Central Park

  • Der Central Park ist der größte Park der US-amerikanischen Großstadt New York City. Er liegt im Herzen der Stadt im Stadtteil Manhattan,


    Der Park erstreckt sich über eine Länge von 4,7 Kilometern und eine Breite von 860 Metern und ist somit sehr weitläufig. Die Parkanlage wurde 1859 angelegt und 1873 fertiggestellt. Ursprünglich war der Park als Promenade für die wohlhabenden Anwohnerinnen und Anwohner gedacht, heute wird er allerdings sowohl von vielen New Yorkerinnen und New Yorkern besucht als auch von Reisenden aus aller Welt. Jährlich besuchen so etwa 25 Millionen Menschen den Park.


    Zu den Attraktionen innerhalb des Parks zählen unter anderem besondere Gebäude, Sportanlagen, Grünflächen, ein Zoo, Seen und eine Molkerei. Die Seen dienen im Sommer unter anderem dem Bootfahren, während sie im Winter zufrieren und beispielsweise zum Schlittschuhfahren genutzt werden können.


    Die Tatsache, dass die Seen im Winter zufrieren, erschwerte im Jahr 1926 dem berühmten Magizoologen Newt Scamander und dessen Freund Jacob Kowalski die Verfolgungsjagd nach einem entflohenen Erumpent. Dieses war zuvor mit einigen anderen Tierwesen aus Scamanders Koffer entkommen. Aufgrund der Ähnlichkeit des Central Parks zum natürlichen Lebensraum von Erumpents mit seinen weiten Flächen und Wasserlöchern vermutete Scamander, dass das entflohene Weibchen sich dort aufhielt. Mit dieser Vermutung lag er richtig. Das Tierwesen hatte sich in den Central Park begeben und dort mehrere Gehege des dortigen Zoos zerstört, so dass neben magischen Tierwesen auch nichtmagische Tiere entfliehen konnten. Nach einer aufreibenden Verfolgungsjagd gelang es Scamander und Kowalski, das Erumpent auf einer zugefrorenen Eisfläche wieder einzufangen.


    Etwa zur selben Zeit befand sich laut Berichten des „New Yorker Geisterboten“ auch ein Poltergeist im Central Park, der Muggel mit Backwaren bewarf.



    271 Wörter



    Central Park
    Newt Scamander kann im Central Park ein ausgebüxtes Erumpentweibchen mithilfe von Jacob Kowalski wieder einfangen, leider nicht ohne den Zoo im Park teilweise…
    harry-potter.fandom.com


    Central Park
    Der Central Park ist der größte Park der Stadt New York, welcher im Zentrum von Manhattan liegt. Dort gibt es große weite Flächen, Seen die im Winter zu…
    harrypotter.fandom.com


    Central Park – Wikipedia
    de.wikipedia.org


    ---------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Lage)

    + 40 Pkt. Kategorie (Aussehen)

    + 40 Pkt. Kategorie (Relevanz)

    + 68 Pkt. Länge (0,25* 271 Wörter)

    + 15 Pkt. Quelle (3x Internet)

    - 10 Pkt. 1. Korrektur

    = 193 Punkte

  • Der Central Park ist der größte Park der US-amerikanischen Großstadt New York City. Er liegt im Herzen der Stadt im Stadtteil Manhattan,

    Punkt am Ende des Satzes



    ------------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (Punkt)

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============


    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam


    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Zitat

    Nach einer aufreibenden Verfolgungsjagd gelang es Scamander und Kowalski, das Erumpent auf einer zugefrorenen Eisfläche wieder einzufangen.

    den Erumpent

    oder

    das Erumpentweibchen



    ----------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. GR (das Erumpentweibchen)

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren


    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *


    Kea-Feder 09/22

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

    • Offizieller Beitrag

    Text und Korrekturen sind eingefügt.


    Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Punkte sind eingetragen

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!