Höhle (Horkruxversteck)

  • Die Höhle (Horkruxversteck)


    Lord Voldemort erschuf mehrere Horkruxe und versteckte diese, um sie zu schützen. Ein Versteck davon war in einer Höhle gelegen. Diese Höhle wird im Englischen auch als „Crystal Cave“ bezeichnet.


    Die Höhle, welche als Horkruxversteck diente, liegt an der Steilküste Großbritanniens auf der britischen Insel in England. Es ist jedoch nicht bekannt, ob an der Nordseeküste oder an der Küste zum Ärmelkanal. Es ist hingegen bekannt, dass diese Höhle nur sehr schwer zu finden ist. Zum einen ist der Eingang lediglich ein schmaler Spalt, zum anderen können Muggel sie nur erreichen, wenn sie über Bergsteigererfahrungen verfügen. Auch Boote können in der Nähe nicht festmachen. Einerseits sind scharfe Felskanten im Wasser verborgen und ragen auch über dieses hinaus. Andererseits ist der Bereich der Insel von sehr gefährlichen Strömungen umgeben.


    In der Nähe der Steilküste, an der diese Höhle gelegen ist, befindet sich ein Dorf. Dieses Dorf war einst ein Ausflugsziel der Kinder des Wools Waisenhauses aus London. Die Kinder machten im Sommer immer einen Ausflug aufs Land oder ans Meer. Zu diesen Kindern gehörte einst auch Tom Riddle (später bekannt als Lord Voldemort). Bei eben diesem Ausflug entdeckte Tom die Höhle und lockte zwei Kinder (Amy Benson und Dennis Bishop) hinein. Niemand weiß bis heute, was zu jener Zeit dort geschah, doch die beiden Kinder erlitten einen solchen Schock, dass sie nie mehr sie selbst waren.


    Der Außenbereich wirkt sehr leblos. Es befinden sich weder Bäume noch Blumen oder Gräser an der Klippe und auch Sand ist nirgends ausfindig zu machen. Die Steilklippen münden im rauschenden Meer. Vor dem Eingang zur Höhle befinden sich mehrere Felsen, welche wirken, als wären sie aus der Klippe herausgebrochen und hinabgestürzt. Von einem solchen Felsen gelangt man über ausgezackte Nischen, die einen Halt bieten, hinab ans Wasser. Von dieser Stelle aus kann man schließlich in die Höhle schwimmen. Im Juni 1997 war das Wasser, trotz Sommers, eiskalt.


    Vom Eingang aus führt ein Tunnel tiefer in die Klippenwand hinein. Der Fels in diesem Tunnel ist sehr dunkel und rau. Bei Flut steht der Tunnel unter Wasser. Am Ende der Strecke gibt es eine Linksbiegung und schließlich erreicht man ein Ufer. An diesem Ufer führen Stufen aus dem Wasser heraus in eine Art höhlenartige Vorhalle. Aus dieser führt zunächst kein ersichtlicher Gang weiter. Nur mit einem Wegzoll (Blut, um sich selbst zu schwächen) gelangt man in die Haupthöhle. Zahlt man den Zoll, so erscheint ein strahlend silberner bogenförmiger Umriss. In diesem Bereich verschwindet schließlich die raue Felswand und gibt die Öffnung zur Haupthöhle frei.


    Die Haupthöhle besitzt eine Dunkelheit, die stärker ist als üblich. Selbst das durch „Lumos“ heraufbeschworene Zauberstablicht wirkt schwächer als normal. Ein See füllt fast die komplette Höhle aus. Lediglich ein schmaler Felssteg führt einmal um diesen herum. Die Höhle selbst besitzt raue Felswände und ist so hoch, dass man die Decke nicht erkennen kann. Der See weist ebenfalls eine große Ausdehnung aus, denn man kann das andere Ufer nicht erkennen. Das Wasser des Sees ist schwarz und spiegelglatt. Lediglich in der Mitte des Sees existiert ein schwaches, neblig grünes Licht. Die tiefe Dunkelheit und auch die Stille des Ortes können zermürbend auf eine Person wirken. Mithilfe eines verborgenen Bootes kann man schließlich auf die Insel in der Mitte des Sees gelangen. Das Boot selbst ist an einer dicken spangrünen Kette befestigt. Bei der Tragfähigkeit des Bootes spielt nicht die körperliche Größe deine Rolle, sondern die magischen Fähigkeiten der Passagiere.


    Die Insel in der Mitte besteht aus glatten Felsen und ist nicht größer als das Schulleiterbüro in Hogwarts. In der Mitte der Insel befindet sich die Quelle des grünlichen Lichtes. Dies ist ein Wasserbecken aus Stein, welches mit einem smaragdgrünen, leuchteten Zaubertrank gefüllt war. Dieser Zaubertrank musste getrunken werden, um an das versteckte Medaillon heranzukommen. Eine Nebenwirkung des Trankes war die Erzeugung großer Angst sowie Benommenheit und er führte zu enormem Durst. Letzteres sollte dazu verleiten, das Wasser des Sees zu trinken, denn Wasser konnte in der Höhle nicht heraufbeschworen werden. Im See selbst befindet sich eine große Anzahl an Inferi, welche jeden angreifen, der die Wasseroberfläche berührt.


