Verschiedene Umfragen zu Harry Potter

  • ICH zum Beispiel LIEBE Draco. Ich liebe ihn. Ich liebe ihn wirklich und wahrhaftig und ich WÜRDE IHN HEIRATEN, wenn ich könnte. :biggrin: :biggrin:

    Kleiner Fakt am Rande für unsere Newcomer zum Schmunzeln: als ich mich 2008 hier angemeldet hab, hieß ich tatsächlich "Draco's Girl x3" (lol) - hab mich dann nach ein paar Jahren umbenennen lassen, weil es mir dann irgendwann doch peinlich war. Ist aber eigentlich immer noch so. :laugh:

    Also ganz erlich ich find ihn auch super toll. Ich weiss bis heute nicht warum viele ihn nicht mögen.

    Naja ich muss auch ganz klar sagen das ich die olle Umbridge überhaubt nicht leiden kann. Die geht mir nur auf den keks wen ich die nur sehe. Aber naja ich denke so eine person braucht es nun mal überall

  • Draco kann cool sein, aber ich bin als großer Hermine-Fan jetzt nicht Angehörige seines Fan-Clubs. Er hat sie einfach nicht so behandelt, wie man es sollte. Trotzdem gibt es definitiv schlimmere Charaktere.

  • Ich hasse niemanden. Zu einer guten Geschichte gehören nun mal auch Bösewichte, Angeber und Tunichtgute.

    Aber Ich wäre glücklicher, wenn meine eigenen Kinder einen Snape als Lehrer hätten und keinen Lockhart.

    Lockhart ist ein Bösewicht im Schafspelz, der viele Zaubererleben verdorben hat, nur, weil er selbst nach Ruhm strebte. Er selbst hatte nichts drauf, und als es darum ging, der Gefahr ins Auge zu blicken, da hatte er dem Monster zwei 12-jährige Schüler zum Fraß vorgeworfen, in der Hoffnung, dadurch zu entkommen. Amüsant war das nicht, wenn man drüber nachdenkt.

    Dumbledore hat ihn eingestellt, um ihn zu überführen. So meine Vermutung.

    Snape ist halt kein Sonnenscheinchen. Er mag keine Klugscheißer und Besserwisser. Und ihn nerven Schüler, die sich unbedacht in große Gefahren begeben. Hermine hat ja irgendwann selbst eingesehen, dass Weisheit nicht gleich Bücher lesen ist. 🤭

    Als Draco Hermine beleidigt hat (ich hoffe, die Kammer des Schreckens holt die Granger) und Ron ihn daraufhin vermöbeln wollte, da hat Snape ne Weile "weggesehen" und stillschweigend Ron Recht gegeben.

    An solchen Nuancen kann man sehen, wie er wirklich war. Er hatte halt eine Rolle zu spielen.

  • @Ginny Weasley Ich würde diese Frage gerne beantworten, aber mein Hasscharakter ist gar nicht dabei. Daher muss ich jetzt ein Plädoyer schreiben, denn die wird echt zu oft vergessen. ;)

    Es gibt eine Person im Harry Potter Universum, welche für mich selbst Umbridge in den Schatten stellt. Unser pinkes Strickjackenmonster verzückt zwar durch atemberaubende Grausamkeit, ist jedoch in ihren Bestrafungen weder kreativ noch erfolgreich. Sie beeinflusst alle zu wenig, um zu sehr herauszustechen. Doch wer kann das besser? Wer schafft es mit einiger weniger Energie, Vertrauen zu zerstören und Freundschaften zu entzweien? Wer bringt Mrs Weasley dazu, weniger Liebe zu Hermine zu empfinden? Wer bestärkt Ron, nichts mehr mit Harry zu tun haben zu wollen? Wer bringt Harry dazu, am toten Dumbledore zu zweifeln, Hagrid dazu, seinen geliebten Job am liebsten aufzugeben und bringt selbst Hermine sowohl zur Weißglut als auch zum Verpassen einer spannenden Unterrichtsstunde?

