Bowtruckle

• Bowtruckle

Die bis zu 20 cm großen Bowtruckle kommen in Westengland, Süddeutschland und in manchen skandinavischen Wäldern vor. Außerdem findet man sie im Verbotenen Wald von Hogwarts. Sie sehen aus wie Zweige und sind deswegen für das ungeübte Muggelauge nicht zu erkennen. Es sind wichtelhafte Wesen mit knubbeligen braunen Armen und Beinen, die in zwei zweigartigen Fingern am Ende jeder Hand enden. Mit ihren messerscharfen Klauen versuchen sie die Augen der Menschen auszustechen, die an ihre Bäume wollen. Sie leben in Zauberstabbäumen und bewachen diese. Sie lassen sich aber mit kleinen Geschenken gut ablenken. Schenkt man ihnen etwas, wie z. B. Holzläuse oder Feeneier, so schneiden sie einem sogar ein Stück Zauberstabholz aus ihrem Baum heraus. Ihre Augen sind käferbraun und ihnen entgeht nichts. Sie ernähren sich hauptsächlich von Insekten. Eigentlich sind sie friedliebende und scheue Wesen und werden daher in der Gefahrenklasse XX als harmlos eingestuft.

In Harrys fünftem Schuljahr muss seine Klasse einen Bowtruckle zeichnen. Auch in seiner ZAG-Prüfung in Pflege magischer Geschöpfe kommen Bowtruckles dran. Er muss sie beschreiben und erkennen.

Bowtruckle kommt von dem mittelenglischen Wort "bough", was "Ast" heißt, und von "truckle", was soviel wie "dienen" oder "kriechen" heißt.

Quellen

--------------------------------------

EDIT:

+ 40 Pkt. Kategorie (Herkunft)

+ 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

+ 14 Pkt. Länge (0,25 *56 Wörter)

+ 5 Pkt. Quelle (1x Internet)

- 45 Pkt. 1. Korrektur

= 54 Punkte

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Es sind wichtelhafte Wesen mit knubbeligen braunen Beinen und Armen, die in zwei zweigartigen Fingern am Ende jeder Hand enden.

Mit ihren messerscharfen Klauen versuchen sie, die Augen der Menschen auszustechen, die an ihre Bäume wollen.

In Harrys fünftem Schuljahr musste seine Klasse einen Bowtruckle zeichnen. Auch in seiner ZAG-Prüfung in Pflege magischer Geschöpfe kamen Bowtruckles dran. Er musste sie beschreiben und erkennen.

--------------------------

EDIT:

+ 15 Pkt. Inh. (Beine und Arme)

+ 30 Pkt. GR (2x musste, kamen)

= 45 Punkte

Das Komma ist hier optional und trägt nicht wesentliche zum besseren Verständnis des Satzes bei.

L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +

Flora | Jasmine | Patrick

This is the moment.

Verrücktes Huhn ✨

• Danke für die Korrektur. Ich frage mich aber, ob es nicht egal ist, ob erst die Arme und dann die Beine erwähnt werden. Das Komma von dir (Fehler 2) ist optional, das kann da stehen, muss aber nicht.

Phantastische Webseiten Zu der Zeitform habe ich mal eine Frage: Ich habe die besagten roten Sätze 1 zu 1 aus dem Lexikon des FCs übernommen. Welche Zeitfrom möchtet ihr hier haben?

by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Zu der Zeitform habe ich mal eine Frage: Ich habe die besagten roten Sätze 1 zu 1 aus dem Lexikon des FCs übernommen. Welche Zeitfrom möchtet ihr hier haben?

Ich denke, hier würde die Vergangenheit am besten passen. Harrys fünftes Schuljahr ist abgeschlossen und es dürfte auch keine allgemeine Aussage über den Inhalt des Unterrichts und des ZAGs sein; gerade Prüfungen haben ja nicht immer die gleichen Fragen zum Inhalt.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Artemis Ok, danke. Dann werde ich in Zukunft solche Sätze entsprechend anpassen! :smile:

by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Ich frage mich aber, ob es nicht egal ist, ob erst die Arme und dann die Beine erwähnt werden.

Aber die Arme enden ja in zwei zweigartigen Fingern, und nicht die Beine :)

L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +

Flora | Jasmine | Patrick

This is the moment.

Verrücktes Huhn ✨

• Huch, ok. Ich sollte aufhören, einfach Sätze stumpf aus dem Lexikon zu übernehmen, sondern auch die Sätze noch einmal zu korrigieren ...

by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ergänzungen und Korrekturen sind eingetragen.

Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Punkte sind eingetragen

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

Emily|Megan|Elias|Ruby

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!