Tragbarer Sumpf

  • Tragbarer Sumpf


    Bei einem tragbaren Sumpf, im englischen Original Portable Swamp, handelt es sich um einen Scherzartikel, der von den Weasley-Zwillingen Fred und George erfunden wurde.

    Wird der tragbare Sumpf verwendet, verwandelt sich der Untergrund – wie der Name schon sagt – in einen Sumpf, der nur mithilfe eines Kahns passiert werden kann. Der Sumpf kann innerhalb und außerhalb von Gebäuden platziert werden. Es ist nicht möglich, ihn einfach wieder verschwinden zu lassen, sondern man muss einen Gegenzauber verwenden, der aber nicht näher bekannt ist.

    Das erste Mal wurde der tragbare Sumpf in Harry Potters fünftem Schuljahr in Hogwarts verwendet, als die Zwillinge den Ostflügel im fünften Stock in einen Sumpf verwandelten. Diese Aktion diente als Ablenkungsmanöver, um Professor Umbridge aus ihrem Büro zu locken, damit Harry ihren Kamin mittels Flohnetzwerk verwenden konnte. Die Weasley-Zwillinge nutzten diese Aktion gleichzeitig auch als Werbung für ihr Geschäft in der Winkelgasse 93, wo man den Scherzartikel auch kaufen kann.

    Da Umbridge den Sumpf allerdings nicht durch einen Zauber entfernen konnte, musste Filch die Schüler per Kahn hinüberfahren, bis Professor Umbridge die Schule verließ und Professor Flitwick innerhalb weniger Sekunden den Sumpf entfernte. Er ließ aber zum Gedenken an die Zwillinge ein Stück davon zurück.


    Quellen:

    Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Berufsberatung“

    Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Grawp“

    Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel: „Der zweite Krieg beginnt“

    Tragbarer Sumpf
    Ein tragbarer Sumpf (im Original: Portable Swamp) kann an beliebiger Stelle innerhalb oder außerhalb eines Gebäudes verankert werden. Der Untergrund wird in…
    harry-potter.fandom.com


    197 Wörter ohne Überschrift



    Artikel bepunktet. Taurus

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

  • Diese Aktion diente als Ablenkungsmanöver, um Professor Umbridge aus ihrem Büro zu locken, damit Harry ihren Kamin mittels Flohnetzwerk verwenden konnte.

    Ich seh es andersrum:

    damit Harry über ihren Kamin das Flohnetzwerk verwenden konnte.

    Die Weasley-Zwillinge nutzten diese Aktion gleichzeitig auch als Werbung für ihr Geschäft in der Winkelgasse 93, wo man den Scherzartikel auch kaufen kann.

    Das erste auch kann man weglassen


    10 Punkte für das erste Zitat. Taurus

    Try to be a RAINBOW in someone's cloud!

    Maya Angelou

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!