Bhutan

  • Bhutan


    Das Königreich Bhutan ist ein Staat in Südasien. 1932 fand dort die Wahl zum Vorsitzenden der Internationalen Zauberervereinigung statt.


    Die Landschaft Bhutans ist durch viele Wälder und besonders die hohen Berge des Himalayas geprägt, denn Bhutan grenzt im Norden an Tibet (China) und im Süden an Indien. Von der Größe her ähnelt es der Schweiz, allerdings hat es mit knapp 800.000 Einwohnern nur weniger als ein Zehntel der Bevölkerung der Schweiz. Der Gangkhar Puensum, mit 7570m der höchste Berg Bhutans, ist außerdem der höchste noch nie von einem Menschen bestiegene Berg weltweit. Die Hauptstadtdes Königreiches heißt Thimphu.


    In Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse wird auf dem fiktiven Berg Eyrie in Bhutan der Vorsitzende der Internationalen Zauberervereinigung durch das von Newt gerettete Qilin gewählt. Zuerst lässt Gellert Grindelwald die Zauberergesellschaft glauben, dass er sich als Vorsitzender eignen würde, indem er ein getötetes und wiederbelebtes Qilin mit Magie dazu zwingt, sich vor ihm zu verbeugen, aber als er entlarvt wird, wählt der noch vollständig lebendige und nicht beeinflusste Zwilling zuerst Dumbledore als weisen Führer, als dieser aber ablehnt, verbeugt das Qilin sich vor der brasilianischen Kandidatin Vincência Santos. Ob auch weitere Wahlen dort stattfanden, ist nicht bekannt.


    Laut Dumbledore haben viele der wichtigsten Teile der Magie ihren Ursprung in Bhutan.


    Quellen:

    Bhutan
    Bhutan is a country in the Eastern Himalayan region of South Asia, and shares its borders with India and China. It was the location of the Eyrie, a magical…
    harrypotter.fandom.com

    Bhutan – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Schweiz (Confoederatio Helvetica) Bevölkerung 2022 | Bevölkerungsuhr

    Gang des Qilin
    Als den Gang des Qilins wird eine Zeremonie bezeichnet, die bei der Wahl zur/zum neuen Vorsitzende(n) der Internationalen Zauberervereinigung entscheidend ist.…
    harry-potter.fandom.com

    Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse – Wikipedia

    Eyrie
    The Eyrie was a mountain top overlooking an all-wizarding village in the country of Bhutan. It served as a hideaway for the Magisterial Chamber of Ancient…
    harrypotter.fandom.com

    Eyrie
    Der fast unzugängliche Eyrie, ist eine weiße Festungsanlage, die hoch auf einem Felsen in Bhutan liegt. Innerhalb dieser Anlage, die über eine große Treppe zu…
    harry-potter.fandom.com



    -----------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Lage

    + 40 Pkt. Aussehen

    + 40 Pkt. Relevanz

    + 40 Pkt. Sonstiges

    + 52 Pkt. Länge (0,25 *207 Wörter)

    + 25 Pkt. Quellen (5* Internet)

    - 10 Pkt. 1. Korrektur

    = 227 Punkte

    reading by the flashlight lost between the worlds


    Addison Brooks | G4 | Sucherin

    ♥ Maisy Reynolds | Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Zitat

    Die Hauptstadtdes Königreiches heißt Thimphu.

    Die Hauptstadt des Königreiches heißt Thimphu.



    ------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (Leerzeichen)

    And winter's stars do shiver

    with a wish to fall as snow

    landing gently on the earth

    melting into life below.

    ________________


    Alice Tolipan | April Bobbin | Matt Avery


    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()


  • Leerzeichen = 7570 m


    Der Artikel sollte aus Zauberersicht geschrieben werden, daher passt die Formulierung nicht m. M. n.

    + wird passt nicht, es müsste wurde sein.


    Vorschlag: Auf dem Berg Eyrie in Bhutan, welchen die Muggel nicht für real halten, wurde der Vorsitzende der Internationalen Zauberervereinigung durch das von Newt gerettete Qilin gewählt.


    Ich mag Schachtelsätze auch, aber für mich persönlich ist er etwas lang + Zeitform nicht ganz passend.

    Zuerst lies Gellert Grindelwald die Zauberergesellschaft glauben, dass er sich als Vorsitzender eignen würde, indem er ein getötetes und wiederbelebtes Qilin mit Magie dazu zwang, sich vor ihm zu verbeugen. Jedoch wurde er entlarvt und so wählte der noch vollständig lebendige und nicht beeinflusste Zwilling zuerst Dumbledore als weisen Führer aus. Dieser lehnte aber ab und so verbeugte das Qilin sich vor der brasilianischen Kandidatin Vincência Santos.




    --------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (Leerzeichen)

    + 40 Pkt. GR (wurde, lies, zwang, wählte)

    + 10 Pkt. Umf. (Eyrie, Schachtelsatz)

    = 60 Pkt.



    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren


    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *


    Kea-Feder 09/22

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

    • Offizieller Beitrag

    Text und Korrekturen sind eingetragen.


    Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden, wenn ihr einverstanden seid.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!