Das Französische Zaubereiministerium

  • Das Französische Zaubereiministerium


    Das Französische Zaubereiministerium liegt in Paris, der Hauptstadt Frankreichs, in ,,Place de Furstenberg“. „Place de Furstenberg“ ist ein kleiner Ort mitten in Paris. Darunter befindet sich das Ministerium, in das die Mitarbeiter durch, als Bäume getarnte Aufzüge, hingelangen. Das Gebäude ist im Jugendstil gebaut, was viele sehr bewundern. Die Glasfenster dienen als Lichtquelle und die Scheiben sind in vielen verschiedenen Türkistönen gehalten. Das Ministerium besteht aus mehreren Arealen, die alle durch Glaskuppeln abgedeckt sind. Die Kuppeln sind mit Sternzeichen der Tierwesen und den französischen Namen verziert.



    Das Zaubereiministerium wurde 1790 während der Revolution gegründet, wobei der Gründer nicht bekannt ist. Es überwacht die magischen Vorkommnisse und Aktivitäten in Frankreich. Es besitzt den ähnlichen Leitspruch wie der der Muggel, er besteht aus drei Wörtern: Incanté, Conjuré und Envouté, das bedeutet ,,Verzaubert“ , „Beschwört“ und „Verhext“. Diese Drei Worte sind auf dem Banner und dem Symbol des Ministeriums abgebildet. Ebenfalls ist auf dem Logo eine Trikolore, einer Frau, dem Leitspruch und dem Gründungsjahr zu sehen. Wer die Filme ,,Phantastische Tierwesen“ kennt, hat bestimmt schon einmal die Katzenähnlichen Tiere gesehen, die Newt und seine Freunde verfolgen. Diese Tiere heißen „Matagots“ und werden für die Sicherheit und zur Überwachung des Ministeriums eingesetzt. Sobald die Katzen sich wehren, vermehren sie sich.



    1927 versuchte Queenie Goldstein ihre Schwester Tina zu finden. Sie glaubte, dass ihre Schwester sicher im Ministerium sei, doch die Suche war erfolglos. Später suchten Tina Goldstein, Newt Scamander und Leta Lestrange Informationen über Credence Barebone im Französischen Zaubereihauptquartier. Sie wurden aber von ,,Matagots“ angegriffen und konnten nur knapp mit einem Zouwu fliehen.


    Im Jahr der Schlacht von Hogwarts verlieh das Zaubereiministerium Fleur Delacour Auszeichnungen für ihren Mut und ihre Tapferkeit.

    latest?cb=20190316181102&path-prefix=de


    Quelle 1

    Bild



    ---------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Lage

    + 40 Pkt. Aussehen

    + 40 Pkt. Relevanz

    + 40 Pkt. Sonstiges

    + 69 Pkt. Länge (0,25* 276 Wörter)

    + 17 Pkt. Länge (0,25* 68 Wörter) (Ergänzung zum Archiv)

    + 10 Pkt. Quellen (2*Internet)

    + 5 Pkt. Quelle (1*Internet) (Ergänzung zum Archiv)

    - 20 Pkt. 1. Korrektur

    = 201 Punkte

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Das Französische französische Zaubereiministerium liegt in Paris, der Hauptstadt Frankreichs, in ,,Place de Furstenberg“. „Place de Furstenberg“ ist ein kleiner Ort mitten in Paris. Darunter befindet sich das Ministerium, in das die Mitarbeiter durch, als Bäume getarnte Aufzüge, hingelangen. Das Gebäude ist im Jugendstil gebaut, was viele sehr bewundern. Die Glasfenster dienen als Lichtquelle und die Scheiben sind in vielen verschiedenen Türkistönen gehalten. Das Ministerium besteht aus mehreren Arealen, die alle durch Glaskuppeln abgedeckt sind. Die Kuppeln sind mit Sternzeichen der Tierwesen und den französischen Namen verziert.

    Das Zaubereiministerium wurde 1790 während der Revolution gegründet, wobei der Gründer nicht bekannt ist. Es überwacht die magischen Vorkommnisse und Aktivitäten in Frankreich. Es besitzt den ähnlichen Leitspruch wie der der Muggel, er besteht aus drei Wörtern: Incanté, Conjuré und Envouté, das bedeutet ,,Verzaubert“ , „Beschwört“ und „Verhext“. Diese Drei Worte sind auf dem Banner und dem Symbol des Ministeriums abgebildet. Ebenfalls ist auf dem Logo eine Trikolore, einer Frau, dem Leitspruch und dem Gründungsjahr zu sehen. Wer die Filme ,,Phantastische Tierwesen“ kennt, hat bestimmt schon einmal die Katzenähnlichen Tiere gesehen, die Newt und seine Freunde verfolgen. Diese Tiere heißen „Matagots“ und werden für die Sicherheit und zur Überwachung des Ministeriums eingesetzt. Sobald die Katzen sich wehren, vermehren sie sich.

