Auswertung - 1. Quizfrage der 16. Woche

  • Huhu, liebe Rätselfreunde!


    Entschuldigt die Verspätung mit der Auswertung, es ist zur Zeit nur etwas anstrengend mit der Schule. Aber morgen ist Karfreitag bei uns. 😇🥳

    So, bei der Auswertung habe ich auch als Geräusch das Kreischen von Hedwig angenommen, weil in manchen Büchern, das Husten von Onkel Vernon nicht erwähnt wurde.


    Wer rannte schnell im Zimmer herum?

    Welche zwei Sachen tat er und somit half er den Zwillingen?

    Woher kam dieses Geräusch und wer hatte es ausgelöst.


    Harry (5) flitzte schnell im Zimmer herum, sammelte seine Sachen (2) und reichte sie Ron durch das Fenster hinaus (2). Dann half er Fred und George den großen Koffer die Treppe hochzuschleppen (5).

    Onkel Vernon (5) hustete im Schlafzimmer (5) / Hedwig (5) kreischte hinter Harry, da er sie fast vergessen hatte (5).


    Quelle: Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Der Fuchsbau


    insgesamt 24 Punkte


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw - 9 TeilnehmerInnen und 216 Punkte

    Platz 2: Gryffindor - 5 TeilnehmerInnen und 120 Punkte

    Platz 3: Slytherin - 2 TeilnehmerInnen und 48 Punkte

    Platz 4: Hufflepuff - 1 TeilnehmerInnen und 24 Punkte


    Teilnehmer

    Ravenclaw

    jerome bennings 24

    Stella Jackson 24

    Tweety 24

    d.ela 24

    Artemis 24

    Abraxa 24

    Monna 24

    loinasa 24

    Eisgreif 24


    Gryffindor

    Danica Talos 24

    Kerracy 24

    Clarissa 24

    Lily_ Black 24

    nela 24


    Slytherin

    Altron 24

    Coraline Snape 24


    Hufflepuff

    Beate 24


    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 17

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 17

    Totale Punkte (alle Häuser): 408

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 24


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt, meldet euch innerhalb 48h per Eulenpost oder Mail bei mir.


    Viele Grüße,

    Loona

    You must not let anyone

    define your limits because

    of where you come from.

    Your only limit is your soul.


    Luisa Rose

  • Wouhu! Tatsächlich alles richtig! Bei dem "Geräusch" hatte ich ja doch Bedenken, welches da wohl als Antwort gefragt war. >o


    Gratus an alle Alles-richtig-haberInnen! ;)

    Danke an Loona für die Frage-Idee! :)


    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn


    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

  • Beim Geräusch hatte ich auch Bedenken. Da hab ich tatsächlich zwischen dem Husten und dem Kreischen geschwankt. Oder aber auch das Klopfen ans Fenster, aber das war am Ende des vorherigen Kapitels.

    Dass in einigen Büchern das Husten nicht drin steht, war mir tatsächlich neu. Oo Wurde das in den neueren Ausgaben dann gestrichen? Denn meine ist 'ne uralte; das ist noch die alte, nicht-HP-Schrift beim Logo.


    Super, dass es trotzdem noch alle richtig haben. :)

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021 - 02/2022

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

    Bunsens Liebling 2022

    Piepmatz 2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Wenigstens wusste ich diesmal sofort wo ich suchen musste, aber bei dem Geraeusch war ich erst unsicher.

    We are evil, but we do it with style.

    Sly in Sly


    Schillernder Sickel / Wahre Erbin Slytherin

  • Wenigstens wusste ich diesmal sofort wo ich suchen musste, aber bei dem Geraeusch war ich erst unsicher.

    Das ging glaube ich vielen so ;-)

  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    You must not let anyone

    define your limits because

    of where you come from.

    Your only limit is your soul.


    Luisa Rose

  • Loona

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!