Auswertung der 1. Quizfrage der 40. Woche

  • Liebe RätselfreundInnen,


    vielen Dank für die große Teilnahme an meiner Quizfrage! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, wieder eine QF zu stellen und sie auszuwerten :) Wir sehen uns im Dezember wieder! Ab dann bin ich prüfungsfrei und werde wieder regelmäßig Fragen stellen :)

    Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Spaß bei den QFs von Lemi und Loona :)

    Viele Grüße

    Polarbaer001

    ______________________________________


    Die Quizfrage:

    Harry, Ron und Hermine sitzen im Zug, als plötzlich ein Brief Harry erreicht.

    Von wem ist dieser Brief? Wozu fordern Ron und Hermine Harry auf?

    In dem Brief berichtet der Absender, dass er ein Versteck gefunden habe.

    In wessen Begleitung befindet sich der Absender?

    Weiterhin führt der Absender aus, was es mit einem ganz bestimmten Besen auf sich hat.

    Um was für einen Besen handelt es sich? Wer brachte die Bestellung zur Eulenpost? Wessen Namen wurde für die Bestellung verwendet? Wer bezahlte den Besen? Aus welchem Verlies (Nummer) stammte das Gold?

    Dem Brief hat der Absender noch etwas beigefügt.

    Was ist dem Brief beigefügt? Wie fühlt sich Harry, als er das Beigefügte liest?


    Lösung:

    Im Zug sitzend erreicht Harry ein Brief von seinem Paten, Sirius (5). Ron und Hermine fordern Harry auf, den Brief vorzulesen (5).

    In diesem Brief schreibt Sirius, dass er gemeinsam mit Seidenschnabel (5) ein Versteck gefunden hat. Außerdem schreibt er über den Feuerblitz (5), den er Harry geschenkt hatte. Die Bestellung für den Feuerblitz brachte Krummbein (5) zur Post. Für die Bestellung nutzte Sirius zwar Harrys Namen (5), aber Sirius bezahlte (5) den Besen selbst. Dafür nutzte er das Gold aus dem Verließ 711 (5), welches ihm gehört. Zudem fügt Sirius dem Brief ein Pergament (5) bei, welches eine Einverständniserklärung für Harrys Besuch in Hogsmeade darstellt. Harry ist überglücklich/warm/zufrieden (5).


    Quelle: Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Kapitel: Noch einmal Eulenpost)

    Maximalpunktzahl: 50



    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw – 14 TeilnehmerInnen und 685 Punkte

    Platz 2: Gryffindor – 10 TeilnehmerInnen und 490 Punkte

    Platz 3: Hufflepuff – 5 TeilnehmerInnen und 235 Punkte

    Platz 4: Slytherin – 1 TeilnehmerInnen und 50 Punkte



    TeilnehmerInnen


    Ravenclaw

    Tweety - 50P.

    Lou E. Peverell - 50P.

    Flora Scamander - 50P.

    Dobby - 50P.

    Hanni Granger - 50P.

    Ptera - 50P.

    Hermine Mila - 50P.

    Monna - 40P. (Pergament; Harrys Gefühle)

    Artemis - 50P.

    Eisgreif - 50P.

    d.ela - 45P. (Krummbein)

    Fenyx - 50P.

    Fiana - 50P.

    Vilandra - 50P.


    Gryffindor

    Hedwig - 50P.

    Kerracy - 40P. (Pergament; Harrys Gefühle)

    Lily Weasley - 50P.

    nela - 50P.

    Danica Talos - 50P.

    Luke Wood - 50P.

    Sophia2012 - 50P.

    Clarissa - 50P.

    Hotaru - 50P.

    Lily_ Black - 50P.


    Hufflepuff

    Mabe - 45P. (Sirius bezahlt)

    Unicorn - 50P.

    Mali - 50P.

    Nicci1991 - 50P.

    Belle Weasley - 40P. (Pergament; Harrys Gefühle)


    Slytherin

    Thesi Weasley - 50P.


    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 30

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 30

    Totale Punkte (alle Häuser): 1460

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 48,67



    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.

    Papa Dachs

    Mitglied des WK-Teams

    Möge der Dachs mit dir sei!


  • Danke für diese tolle Quizfrage, Polarbaer!

    ❄️⛄🕯️Brace yourself - I hear winter is coming. ❄️⛄🕯️


    ~ PercyJacksonFanforever Theyana Schnulzi ~

    Wahrer Erbe Slytherins | kniffliger Knut

    Marie | Lia | Jason | Hermine

  • Punkte sind eingetragen.

    Papa Dachs

    Mitglied des WK-Teams

    Möge der Dachs mit dir sei!


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!