Versetzungstest August 2022

• Liebe Schülerinnen und Schüler!

Hier folgen nun einige Hinweise zur Versetzungstestphase, die vom 01.08.2022 bis 31.08.2022 stattfindet.

Wichtig: Während der Versetzungstestphase ist der Besuch der Klassenräume nicht möglich.

Alle Schüler, die sich während des Testzeitraums angemeldet haben, bleiben bis zur nächsten Testphase im August in der 1. Klasse.

Da die Klasseneinteilung jedoch nur für die Versetzungstests sowie dem Zugang zu den ZAG- und UTZ-Prüfungen wichtig ist, können Sie ab 01.09.2022 alle Fächer in allen Klassenstufen besuchen und dort dann auch Hausaufgaben machen und somit Hauspunkte für Ihr Haus sammeln.

Detaillierte Informationen zum Versetzungstest gibt es hier.

Für die Erstklässler wird es allgemeine Fragen zu den HP-Büchern zu beantworten geben, ab der zweiten Klasse können Sie den Versetzungstest in einem der folgenden Fächer ablegen:

Klasse: 2

Arithmantik 1

Magische Wesen 1

HP Allgemein 2 - Prof. Whitestone

Klasse: 3

Quidditch

Arithmantik 2

Kryptologie

Eulenkunde 2

Zaubertränke

Klasse: 4

Muggelkunde

Arithmantik 3

HP Allgemein 3 - Professor Winterbottom

Klasse: 5

Astronomie

Drachenkunde

Klasse: 6

Graphologie

Zauberschach

Verteidigung g. d. d. Künste

Klasse: 7

Herpetologie

Alchemie

Verteidigung g. d. d. Künste 2

Beachten Sie bitte, dass die Corona Pandemie auch weiterhin das reale Leben unserer Lehrer beeinflusst. Wir haben uns alle Mühe gegeben, die Auswahl der Versetzungstests so umfangreich wie möglich zu gestalten, dennoch kann es sein, dass Ihr bevorzugter Versetzungstest diesmal leider nicht angeboten werden kann.

Sollten Sie Fragen zu den bisherigen Fächern haben, wende Sie sich bitte an den Fachlehrer oder stellen die Fragen hier in diesen Thread.

Wir wünschen Ihnen allen sehr viel Erfolg bei den anstehenden Versetzungstests.

Mit freundlichen Grüßen

Das Lehrerzimmer

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 12.03.2023 23:59

DADA 2: 12.03.2023 23:59
    ZAG: keine

UTZ: keine

• Vielen Dank für die Liste. Können Sie den Thread bitte anpinnen, damit er leichter zu finden ist?

kerracy@hp-fc.de

Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21

Pfiffikus/Löwenzahn/der Brüller

Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3

31.7.2015 <3

• Aber natürlich. Das ist mir im Eifer des Gefechts tatsächlich entgangen.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 12.03.2023 23:59

DADA 2: 12.03.2023 23:59
    ZAG: keine

UTZ: keine

• Hallo, ich möchte gerne den Versetzungstest in die 2te Klasse machen. Leider bekomme ich im Prüfungssaal unter Versetzung eine Fehlermeldung. Wie kann ich am Test teilnehmen?

• Danke für die Antwort. Probiert habe ich Safari iOS ohne Adblocker & Google Chrome

Die Fehlermeldung:

Zitat

die uralten Schutzzauber unserer Schule haben erkannt, dass in Ihrer Schülerkartei das aktuelle Hauspasswort verzeichnet ist und verweigern Ihnen daher den Zugang zu den Klassenzimmern, in denen die anderen Schüler derzeit unter Aufsicht der Lehrer ihre Versetzungstests ablegen.

Muss man sich für die Versetzungstests anmelden?

• @Die Weasley mit dem Tee

Den Versetzungstest kann man nur ablegen, wenn man vor der Versetzungstestphase im HP-FC angemeldet war, also vor dem 1. August oder 1. Februar. Du hast dich während der Testphase angemeldet und kannst den Erstklässler*innentest daher in der nächsten Phase ab dem 1. Februar machen :)

"Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

(frei nach Antonio Machado)

Bügeln ist keine Frauenbewegung.

• Schade :(
    Vielen Dank für die Hilfe! Dann im Februar ;)

• Liebe Lehrkräfte,

in welchen Fächern werden denn im Februar Versetzungstests angeboten? :)

Und ich wollte anregen, den Thread "Prüfungen" konkreter zu benennen. Er handelt ja von ZAGs und UTZen, das könnte man vielleicht in den Titel schreiben. Bei "Prüfungen" denke ich als erstes an Versetzungstests, weil die im FC viel präsenter sind.

Liebe Grüße

schokokeks

"Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

(frei nach Antonio Machado)

Bügeln ist keine Frauenbewegung.

• Prof. Linnea McAllister In der Fächeraufstellung der angebotenen V-Tests müsste evtl bzgl der Übersichtlichkeit mit Kommas und Zeilenumbrüchen nachgebessert werden ;-)

Dachsgelehrte - 2020/2021 und 2021/2022

Flotte Pfote - 2020

Spürnase - 2020

• und bitte oben anpinnen

kerracy@hp-fc.de

Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21

Pfiffikus/Löwenzahn/der Brüller

Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***

Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3

31.7.2015 <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!