    1927 versuchte Queenie Goldstein ihre Schwester Tina zu finden. Sie glaubte, dass ihre Schwester sicher im Ministerium sei, doch die Suche war erfolglos. Später suchten Tina Goldstein, Newt Scamander und Leta Lestrange Informationen über Credence Barebone im Französischen französischen Zaubereihauptquartier. Sie wurden aber von ,,Matagots“ angegriffen und konnten nur knapp mit einem Zouwu fliehen.


    Im Jahr der Schlacht von Hogwarts verlieh das Zaubereiministerium Fleur Delacour Auszeichnungen für ihren Mut und ihre Tapferkeit.



    -----------------------

    EDIT:

    + 20 Pkt. RS (2x französischen)

    ❄️⛄🕯️Brace yourself - I hear winter is coming. ❄️⛄🕯️


    ~ PercyJacksonFanforever Theyana Schnulzi ~


    Wahrer Erbe Slytherins | kniffliger Knut

    Marie | Lia | Jason | Hermine

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Darunter befindet sich das Ministerium, in das die Mitarbeiter durch, als Bäume getarnte Aufzüge, hingelangen

    Beide Kommata entfernen

    Die Kuppeln sind mit Sternzeichen der Tierwesen und den französischen Namen verziert.

    Die Kuppeln sind mit Sternzeichen der Tierwesen und deren französischen Namen verziert.

    Es besitzt den ähnlichen Leitspruch wie der der Muggel, er besteht aus drei Wörtern: Incanté, Conjuré und Envouté, das bedeutet ,,Verzaubert“ , „Beschwört“ und „Verhext“.

    Der Leitspruch des französischen Zaubereiministeriums ähnelt dem der Muggel und besteht aus drei Wörtern:

    Diese Drei Worte sind auf dem Banner und dem Symbol des Ministeriums abgebildet

    Diese drei Worte sind auf dem Banner und dem Symbol des Ministeriums abgebildet

    Ebenfalls ist auf dem Logo eine Trikolore, einer Frau, dem Leitspruch und dem Gründungsjahr zu sehen

    Ebenfalls sind auf dem Logo eine Trikolore, eine Frau, der Leitspruch und das Gründungsjahr zu sehen

    Wer die Filme ,,Phantastische Tierwesen“ kennt, hat bestimmt schon einmal die Katzenähnlichen Tiere gesehen, die Newt und seine Freunde verfolgen.

    Wer die Filme ,,Phantastische Tierwesen“ kennt, hat bestimmt schon einmal die katzenähnlichen Tiere gesehen, die Newt und seine Freunde verfolgen.

    1927 versuchte Queenie Goldstein ihre Schwester Tina zu finden.

    1927 versuchte Queenie Goldstein, ihre Schwester Tina zu finden.



    --------------------------

    EDIT:

    + 20 Pkt. RS (2*Komma)

    + 10 Pkt. GR (deren)

    + 10 Pkt. Umf. (Leitspruch)

    + 10 Pkt. RS (drei)

    + 10 Pkt. GR (sind)

    + 10 Pkt. GR (eine)

    + 10 Pkt. GR (der)

    + 10 Pkt. GR (das)

    + 10 Pkt. RS (katzenähnlichen)

    = 100 Punkte


    Das letzte Komma ist überflüssig.

  • Zitat von Hanni Granger

    in ,,Place de Furstenberg“.

    in Place de Furstenberg".


    Zitat von Hanni Granger

    ,,Verzaubert“ , „Beschwört“ und „Verhext“.

    Verzaubert"


    Zitat von Hanni Granger

    Wer die Filme ,,Phantastische Tierwesen“ kennt, hat bestimmt schon einmal die Katzenähnlichen Tiere gesehen, die Newt und seine Freunde verfolgen.

    Wer die Filme Phantastische Tierwesen" kennt, hat bestimmt schon einmal die katzenähnlichen Tiere gesehen, die Newt und seine Freunde verfolgen.


