Zentaur

• Ich wusste, ich habe etwas vergessen. Der Text sollte eigentlich schon gestern gepostet werden.

Ich habe eigentlich nicht wirklich etwas ergänzen können, da der Artikel aus der Bibliothek noch gar nicht korrigiert wurde.

Daher nur eine kleine Info. Außerdem habe ich einen Rechtschreibfehler korrigiert. Eine zusätzliche Quelle habe ich nicht verwendet.

Die ... am Ende bedeuten, dass im Nachfolgenden dann die bekannten Zentauren folgen (die ihr ja noch einmal extra aufgeschrieben habt, daher habe ich sie weggelassen).

Zentaur

Zentauren sind Waldbewohner und stammen ursprünglich aus Griechenland. Sie haben bis zur Hüfte den Körper eines Mannes, darunter den glänzenden Körper eines Pferdes. Zentauren leben in Herden von zehn bis fünfzig Tieren zusammen, sind intelligent und können sprechen. Sie sind in Bezug auf Zauberer und Muggel sehr misstrauisch. Zentauren haben tiefe und melancholische Stimmen, bleiben meist unter sich und geben keine klaren Antworten. Hagrid sagt, dass sie sich für nichts interessieren, was näher als der Mond ist. Sie kennen sich auf den Gebieten der magischen Heilung, im Bogenschießen, im Wahrsagen und besonders in der Astronomie sehr gut aus. Zentauren haben sogar einen Eid abgelegt, sich nicht gegen den Himmel zu richten. Sie suchen stets am Himmel Zeichen des Bösen oder des Wandels. Zentauren gelten nicht gerne als gewöhnliche Maultiere, die andere auf ihrem Rücken herumtragen. Überall, wo sie in Europa leben, wurden ihnen vom Zaubereiministerium Gebiete zugeteilt, in denen sie, unbehelligt von den Muggeln, leben können. Eine Herde Zentauren lebt zum Beispiel im Verbotenen Wald von Hogwarts. Allerdings brauchen sie selten den Schutz durch Zauberer, da sie ihre eigenen Mittel und Wege kennen, sich vor den Menschen zu verbergen.

Das Zauberministerium stufte die Zentauren in die Gefahrenklasse XXXX (gefährlich) ein, doch nicht, weil sie besonders aggressiv werden können, sondern vielmehr, weil sie rücksichtsvoll behandelt werden sollen, genauso wie Wassermenschen und Einhörner.

-----------------------------

EDIT:

+ 40 Pkt. Kateogie (Herkunft)

+ 3 Pkt. Länge (0,25* 11 Wörter)

+ 10 Pkt. RS (herumtragen)

= 53 Punkte

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Die ... stehen am Ende nach dem Wort "Einhörner" Tut mir leid, dass sie nun doch fehlen.

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Korrektur und Ergänzung sind eingetragen

Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden.

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Piepmatz 2022

Kea-Feder 10-11-2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Punkte sind eingetragen

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

Emily|Megan|Ruby

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!