    Diese Dame ist eine unfassbar effektive Unruhestifterin. Jeder ist bei ihren Texten darauf vorbereitet, dass sie nur Unruhe stiften will, das meiste gelogen oder verdreht ist, aber trotzdem trifft es einen. Trotzdem wird man sprachlos und fängt an, am eigenen Wissen zu zweifeln. Im Gegensatz zu Umbridge verbündet sich niemand gegen sie. Sie zerfetzt Bündnisse.

    Und deshalb gehört Rita Kimmkorn auf diese Liste. ^_^

    Probemitglied im Wettbewerbskomitee

  • Naja, jeder hat ja eine andere Meinung. Ich zum Beispiel finde Lockhart nicht den blödesten Charakter überhaupt, aber Rita mag ich auch nicht.

    Jetzt bitte nicht haten:

    Aber irgendwie mag ich Ron nicht so gerne. Ich weiß auch nicht ganz warum. Ich verstehe nur nicht warum Hermine am Ende mit ihm zusammen kommt.

  • Jetzt bitte nicht haten:

    Aber irgendwie mag ich Ron nicht so gerne. Ich weiß auch nicht ganz warum. Ich verstehe nur nicht warum Hermine am Ende mit ihm zusammen kommt.

    Haten vielleicht nicht, aber ist hauen okay? :oops:

    Ron ist so toll (in den Büchern) ._.

    Ich finde, die passen ganz okay (in den Büchern), aber bessere Paare gäbe es schon.

    (Hermine/Neville forever)

    Probemitglied im Wettbewerbskomitee

  • Ptera Sehr gut beobachtet, war mir gar nicht so bewusst.

    Und naja, zwischen nicht mögen und hassen ist ja ein gewisser Unterschied, Ron mag nicht der beste Partner für Hermine sein, aber er ist kein Voldemort.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich finde Ron und Hermine okay. Wenn sie glücklich miteinander sind, meinet wegen.

    ABER DOCH BITTE LUNA UND NEVILLE.

    Ich meine Lurch Scamander ist ja auch okay und so, aber Neville wäre viel besser.

    So, aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread :laugh:

    Wir sind doch bei Hasscharaktern

    ***

    dream and create


    » PS «


    » PS «

    Zelda Max OrlaTed


    Zauberfeder 2023


  • Vielleicht könnte ja das nächste Thema im kommenden Monat doch für die verschiedene Liebespaare sein? „Welches Liebespaar passt eurer Meinung nach nicht zueinander?‟ oder „Welches Paar findest ihm süßesten?‟

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Vielleicht könnte ja das nächste Thema im kommenden Monat doch für die verschiedene Liebespaare sein? „Welches Liebespaar passt eurer Meinung nach nicht zueinander?‟ oder „Welches Paar findest ihm süßesten?‟

    Jo kann ich machen

  • Mir sind beim Möhren schneiden gerade drei richtige Arschgeigen eingefallen: Was ist mit Percy, der für seinen dämlichen Kesseldicken-Job seine Familie verrät. Dann wären da noch Bergman, der beim Trimagischen Turnier betrügen würde, um seine Koboldschulden zu zahlen und Fudge natürlich, dem Ordnung und Gerechtigkeit in der Zaubererwelt völlig Banane sind, solange sein Posten nicht in Gefahr ist. Wir essen zu Hause mit Vorliebe Fudge-Cake und zerstückeln ihn ganz genüsslich. 😂🥳😘

  • Stimmt, Percy ist ein riesen Arsch****

    Bagman finde ich nicht sooo schlimm, aber wenn er Schon um Geld wettet, sollte er Ehrlich sein!

    Rita Kimmkorn ist einfach schlimm

    Aber Umbridge ist die Schlimmste

    Edit: Nein Peter Petigrew ist der Schlimmste

  • Ich fand Bagman eigentlich ganz lustig. Okay, er war vielleicht etwas unfair, aber trotzdem cool.

    Generell finde ich die meisten Charaktere nicht wirklich schlimm. Ich finde alle ganz besonders. Dafür muss man JKR echt bewundern, weil die Charaktere so vielseitig sind. Wer denkt sich bitte einen Streber aus, der das Falsche tut und dabei seine Familie hintergeht? Wie kommt man auf die Idee, dass ein treuer Freund alle hintergeht, um sein Leben zu retten und dann lieber als Ratte lebt, als vor allen zuzugeben, was er getan hat. - Wo wir gerade davon reden… wo zum Henker ist hier Peter Pettigrew in unserer Diskussion? - Ich finde einfach alle Charaktere so genial! Deshalb bin ich auch für immer Team Snape! Weil er einfach so cool und vielschichtig entworfen ist.

