Versetzungstest nicht möglich?

  • Ich wollte gerne einen Versetzungstest in die 2. Klasse machen allerdings steht da, dass es nicht möglich ist einen Versetzungstest abzulegen, da mein Hauspasswort noch stimmt. Ich bin bereits vor der Versetzungstestphase angemeldet gewesen, warum ist das so und wie kann ich eventuell doch am Versetzungstest teilnehmen?

    Das stand da genau:

    Sehr geehrte/r Fiana,

    die uralten Schutzzauber unserer Schule haben erkannt, dass in Ihrer Schülerkartei das aktuelle Hauspasswort verzeichnet ist und verweigern Ihnen daher den Zugang zu den Klassenzimmern, in denen die anderen Schüler derzeit unter Aufsicht der Lehrer ihre Versetzungstests ablegen.

    Der normale Unterrichtsbetrieb beginnt am 01.09.2022

    Vertreiben Sie sich bis dahin doch die Zeit mit dem Stöbern in unserem Forum und sehen Sie sich in Ihrem Haus um. Es gibt auch ohne den Unterricht bei uns viel zu entdecken.

    Sollten Sie glauben, dass unsere Schutzzauber nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenden Sie dich bitte an ihre Vertrauenschüler.

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Vertrauenslehrer

  • Ich bin bereits vor der Versetzungstestphase angemeldet gewesen, warum ist das so und wie kann ich eventuell doch am Versetzungstest teilnehmen?

    Sehr geehrte Fiana,

    es liegt hier ein technisches Problem vor, dass tatsächlich alle Schülerinnen und Schüler betrifft.

    Wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAllister

    (für die Technik)

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Bei mir steht dass Peeves einen Fehler hinterlassen hat und sich das Technik Team darum kümmert

  • Bei mir steht dass Peeves einen Fehler hinterlassen hat und sich das Technik Team darum kümmert

    Bei mir steht, dass Peeves einen Fehler hinterlassen hat.

    Es braucht nicht jeder hier reinschreiben, dass Peeves seinen Schabernack an den Schülern ausgelassen hat :zwinker:

    Das Problem ist wie Prof. McAllister bereits erwähnt hat bekannt und man arbeitet an einer Lösung.

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    die Probleme sollten nun behoben und die Versetzungstests zugänglich sein. Sollte dennoch jemand weiterhin Probleme haben, melden Sie sich bitte hier, dann kümmern wir uns so schnell wie möglich darum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAllister

    (für die Technik)

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Anscheinend gibt es jetzt Probleme beim Auswerten des VTs für die erste Klasse.

    Das Ergebnis wird nicht angezeigt, dafür kommt wieder eine Peeves-Meldung ...

    marajade@hp-fc.de
    vs@huffle.de
    🦡 🦡🦡
    Meisterin Grimbart (08/2020, 08/2021, 08/2022, 08/2023)
    Meisterdachs / Fleißdachs (10/2018 - 01/2020)
    Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

    -----------------

    WWS-Legacy

    1689: Alice Beinroth
    1690: Alice Beinroth

  • Ich komme immer noch nicht rein...

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ich komme immer noch nicht rein...

    Ich habe etwas festgestellt. Es wird mir oben in der Großen Halle mit blauer Schrift angezeigt, dass mein Hauspasswort veraltet ist und ich den Versetzungstest machen solle...

    Wenn man auf diesen Link klickt wird man von Peeves begrüßt...

    Aber: Gehen ich oben bei den Seiten-Links auf "Prüfungssaal" und von dort auf "Versetzung" gelange ich auf die Übersichtsseite mit den angebotenen Tests...

  • Anscheinend gibt es jetzt Probleme beim Auswerten des VTs für die erste Klasse.

    Das Ergebnis wird nicht angezeigt, dafür kommt wieder eine Peeves-Meldung ...

    Ich guck mal, was da los ist

    Ich habe etwas festgestellt. Es wird mir oben in der Großen Halle mit blauer Schrift angezeigt, dass mein Hauspasswort veraltet ist und ich den Versetzungstest machen solle...

    Ich kümmere mich drum.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,

    nun sollten auch diese beiden Probleme behoben sein.

    Der Link der blauen Box führt nun zur richtigen Seite und auch die Auswertung des Erstklässlertests sollte nun korrekt funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAllister

    (für die Technik)

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Ich musste grade mein Hauspasswort aktualisieren und bekam da auch die Peeves Seite. Das Hauspasswort wurde im Zuge dessen allerdings scheinbar aktualisiert.

  • Bei folgendem Link für ein Klick auf „Seite nicht gefunden“

    https://www.hp-fc.de/schule/community/user/132253

    Als Hinweis ist unter anderem zu lesen:

    (Für die Techniker: Das war ein lupenreiner HTTP-Fehler 404.)

    Es geht um den Link zu Professor Iuventas Winterbottom im Raum „Versetzungstest“.

  • Vielen Dank für die Infomation Danica.

    Der Fehler wurde gefunden und wird gerade behoben. In ein paar Minuten sollten die Links funktionieren.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!