf geachtet, wie es anderen geht und dass es noch andere Lebewesen gibt, die auch Gefühle haben. In seiner Vorstellung hat sich die Welt um ihn gedreht, er war immer nur auf Macht aus, alles andere war ihm egal.

    There’s something in the air

    About to go off right now

    Line up all around, I feel it coming

    Something in the air

    A time to look forward to

    Get ready for something new, I feel it coming

    Something in the air


    Anabel Burke|H4

    Gray Winters|R6

    Demelza Robins|Uni

    Theodore Nott|Uni

    Ollivanders Gehilfin

  • Ich habe auch Lockardt am Anfang witzig gefunden aber er fing auch mit der Zeit an mich zu nerven mit seiner selbstverliebten Art.


    Und auch Umbridge finde ich wirklich grauenhaft. Ich fand es einfach fürchterlich wie sie die Schüler nach dem Unterricht beim Nachistzen mit der Schreibfeder zwingt etwas zu schreiben udn sie dadurch folterte. Das war einfach nur schrecklich. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie sie so eine hohe Postion bezog im Ministerium.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!