    Im Jahre 1979 wollte Lord Voldemort prüfen, ob seine Hindernisse ausreichend stark sein würden und so suchte er einen Assistenten zum Testen. Regulus Black (damaliger Todesser) bat hierfür den Hauselfen der Familie Black, Kreacher, diesen Auftrag zu übernehmen. Kreacher konnte schließlich den Inferi nur entkommen, da Regulus befohlen hatte, dass er zurückkehren müsse.


    Als Regulus Black sich schließlich von den Todessern lossprach, ließ er sich von Kreacher zum Horkrux führen. ER trank den Zaubertrank und Kreacher ersetzte den Horkrux durch eine Kopie des Medaillons. Kreacher gelang schließlich mit dem Horkrux die Flucht, doch Regulus Black starb durch die Inferi.


    Im Jahr 1997 drangen Albus Dumbledore und Harry Potter in die Höhle ein, um den Horkrux zu bekommen und zu zerstören. Ihnen gelang durch Dumbledore die Flucht aus der Höhle, doch das Medaillon stellte sich als Fälschung heraus. Durch eine Notiz in der Kopie fanden später Hermine, Ron und Harry heraus, dass Regulus Black das Medaillon gestohlen hatte. Kreacher berichtete schließlich den drein von der Höhle und was passiert war.


    Nachdem Harry, Hermine und Ron den Becher von Helga Hufflepuff stahlen, wurde Voldemort bewusst, dass sie Horkruxe suchten. So begann er, alle Verstecke zu überprüfen und begab sich ebenfalls erneut in die Höhle am Meer. Er war sehr wütend als er entdecken musste, dass auch dieses Versteck keinen Horkrux mehr beinhaltete.



    Wörter: 894



    Quellen:



    -------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Lage

    + 40 Pkt. Aussehen

    + 40 Pkt. Relevanz

    + 40 Pkt. Sonstiges

    + 150 Pkt. Länge (0,25*400 Wörter + 0,1*494 Wörter)

    + 50 Pkt. Quelle (5* Buch)

    - 30 Pkt. 1. Korrektur

    = 330 Punkte

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren


    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *


    Kea-Feder 09/22

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Selbst einen Fehler noch entdeckt


    Zitat


    Als Regulus Black sich schließlich von den Todessern lossprach, ließ er sich von Kreacher zum Horkrux führen. ER trank den Zaubertrank und Kreacher ersetzte den Horkrux durch eine Kopie des Medaillons. Kreacher gelang schließlich mit dem Horkrux die Flucht, doch Regulus Black starb durch die Inferi.


    Muss natürlich Er heißen.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren


    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *


    Kea-Feder 09/22

  • Bei der Tragfähigkeit des Bootes spielt nicht die körperliche Größe deine Rolle, sondern die magischen Fähigkeiten der Passagiere.

    eine

    Dies ist ein Wasserbecken aus Stein, welches mit einem smaragdgrünen, leuchteten Zaubertrank gefüllt war.

    leuchtenden

    Eine Nebenwirkung des Trankes war die Erzeugung großer Angst sowie Benommenheit und er führte zu enormem Durst.

    enormen

    Kreacher berichtete schließlich den drein von der Höhle und was passiert war.

    dreien



    -----------------------------

    [i]EDIT:

    + 10 Pkt. RS (eine)

    + 10 Pkt. RS (leuchtenden)

    + 10 Pkt. RS (dreien)

    = 30 Punkte


    "zu enormem Durst" steht hier im Dativ. (https://easy-deutsch.de/praepo…it-dativ/#t-1617400587005)

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============


    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam


    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Selbst noch einen kleinen Fehler entdeckt:


    Zitat

    Andererseits ist der Bereich der Insel von sehr gefährlichen Strömungen umgeben.


    Andererseits ist der Eingangsbereich der Höhle von sehr gefährlichen Strömungen umgeben.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren


    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *


    Kea-Feder 09/22

  • Hallo zusammen,


    Hermine Mila : Erstmal vielen Dank für deinen Text. Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen und finde ihn toll! 🤩


    Eine kleine Anmerkung:

    Im Juni 1997 war das Wasser, trotz Sommers, eiskalt.

    Meiner Meinung nach müsste es bspw. trotz des Sommers (oder trotz Sommer ohne "s") heißen.


    Beste Grüße,

    Maxime Montague ✨



    -------------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. GR (Sommer)

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

    • Offizieller Beitrag

    Text und Korrekturen eingetragen.


    Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden, wenn ihr einverstanden seid.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!