    Und ganz ehrlich: Was wären die Bücher Bitteschön ohne Umbridge?

  • Peter Petigrew fehlt noch in der Umfrage 😲

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ich habe die Umfrage jetzt das letzte mal geändert.

    Es gibt, anstatt Lucius, Bellatrix und Voldi jetzt die allgemeine Option Voldemort & Anhänger geändert, Peter Pettigrew mit in der Kategorie.

    Ich habe sonstiges noch hinzugefügt, da viele von euch "da fehlt was" geschrieben haben.

    Bei beiden Optionen schreibt ihr den genauen Charakter hier rein.

    So, und ich hoffe doch, dass das Problem endlich gelöst ist.

    Schönes Wochenende!

  • Welches Umfrage-Thema als nächstes? 17

    1. Lieblingspairing (6) 35%
    2. Wen wollt ihr von HP daten? (4) 24%
    3. Lieblingsprofessor Hogwarts (4) 24%
    4. Lieblingscharaktere von HP (3) 18%
    5. Sonstiges (bitte angeben) (0) 0%

    Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen,

    Es ist der 10. Juni 2022 und es ist Zeit, ein anderes Umfragethema zu finden.

    Natürlich könnt ihr weiterhin bis zum 15. Juni über die Charaktere quasseln.

    Am 16. Juni kommen die Ergebnisse, dann habt ihr nochmal Zeit über die Ergebnisse zu sprechen.

    Dann, am 17. Juni, kommt die nächste Runde der Abstimmung.

    Natürlich würde ich mich freuen, wenn wieder alle Teilnehmer von dieser Runde mitmachen.

    Bitte stimmt bis zum 16. Juni, um 7 Uhr ab, welches Thema ihr als nächstes wollt.

    Lysm, Ginny

  • So, abgestimmt.

    Umbridge - sie ist für mich einfach das "perfekte" Beispiel einer Opportunistin, die die "gerade mächtigen" unterstützt und davon profitiert ohne groß Fragen zu stellen. Klare Stimme für Dolores.

    Stimme Nr. 2 geht klar an Voldemort und Anhänger - insbesondere natürlich an Peter Pettigrew, dessen Animagus ja gut zu seiner Persönlichkeit passt (wobei er ja am Ende als er zögert Harry zu töten sowas wie Anstand zeigt, da er ja in Harrys Schuld stand und offenbar mit dem Mord an Harry ein moralisches Dilemma hatte) und Bellatrix.

    Ich muss sagen, dass sind die, die ich am ehesten "hasse" (aber solche Charaktere braucht auch jedes Buch), alle anderen mag ich irgendwie. Auch Nervensägen wie Gilderoy oder Trelawny.

  • Da ich nicht mehr so oft am Handy sein darf, gebe ich jetzt die Ergebnisse bekannt.

    Professor Umbridge wurde 41 Mal nominiert und ist damit der größte Hasscharakter

    Er- dessen- Name- nicht- genannt- werden- darf wurde 11 Mal nominiert und ist damit der zweitgehasste Charakter.

    Bellatrix schließt die Top 3 auch mit 11 Stimmen.

    Lucius ist der Anfang der Top 4; 7 haben für ihn gestimmt.

    Auch unser lieber, zickiger Zacharias Smith hat 7 Stimmen erreicht.

    Unser Urheberechtsverletzer und Dummi Lockhart hat 6 Stimmen bekommen.

    Unser- *schmacht* - lieber Sev hat 6 Stimmen erreicht. Armer, armer😭

    Und der gutaussehende Junge. Draco. 2 Stimmen hat er gekriegt!

    Applaus für unseren lieben Malfoy.

    Und Ernie, wir kennen ihn kaum, aber er wurde ein wenig durch die DA bekannt.

    Und damit sind Umbridge, Er-dessen-Name- nicht- genannt -werden -darf und Bella die meistgehassten Charaktere.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!