• Sind das

    Lieblingskleidungsstück von Dobby, einem freigelassenem Hauself. Je bunter,

    desto lieber sind sie ihm


    Korrektur:


    Dobby wurde befreit als Harry ihm eine Socke gab, deswegen ist das sein liebstes Kleidungsstück. Je bunter sie sind desto besser findet er sie. Dobby trägt immer zwei verschiedene Socken.


    30 Wörter

    Aus dem Gedächtnis

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Liebt alternativen Pop, Delfine, Schlangen, Krokodile, Sparta, Paris, Campen.

    Hasst Dummheit, Navität, Verrät, nette Lügen, Smalltalk, Ungerechtigkeit

    Oscar

    Oliver Wood

    Phina

    Zoe

    Gray

  • Ich würde folgende Korrektur vorschlagen:

    Nach "befreit" ein Komma. Nach "gab" ein Punkt.

    Dobby wurde befreit (hier würde ich ergänzen: aus der Arbeit als Hauself im Haus Malfoy), (Komma) als Harry ihm eine Socke gab.

    Dann weiter:

    Deshalb sind Socken sein liebstes Kleidungsstück.

    Und weiter: Nach "sind" würde ich ein Komma setzen.

    Je bunter sie sind, desto besser findet er sie. Dobby trägt immer zwei verschiedene Socken.


    Bitte überprüft die Kommasetzung - ich bin in Sachen Rechtschreibung und Kommasetzung immer noch vor der Rechtschreibreform (seufz).

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus

    Löwenzahn 21/22
    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

    Gryffindor - Wampus

  • Dobby wurde befreit als Harry ihm eine Socke gab, deswegen ist das sein liebstes Kleidungsstück. Je bunter sie sind desto besser findet er sie. Dobby trägt immer zwei verschiedene Socken.

    Dobby wurde befreit, als Harry ihm eine Socke gab, deswegen ist das sie sein liebstes Kleidungsstück. Je bunter sie sind, desto besser findet er sie. Dobby trägt immer zwei verschiedene Socken.


    You never know which way the ride could take you
    Or how a
    breeze can make you start down a brand new road

    You never know what place you're gonna end up

    Even better than you dreamt of, right where you're meant to go

    __________________


    Alice Tolipan: 7R | April Bobbin: Uni | Matt Avery: 5G

    Rose McSelvin: 5H

  • Aaah, sorry. Ich hab deinen Post nicht gesehen, Clarissa. >.<


    You never know which way the ride could take you
    Or how a
    breeze can make you start down a brand new road

    You never know what place you're gonna end up

    Even better than you dreamt of, right where you're meant to go

    __________________


    Alice Tolipan: 7R | April Bobbin: Uni | Matt Avery: 5G

    Rose McSelvin: 5H

  • Zwei Personen - ein Gedanke!

    Paßt schon.... kein Problem....

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus

    Löwenzahn 21/22
    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Zitronensorbet draus!

    Gryffindor - Wampus

  • Josie Du hast aus Versehen im falschen Forum gepostet. Das muss in die Bibliothek.

    Vielleicht kann das ein Moderator verschieben?



    Aber noch etwas zur Korrektur:

    Dobby wurde befreit (hier würde ich ergänzen: aus der Arbeit als Hauself im Haus Malfoy), (Komma) als Harry ihm eine Socke gab.

    Dann muss es heißen:

    Dobby wurde aus der Arbeit als Hauself im Haus Malfoy befreit, als Harry ihm eine Socke gab.

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Anjalina danke, war mir iwie gar nicht aufgefallen; ich verschieb's

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021 - 02-06/2022

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

    Bunsens Liebling 2022

    Piepmatz 2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Josie Bitte gib noch die Buchkapitel an, in denen das vorkommt.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, „Der Sternenritter“


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Da ich den Artikel nicht ohne Buchquelle werten kann: Wenn jemand die Quelle nennt (und eventuell zusätzliche Informationen dort findet), kann ich das als Ergänzung werten.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, „Der Sternenritter“


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Quelle fuer Dobbys Befreiung :

    Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel: Dobbys Belohnung


    Quelle fuer die verschiedenen Socken:
    Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel: Die Hauselfen - Befreiungsfront

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly


    Schillernder Sickel / Wahre Erbin Slytherin

  • Die Punkte für die Korrekturen sind gutgeschrieben.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, „Der Sternenritter“


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    hpfc-bibliothek@gmx.net

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!