1. Quizfrage der 21. Woche

  • Liebe Rätselfreunde


    Nun wird es mal wieder knifflig, aber dazu könnt ihr ja die freien Tage über Auffahrt

    (sofern ihr da frei habt) nutzen, um die 1. Quizfrage der 21. Woche zu entschlüsseln:



    =)<-&)< &!% *+° (°!=/

    &=/<>&

    °<+!>&

    #§)</ >+<° =^ (+-+[:§)<


    &!% -+# /°+%%+# *§+=+ :+§*+# ~!?

    -+° §=/ (+§ §<> ~! [&=/?

    -§+ <&/ +° =§)< (+§ *+° &#]!#%/ *+° [&+=/+ [+/&°#/?



    Jedes Zeichen entspricht einem Buchstaben.

    Folgende Hinweise können helfen: Leerschlag = Leerschlag, ?=?


    Sendet mir in eurer Eulenpost bitte

    - die Zuordnung der Zeichen und Buchstaben

    - die entschlüsselten Fragen

    - die Antworten auf die Fragen


    Falls ihr Hilfe bei der Entschlüsselung benötigt, meldet euch bis zum 27. Mai um 12:00 Uhr per Eulenpost bei mir.

    Gebt als Betreff Tipp oder Hilfe an.

    Schreibt auch, ob ihr die ganze Entschlüsselung für die Frage möchtet, oder nur den Buchstaben zu einem bestimmten Zeichen.

    Für jeden Buchstaben-Tipp gibt es einen Punkt Abzug, für die Entschlüsselung der Frage fallen die Buchstaben-Punkte komplett weg.


    Die Antwort schickt ihr unter Einhaltung der Quizregeln per Eulenpost an mich.

    Ihr habt ab jetzt genau 48h Zeit (bis 27. Mai um 15:00 Uhr), um die Frage zu beantworten.


    Viel Freude beim Rätseln wünscht,

    Lemira

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Ich fuchtle immer mit einem Besen herum, wenn ich auf den Sitzplatz gehe, falls Spinnennetze gespannt wurden. :blush:


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!