Auswertung – 1. Quizfrage der 39. Woche

  • Liebe Rätselfreunde!


    Bei uns regnet es leider auch fast die ganze Zeit. Hach, mir fehlt irgendwie der Sommer. Aber der Herbst hat auch schöne Farben. :D

    Danke für eure zahlreichen Einsendungen! :)

    Für euch kommt dann die Auswertung der 1. Quizfrage der 39. Woche!

    Die Frage & die Antwort darauf lauteten:



    Wie lachten die die Gryffindors?

    Was tat Malfoy, doch warum traute er sich kein Wort zu sagen?

    Wer kehrte bestens gelaunt nach dem Unterricht ins Schloss zurück?

    Was war super toll gewesen?


    Die Gryffindors lachten schallend (5). Malfoy errötete (5) vor Zorn, doch offenbar war die Erinnerung an die Bestrafung durch Moody immer noch schmerzhaft genug (5), um ihm den Mund zu versiegeln. Harry (2), Ron (2) und Hermine (2) kehrten nach dem Unterricht bestens gelaunt in das Schloss zurück. Zu erleben, wie Hagrid Malfoy in die Schranken wies (5), war eine Genugtuung gewesen.


    Quelle: HP und der Feuerkelch, Beauxbatons und Durmstrang, S. 247


    insgesamt: 26 Punkte


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw – 14 TeilnehmerInnen und 281 Punkte

    Platz 2: Gryffindor – 5 TeilnehmerInnen und 130 Punkte

    Platz 3: Hufflepuff – 4 TeilnehmerInnen und 104 Punkte

    Platz 4: Slytherin – 1 TeilnehmerInnen und 26 Punkte



    Teilnehmer


    Ravenclaw

    Tweety 26

    Zinnia McLaren 0 (Zitat)

    Ptera 26

    d.ela 26

    Monna 21 (Toll war, dass Hagrid es geschafft hatte, Malfoy in die Schranken zu weisen)

    loinasa 0 (falsche Stelle)

    Abraxa 26

    Hanni Granger 26

    Artemis 0 (falsche Stelle)

    Vilandra 26

    Hermine Mila 26

    Eisgreif 26

    Fenyx 26

    Lou E. Peverell 26


    Gryffindor

    Kerracy 26

    Danica Talos 26

    nela 26

    Lily_ Black 26

    Farnelia 26


    Hufflepuff

    Belle Weasley 26

    Unicorn 26

    Beate 26

    Nicci1991 26


    Slytherin

    Thesi Weasley 26



    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 24

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 21

    Totale Punkte (alle Häuser): 541

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 22.54



    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.



    Zauberhafte Grüße

    Loona

    I stared up at the sun,

    thought of all of the people, places and things Ive loved.

    I stared up just to see,

    of all the faces, you were the one next to me.

    ______________________


    Louisa Moreau | Rose Green | Felix Montague | Elea Parker

    Einmal editiert, zuletzt von Loona ()

  • Loona

    Danke für die tolle Frage und die schnelle Auswertung!


    An die Raben: wieder klasse gemacht!!!


    Artemis und loinasa *einen Trostkecks reiche* Beim nächstenmal läuft es bestimmt besser.


    Glückwunsch auch den anderen Teilnehmenden. :)

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren


    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *


    Kea-Feder 09/22

  • Joa, beim nächsten Mal dann lieber wieder mit Buch. ^^'


    Glückwunsch an alle Finder! Und danke für die Frage, die mir so schön wieder Malfoy als Frettchen ins Gedächtnis ruft. :)

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Gemeinsam unterm Strich ein feines Ergebnis!

    Glückwunsch dazu an alle Ratefüchse!

    Danke Loona, für die Frage, die erst so leicht aussah aber dann doch ganz schön "widerspenstig" war! :biggrin:


    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn


    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

  • Danke für die Frage Loona <3

    Schade dass immer so wenig Slytherins dabei sind 🥲

    ❄️⛄🕯️Brace yourself - I hear winter is coming. ❄️⛄🕯️


    ~ PercyJacksonFanforever Theyana Schnulzi ~


    Wahrer Erbe Slytherins | kniffliger Knut

    Marie | Lia | Jason | Hermine

  • Liebe Teilnehmer & Teilnehmerinnen!



    Mir ist jetzt durch Anfrage im Hausforum aufgefallen, dass ich aus Versehen eine Schülerin aus Gryffindor in der Auswertung vergessen hab. Das wurde natürlich sofort geändert und zwischendurch haben sich auch die Platzierungen für zwei Häuser verändert. Nun hat sich Gryffindor den zweiten Platz geschnappt (mit einer Teilnehmerin mehr) und Hufflepuff belegt jetzt den dritten Platz.


    Falls noch irgendwelche Fragen bezüglich der Auswertung auftauchen, habt keine Scheu mir diese zu stellen!


    Ich entschuldige mich noch einmal für dieses Missverständnis!



    Viele Grüße

    Loona

  • Loona

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!