Wyvern

• Wyvern

Der Wyvern erinnert optisch an einen riesigen Drachen mit großen Flügeln und länglichem Körper. Der Kopf teilt entscheidende Merkmale mit dem eines Schuhschnabels. Er besitzt die besondere Fähigkeit, Teile seines Körpers aufzublasen, welche es ihm ermöglicht, wie ein großer Ballon in den Himmel aufzusteigen und dabei auch schwere Lasten zu tragen; so kann er nur mit seinem Schwanz das Gewicht eines ausgewachsenen Menschens anheben.

Bekannte Exemplare sind einerseits der Wyvern von Wye, der im River Wye hauste und das mittelalterliche England terrorisierte, bis er von Sir Cadogan besiegt wurde, indem letzterer dem Tier seinen zuvor vom Wyvern zerbrochenen Zauberstab in den Schnabel steckte, was dafür sorgte, dass das Tier explodierte; ein weiteres Exemplar begegnete 1932 Newt Scamander, der beschloss, es in seinem Koffer zu halten. Als er in Kweilin, China ein überlebendes Qilin-Baby vor einigen Unterstützern Grindelwalds versteckte, die zuvor bereits die Mutter des Qilins getötet und seinen Zwilling geklaut hatten, konnte der Wyvern Newt und seine Tierwesen retten, in dem er Newt, den Koffer, Picket und das junge Qilin um seinen Schwanz wickelte und aus den Dschungeln floh.

Unter Wyvern versteht man im englischen Sprachraum außerdem einen Darstellungstyp heraldischer Drachen, der sich von anderen Drachenarten durch seine zwei Beine, Flügel und seinen schlangenartigen, stacheligen Schwanz unterscheidet.

Quellen:

Wyvern
    The Wyvern was a giant, winged magical beast that possessed the ability to inflate sections of its body. In the Middle Ages, the Wyvern of Wye was a…
    harrypotter.fandom.com

Sir Cadogan | Wizarding World
    Before the wizarding community was forced into hiding, it was not unusual for a wizard to live in the Muggle community and hold down what we would now think of…
    www.wizardingworld.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

Wyvern – Wikipedia
    de.wikipedia.org

---------------------------------

EDIT:

+ 40 Pkt. Kategorie (Aussehen)

+ 40 Pkt. Kategorie (besondere Magie)

+ 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

+ 52 Pkt. Länge (0,25 *206 Wörter)

+ 20 Pkt. Quelle (4x Internet)

- 20 Pkt. 1. Korrektur

= 172 Punkte

because of you

I laugh a little harder
    cry a little less

and smile a lot more

Yamina

Every night I lie in bed

The brightest colors fill my head

A million dreams are keeping me awake

Addison Brooks | G4 | Sucherin

♥ Maisy Reynolds | Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• ...indem letzterer dem Tier seinen, zuvor vom Wyvern zerbrochenen, Zauberstab in den Schnabel steckte, was dafür sorgte, dass das Tier explodierte...

----------------------------

EDIT:

+ 20 Pkt. RS (2x Komma)

L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +

Flora | Jasmine | Patrick

This is the moment.

Verrücktes Huhn ✨

• Als er in Kweilin, China ein überlebendes Qilin-Baby vor einigen Unterstützern Grindelwalds versteckte, die zuvor bereits die Mutter des Qilins getötet und seinen Zwilling geklaut hatten, konnte der Wyvern Newt und seine Tierwesen retten, in dem er Newt, den Koffer, Picket und das junge Qilin um seinen Schwanz wickelte und aus den Dschungeln floh.

Als er in Kweilin, China ein überlebendes Qilin-Baby vor einigen Unterstützern Grindelwalds versteckte, die zuvor bereits die Mutter des Qilins getötet und seinen Zwilling geklaut hatten, konnte der Wyvern Newt und seine Tierwesen retten, indem er Newt, den Koffer, Picket und das junge Qilin um seinen Schwanz wickelte und aus den Dschungeln floh.

------------------------------

EDIT:

+ 10 Pkt. RS (indem)

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Text und Korrekturen sind eingefügt.

Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Punkte sind eingetragen

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

Emily|Megan|Elias|Ruby

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!