Das Deutsche Zaubereiministerium

  • Das Deutsche Zaubereiministerium


    Das Deutsche Zaubereiministerium befindet sich in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands.

    Das Ministerium ist ein großes, in viele Stockwerke aufgeteiltes Backsteingebäude. Es ist nicht gerade einladend gehalten, doch sehr machtausstrahlend. Es wurde vor 1791 von dem damaligen Zaubereiminister gegründet. Es besaß ein eigenes Zauberegefängnis namens Erkstag, das eigentlich geschlossen wurde. Doch das deutsche Zaubereiministerium betrieb es illegal und sperrte viele Zauberer heimlich ein. Im ersten Krieg gegen Voldemort spezialisierte es sich darauf Todesser zu töten. Das Deutsche Zaubereiministerium war aber immer zwielichtig, es hat auch oft versucht Deutschland zu regieren.

    Ein Reichsadler ziert das Wappen und das Einganstor.

    In den Filmen und Büchern ist der deutsche Zauberer Anton Vogl Zaubereiminister.

    Das Deutsche Zaubereiministerium hat im Film ,,Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und in ,,Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse“ einen Auftritt. Im 1. Film schrieb Newt etwas über das Ministerium und die Erkling Kontrolle. Man bekam es aber nie zu sehen. Im 3. Teil spielte das Zaubereiministerium eine große Rolle. Es fiel unter Grindelwald und schloss sich ihm an.

    Das Hamburger Chile- Haus galt als Inspiration zum Bau des Zaubereiministeriums.

    Quelle 1

    Quelle 2



    --------------------------

    EDIT:

    + 40 Pkt. Kategorie (Lage)

    + 40 Pkt. Kategorie (Aussehen)

    + 40 Pkt. Kategorie (Relevanz)

    + 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

    + 45 Pkt. Länge (0,25* 179 Wörter)

    + 10 Pkt. Quelle (2x Internet)

    - 30 Pkt. 1. Korrektur

    = 185 Punkte



    Ich hab den Satz mit dem Reichsadler mal etwas nach oben zur Gebäudebeschreibung gepackt, weil's dort besser passt.

    We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.

    <3 ~Sirius Black~ <3


    📖Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie 📖


    Emily | Violetta

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Zitat

    Es besaß ein eigenes Zauberegefängnis namens Erkstag, das eigentlich geschlossen wurde.

    Es besaß ein eigenes Zauberergefängnis namens Erkstag, das eigentlich geschlossen wurde.


    Zitat

    Im ersten Krieg gegen Voldemort spezialisierte es sich darauf Todesser zu töten.

    Im ersten Krieg gegen Lord Voldemort spezialisierte es sich darauf, Todesser zu töten.


    Zitat

    Ein Reichsadler ziert das Wappen und das Einganstor.

    Ein Reichsadler ziert das Wappen und das Eingangstor.




    --------------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (Zauberergefängnis)

    + 10 Pkt. RS (Eingangstor)

    + 10 Pkt. Umf. (Lord)

    = 30 Punkte


    Wrong will be right, when Aslan comes in sight,

    At the sound of his roar, sorrows will be no more,
    When he
    bares his teeth, winter meets its death,

    And when he shakes his mane, we shall have spring again.

    __________________


    Alice Tolipan: 7R | April Bobbin: Uni | Matt Avery: 5G

    Rose McSelvin: 5H

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Im 1. Film schrieb Newt etwas über das Ministerium und die Erkling Kontrolle.

    Im 1. Film schrieb Newt etwas über das Ministerium und die Erkling-Kontrolle.



    ---------------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (Bindestrich)

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Das Deutsche Zaubereiministerium


    Das Deutsche Zaubereiministerium befindet sich in Berlin, der Hauptstadt Deutschlands.

    Das Ministerium ist ein großes, in viele Stockwerke aufgeteiltes Backsteingebäude. Es ist nicht gerade einladend gehalten, doch sehr machtausstrahlend. Es wurde vor 1791 von dem damaligen Zaubereiminister gegründet. Es besaß ein eigenes Zauberergefängnis namens Erkstag, das eigentlich geschlossen wurde. Doch das deutsche Zaubereiministerium betrieb es illegal und sperrte viele Zauberer heimlich ein. Im ersten Krieg gegen Lord Voldemort spezialisierte es sich darauf Todesser zu töten. Das Deutsche Zaubereiministerium war aber immer zwielichtig, es hat auch oft versucht Deutschland zu regieren.

    Ein Reichsadler ziert das Wappen und das Eingangstor.

    In den Filmen und Büchern ist der deutsche Zauberer Anton Vogl Zaubereiminister.

    Das Deutsche Zaubereiministerium hat im Film ,,Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und in ,,Phantastische Tierwesen – Dumbledores Geheimnisse“ einen Auftritt. Im 1. Film schrieb Newt etwas über das Ministerium und die Erkling-Kontrolle. Man bekam es aber nie zu sehen. Im 3. Teil spielte das Zaubereiministerium eine große Rolle. Es fiel unter Grindelwald und schloss sich ihm an.

    Das Hamburger Chile- Haus galt als Inspiration zum Bau des Zaubereiministeriums.

    Quelle 1


    Quelle 2

    We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That's who we really are.

    <3 ~Sirius Black~ <3


    📖Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie 📖


    Emily | Violetta

    • Offizieller Beitrag

    Text und Korrekturen wurden eingetragen.


    Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022


    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Punkte sind eingetragen

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Elias|Ruby

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!