Umfrage Verschwörung in Harry Potter

• Hallo liebe HP Fans,

ich bin selbst leidenschaftlicher HP Fan und darf meine Diplomarbeit an einer Filmhochschule zum Thema Harry Potter schreiben - lucky me :) Dafür brauche ich eure Hilfe!

Ich beschäftigte mich mit Fan Studies, also wie sehen Fans (in unserem Fall jetzt ein Fan Forum) teilweise kritische oder hinterfragende Gedanken zu Harry Potter.

Dazu habe ich eine Umfrage erstellt, bei der ich mich einfach riesig freuen würde, wenn ihr daran teilnehmen könntet!

Ganz grob noch wie es dazu kam: ich habe mir, wie vielleicht einige unter euch auch schon sehr oft Gedanken gemacht zu den Parallelen zwischen Lord Voldemort und Adolf Hitler. Dann kam mir irgendwann der Gedanke: die Zaubererwelt lebt im Geheimen, Voldemort agiert im Geheimen - wie steht das im Verhältnis zueinander und wie könnte man das interpretieren?

Hier gehts zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/…vh97VcvzSX49BLdg/viewform

Ich hoffe, ihr habt ein klein wenig Spaß an meiner Umfrage und ich würde mich mega freuen, wenn hier vielleicht noch eine kleine Diskussion dazu entstehen würde :)

Eure Daten werden natürlich vertrauensvoll behandelt und die Arbeit wird auch nicht veröffentlich. Nur mein Dozent wird das lesen :)

Danke schon mal und ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!

Viele Grüße,

Cat

• hey catmine, ich hab zumindest grad schon mal kurz in deine Umfrage reingesehen. Zu der Frage

Zitat

Die Zauberergemeinschaft führt ein Leben im Geheimen. Welche Vor- und Nachteile siehst du hier?

guck doch mal hier in den Thread: Zauberwelt vs. Muggelwelt. Da findest du schon einiges an Diskussion dazu.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Piepmatz 2022

Kea-Feder 10-11-2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!