    Zitat von Hanni Granger

    Sie wurden aber von ,,Matagots“ angegriffen und konnten nur knapp mit einem Zouwu fliehen.

    Sie wurden aber von Matagots angegriffen und konnten nur knapp mit einem Zouwu fliehen. (Anführungszeichen entfernt)



    ---------------------------

    EDIT:

    + 30 Pkt. RS (3*„)

    + 10 Pkt. RS („...“)

    = 40 Punkte


    And winter's stars do shiver

    with a wish to fall as snow

    landing gently on the earth

    melting into life below.

    ________________


    Alice Tolipan | April Bobbin | Matt Avery


    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Belle Weasley was meinst du mit den ,,? Die hab ich doch alle ...

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Ahh, ja, danke für den Hinweis!! 😊

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Wer die Filme ,,Phantastische Tierwesen“ kennt, hat bestimmt schon einmal die Katzenähnlichen Tiere gesehen, die Newt und seine Freunde verfolgen.

    Ich frage mich, ob dieser Satz so hineingehört. Wir schreiben die Artikel ja aus Zauberersicht, oder? Ich denke, da würde man voraussetzen, dass Leser des Lexikons Matagots kennen oder diesen Begriff nachschlagen können ^^

  • Das Französische Zaubereiministerium


    Das französische Zaubereiministerium liegt in Paris, der Hauptstadt Frankreichs, in ,,Place de Furstenberg“. „Place de Furstenberg“ ist ein kleiner Ort mitten in Paris. Darunter befindet sich das Ministerium, in das die Mitarbeiter durch als Bäume getarnte Aufzüge hineingelangen. Das Gebäude ist im Jugendstil gebaut, was viele sehr bewundern. Die Glasfenster dienen als Lichtquelle und die Scheiben sind in vielen verschiedenen Türkistönen gehalten. Das Ministerium besteht aus mehreren Arealen, die alle durch Glaskuppeln abgedeckt sind. Die Kuppeln sind mit Sternzeichen der Tierwesen und deren französischen Namen verziert.


    Das Zaubereiministerium wurde 1790 während der Revolution gegründet, wobei der Gründer nicht bekannt ist. Es überwacht die magischen Vorkommnisse und Aktivitäten in Frankreich. Der Leitspruch des französischen Zaubereiministerium ähnelt dem der Muggel und besteht aus drei Wörtern: Incanté, Conjuré und Envouté, das bedeutet "Verzaubert“ ,"Beschwört“ und "Verhext“. Diese drei Worte sind auf dem Banner und dem Symbol des Ministeriums abgebildet. Ebenfalls sind auf dem Logo eine Trikolore, eine Frau, der Leitspruch und das Gründungsjahr zu sehen. Der Hauptsitz wird durch katzenähnliche Tiere, die Matagots bewacht. Sobald die Katzen sich verteidigen, vermehren sie sich.



    1927 versuchte Queenie Goldstein, ihre Schwester Tina zu finden. Sie glaubte, dass ihre Schwester sicher im Ministerium sei, doch die Suche war erfolglos. Später suchten Tina Goldstein, Newt Scamander und Leta Lestrange Informationen über Credence Barebone im französischen Zaubereihauptquartier. Sie wurden aber von Matagots angegriffen und konnten nur knapp mit einem Zouwu fliehen.


    Im Jahr der Schlacht von Hogwarts verlieh das Zaubereiministerium Fleur Delacour Auszeichnungen für ihren Mut und ihre Tapferkeit.

    latest?cb=20190316181102&path-prefix=de


    Quelle 1

    Bild

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Irgendwie vermisse ich den Abschnitt über das "Archiv mit Stammbäumen von Zaubererfamilien" 🤔

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren


    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *


    Kea-Feder 09/22

  • Artemis wie siehst du das?

    Ich habe dazu nichts gefunden...

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Hanni Granger das Archiv spielt im Film eine Rolle, ist dort also auf jeden Fall zu sehen. Es sollten sich also auch Informationen darüber finden lassen.

    Du bekommst 5 weitere Tage, um noch was dazu hinzuzufügen, ansonsten würde ich den Bereich für andere Schüler zur Bearbeitung wieder ausschreiben.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-11-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Ich werde es natürlich noch hinzufügen.

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Zitat von Hanni Granger

    Das französische Zaubereiministerium liegt in Paris, der Hauptstadt Frankreichs, in ,,Place de Furstenberg“.

    Das französische Zaubereiministerium liegt in Paris, der Hauptstadt Frankreichs in „Place de Furstemberg".


