• Pustelpuder


    Das Pustelpuder wurde von den Weasley-Zwillingen schon in ihrem fünften Schuljahr an ihrem Mitschüler Kenneth Towler getestet. Fred Weasley wollte Kenneth Towler damit beweisen, dass der ZAG-Zwischenprüfungsstress zu viel für ihn war. George Weasley funkte allerdings dazwischen und erklärte, dass Fred das Puder in den Pyjama von Kenneth Towler gestreut hat. Hierbei handelt es sich um eine Giftmischung, Wirkung Furunkel beziehungsweise eiternde Pusteln sind. Diese magische Mischung, dessen Giftstoffe nicht bekannt sind, ist sowohl geruchlos, als auch farblos. Da sie nicht gut erkennbar ist, eignet Pustelpuder sich gut dafür, jemandem das Puder heimlich in die Kleidung zu streuen. Das Pustelpuder ist in dem Angebot des Weasleys-Zauberhafte-Zauberscherze-Ladens nicht bekannt, weswegen man davon ausgeht, dass Fred und George Weasley das Puder nicht als eigenständiges Produkt verkaufen. Dafür benutzten sie es, um es in ihren Nasch-und-Schwänz-Leckereien zu verkaufen.


    Quellen

    Harry Potter und der Orden des Phönix, Kapitel 12: Professor Umbridge

    Pustelpuder
    Pustelpuder (im Original: Bulbadox Powder) ist eine magische Giftmischung, die eitrige Pusteln bzw. Furunkel hervorruft. Dieser Puder kann jemandem als böser…
    harry-potter.fandom.com

    Kenneth Towler
    Der Gryffindor-Schüler Kenneth Towler ist in Fred und Georges Jahrgangsklasse in Hogwarts. Fred will ihn eigentlich als Beispiel dafür nennen, dass ihm der…
    harry-potter.fandom.com


    Wörter (ohne Überschrift und Quellen) : 135



    Artikel bepunktet. Taurus

    Das Leben ist ein Augenblick,

    der dir geliehen für eine Zeit

    des Glücks in einer Ewigkeit

    der Liebe


    Emily|Megan|Elias|Ruby

    2 Mal editiert, zuletzt von Taurus ()

  • Hierbei handelt es sich um eine Giftmischung, deren Wirkung Furunkel, beziehungsweise eiternde Pusteln sind.

    Diese magische Mischung, deren Giftstoffe nicht bekannt sind, ist sowohl geruchlos, als auch farblos.



    20 Punkte für 2x "deren". Taurus

    Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

    ~ Albus Dumbledore ~


    ❤️ L 🧡 G 💛 B 💚 T 💙 Q 💜

    🏳️‍🌈 Love is Love 🏳️‍🌈

     ❤ Flora | Jasmine | Patrick



    Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

  • Lily Weasley Bitte gib beim Posten immer auch die Anzahl Wörter deines Artikels an (ohne Überschrift und Quellen).

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, „Der Sternenritter“


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Alles klar einen Moment. Ich füge es ein


    EDIT: Ist eingefügt

    Das Leben ist ein Augenblick,

    der dir geliehen für eine Zeit

    des Glücks in einer Ewigkeit

    der Liebe


    Emily|Megan|Elias|Ruby

  • George Weasley funkte allerdings dazwischen und erklärte, dass Fred das Puder in den Pyjama von Kenneth Towler gestreut hat.

    George Weasley funkte allerdings dazwischen und erklärte, dass Fred das Puder in den Pyjama von Kenneth Towler gestreut habe.


    10 Punkte. Taurus

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!