Niffler

• Niffler

Der Niffler ist ein britisches Tierwesen mit flaumig, schwarzem, braunem, grauem, weißem Fell oder einer Fabrmischung daraus, langem Schwanz, langer Schnauze und eigentümlichen Vorderpfoten, die flach wie Spaten sind. Sie leben in bis zu sieben Metern unter der Erde liegenden Höhlen und Bergwerksstollen und sind mit dem Schnabeltier verwandt.

Niffler sind friedliche und zutrauliche Geschöpfe, die alles lieben, was glänzt und glitzert, und solche Gegenstände in ihrer Bauchtasche horten. Kobolde halten sich Niffler als Haustiere, die sie tief in der Erde nach Schätzen graben lassen.

Menschen sollten sich Niffler jedoch nicht als Haustiere halten, da sie großes Unheil mit den persönlichen Wertsachen anrichten können. Außerdem können sie, wenn sie auf der Suche nach einem Schatz sind, ganze Häuser zum Einsturz bringen. Daher gehören sie auch zur ZM-Klassifizierung XXX. Niffler gebären bei einem Wurf sechs bis acht Junge.

Harry Potter lernt diese Wesen das erste Mal im Unterricht Pflege Magischer Geschöpfe bei Rubeus Hagrid als Lehrer kennen. Hagrid hatte in einem Feld Goldmünzen vergraben und jeder Schüler ließ einen Niffler darauf los, der dann die Goldmünzen finden sollte. Ron Weasleys Niffler konnte die meisten Goldmünzen finden und er erhielt von Hagrid einen Schokoladenriegel als Preis.

In Harrys fünftem Schuljahr wurde außerdem von Lee Jordan ein Niffler in das Büro von Umbridge gesetzt. Er verwüstete das Büro und versuchte außerdem die Ringe von Umbridges Finger zu stehlen.

Der bekannteste Niffler schlechthin ist aber sicherlich Teddy, der Niffler von Newt Scamander. Auch sind Teddys Nachkommen – Einstein, Alfie, Timothy und ein Niffler mit unbekanntem Namen – recht berühmt.

Quellen

• Buch 4, Kp. 28 (Mr. Crouchs Wahn)

• Buch 5, Kp. 30 (Grwap)

https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Niffler

Film: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Anmerkung: Der Internetlink ist neu sowie der Film als Quelle - außerdem habe ich ein fehlendes Komma gesetzt.

---------------------------------------

EDIT:

+ 40 Pkt. Kategorie (Aussehen)

+ 40 Pkt. Kategorie (besondere Magie)

+ 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

+ 36 Pkt. Länge (0,25* 144 Wörter)

+ 10 Pkt. Quelle (Internet + Film)

+ 10 Pkt. RS (Komma)

- 10 Pkr. 1. Korrektur

= 166 Punkte

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Fabrmischung

Farbmischung

--------------------------------

EDIT:

+ 10 Pkt. RS

Sir Nicholas' Stolz

Godrics Paladin

Gryffindor Hausgeist

Regina aenigmatum

Spürhäschen

nela@hp-fc.de

GHA

14.08.14 <3

• Der Niffler ist ein britisches Tierwesen mit flaumig, schwarzem, braunem, grauem, weißem Fell oder einer Fabrmischung daraus, langem Schwanz, langer Schnauze und eigentümlichen Vorderpfoten, die flach wie Spaten sind. Er lebt in bis zu sieben Metern unter der Erde liegenden Höhlen und Bergwerksstollen und ist mit dem Schnabeltier verwandt.

(Im ersten Satz wird noch in der Einzahl gesprochen.)

Ron Weasleys Niffler konnte die meisten Goldmünzen finden und Ron erhielt von Hagrid einen Schokoladenriegel als Preis.

(Man könnte sonst meinen, es wird noch vom Niffler geredet)

In Harrys fünftem Schuljahr wurde außerdem von Lee Jordan ein Niffler in das Büro von Umbridge gesetzt. Dieser verwüstete das Büro und versuchte außerdem, die Ringe von Umbridges Fingern zu stehlen.

--------------------------

EDIT:
    + 30 Pkt. GR (er, lebt, ist)

+ 10 Pkt. Umf. (Ron)

+ 10 Pkt. RS (Ringe)

= 50 Punkte

Das Komma ist optional und trägt hier nicht wesentlich zum besseren Verständnis des Textes bei.

❤️ L 🧡 G 💛 B 💚 T 💙 Q 💜

🏳️‍🌈 Love is Love 🏳️‍🌈

Flora | Jasmine | Patrick

Keep calm and- Run! Mr. D is coming!

Verrücktes Huhn ✨

• Zu Hedwigs letzter Korrektur: Das Komma ist optional. Dieser passt an der Stelle auch nicht, da sich "dieser" etc. immer auf das letztgenannte Nomen bezieht - was in diesem Fall nicht der Niffler ist.

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Ergänzungen und Korrekturen sind eingetragen

Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden.

artemis@hp-fc.de

Kea-Feder 11/2021 - 02-06/2022

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Bunsens Liebling 2022

Piepmatz 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Punkte sind eingetragen

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

Emily|Megan|Elias|Ruby

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!