    Zitat

    „Place de Furstenberg“ ist ein kleiner Ort mitten in Paris.

    „Place de Furstemberg" ist ein kleiner Ort mitten in Paris.


    In der Quelle steht Furstemberg mit m. :)



    ---------------------------

    EDIT:

    + 20 Pkt. RS (2*Furstemberg)

    And winter's stars do shiver

    with a wish to fall as snow

    landing gently on the earth

    melting into life below.

    ________________


    Alice Tolipan | April Bobbin | Matt Avery


    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Das Französische Zaubereiministerium


    Das französische Zaubereiministerium liegt in Paris, der Hauptstadt Frankreichs, in ,,Place de Furstemberg“. „Place de Furstemberg“ ist ein kleiner Ort mitten in Paris. Darunter befindet sich das Ministerium, in das die Mitarbeiter durch als Bäume getarnte Aufzüge hineingelangen. Das Gebäude ist im Jugendstil gebaut, was viele sehr bewundern. Die Glasfenster dienen als Lichtquelle und die Scheiben sind in vielen verschiedenen Türkistönen gehalten. Das Ministerium besteht aus mehreren Arealen, die alle durch Glaskuppeln abgedeckt sind. Die Kuppeln sind mit Sternzeichen der Tierwesen und deren französischen Namen verziert.


    Das Zaubereiministerium wurde 1790 während der Revolution gegründet, wobei der Gründer nicht bekannt ist. Es überwacht die magischen Vorkommnisse und Aktivitäten in Frankreich. Der Leitspruch des französischen Zaubereiministerium ähnelt dem der Muggel und besteht aus drei Wörtern: Incanté, Conjuré und Envouté, das bedeutet "Verzaubert“ ,"Beschwört“ und "Verhext“. Diese drei Worte sind auf dem Banner und dem Symbol des Ministeriums abgebildet. Ebenfalls sind auf dem Logo eine Trikolore, eine Frau, der Leitspruch und das Gründungsjahr zu sehen. Der Hauptsitz wird durch katzenähnliche Tiere, die Matagots bewacht. Sobald die Katzen sich verteidigen, vermehren sie sich.


    Das eigene Archiv des Ministeriums befindet sich im dritten Stock des Gebäudes. Es ist wie der Rest des Baus im Jugendstil mit den geschwungenen Formen gebaut. Die Archivarin, Melusine, sitzt hinter einem Tisch und bewacht zusammen mit den Matagots den Eingang. Das Innere besteht aus vielen großen Regalen, die wie Bäume angeordnet sind. Sobald ein Besucher dort eintritt, bewegen sich die Regale und zeigen ihm das gewünschte Fach.



    1927 versuchte Queenie Goldstein, ihre Schwester Tina zu finden. Sie glaubte, dass ihre Schwester sicher im Ministerium sei, doch die Suche war erfolglos. Später suchten Tina Goldstein, Newt Scamander und Leta Lestrange Informationen über Credence Barebone im französischen Zaubereihauptquartier, im Archiv. Sie wurden aber von Matagots angegriffen und konnten nur knapp mit einem Zouwu fliehen.


    Im Jahr der Schlacht von Hogwarts verlieh das Zaubereiministerium Fleur Delacour Auszeichnungen für ihren Mut und ihre Tapferkeit.

    latest?cb=20190316181102&path-prefix=de


    Quelle 1

    Bild

    Quelle 2

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Hallo zusammen,

    1927 versuchte Queenie Goldstein ihre Schwester Tina zu finden.

    1927 versuchte Queenie Goldstein, ihre Schwester Tina zu finden.

    Meiner Meinung nach ist das Komma hier nicht richtig. 🤔


    Beste Grüße,

    Maxime Montague ✨


    ----------------------

    EDIT:

    Korrektur von Unicorn wurde nicht angenommen und ist daher überflüssig.

    Wahre Erbin Slytherins

    🐍

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Ich bin mir jetzt auch nicht sicher...

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Es geht beides. Der Beistrich würde nur dazu dienen, dass die Aktion Tina zu retten in den Vordergrund rückt.

    Ich würde es dennoch ohne Beistrich schreiben, da man in so einem Satz mit Bestrich meist kein Datum/Jahreszahl in diesem Fall benutzt.

    Meiner Meinung nach ist das Komma hier nicht richtig. 🤔

    🐍Wahre Erbin Slytherins🐍

  • Ich werde es also so stehen lassen, wie ich es ursprünglich geschrieben habe?

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!