Acromantula

• Ich hoffe, dass das so passt. Ich habe mir euren Beitrag und den aus der Bib genommen, und das zusammengeschrieben. Ich musste daher auch ein bisschen was umstellen, damit es besser zusammenpasste. Rot markiert ist neu bzw. geringfügig angepasst.

Hier der neue Beitrag:

Acromantula

Acromantulas gehören zur Gattung der Riesenspinnen. Acromantulas haben vom Zaubereiministerium die Klassifikation XXXXX erhalten. Das bedeutet, dass die Acromantula ein sehr gefährliches Wesen ist und auch Zauberer ohne Probleme töten kann.

Die Acromantula hat bis zu drei Meter lange Beine, einen langgezogenen dicht mit schwarzem Haar bedeckten Körper, vier Augen und Klauen, die ein merkwürdiges Klicken hervorrufen.

Diese Tierwesen vermehren sich sehr schnell. Ein Weibchen kann bis zu hundert Eier legen, aus denen innerhalb von acht Wochen junge Acromantulas schlüpfen. Die Acromantula kann die menschliche Sprache und ist Fleischfresser.

Es gibt nur wenige Kolonien. Eine davon ist im Verbotenen Wald, der zu Hogwarts gehört. Das Oberhaupt der Kolonie ist die alte und weise Acromantula Aragog, welche vom Wildhüter Hagrid im Wald ausgesetzt wurde.

Auf Grund seines hohen Alters – zu Harrys Schulzeit war er schon über 50 Jahre alt – ist Aragog blind. Seine Greifzangen sind messerscharf und seine Größe reicht an die eines jungen Elefanten heran. Wir erfahren erstmals im zweiten Band von ihm. Er ist mit einem Reisenden mitgekommen und Hagrid hat sich um ihn gekümmert. Als die Kammer des Schreckens geöffnet wurde und sein Versteck aufflog, floh er mit Hagrids Hilfe in den Verbotenen Wald. Hagrid suchte später sogar eine Frau für ihn.

Harry und Ron suchen in ihrem zweiten Schuljahr die Acromantula Aragog auf, um sich zu vergewissern, dass Hagrid vor 50 Jahren nicht die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Dies wurde nämlich von Tom Riddle behauptet, der auch behauptete, dass Aragog das Monster in der Kammer sei.

Als Harry und Ron bei Aragog sind, versichert er ihnen, dass er es nicht war. Dann wollen Harry und Ron gehen, aber die Acromantulas lassen sie nicht, da sie ein willkommenes Essen seien. Sie werden schließlich durch den Wagen der Weasleys gerettet.

In der dritten Aufgabe des Trimagischen Turniers trifft Harry erneut auf eine Acromantula. Diese nimmt ihn in ihre Klaue und Harry kann sich nur durch den Entwaffnungszauber retten. Allerdings wird sein Bein dabei durch das Tierwesen verletzt.

Das Gift der Acromantula, welches sie durch ihre Klauen absondert, ist äußert selten und erzielt hohe Preise und wird für einige Zaubertränke benötigt. Ein halber Liter dieses Giftes kann hundert Galleonen bringen. Zu Lebzeiten einer solchen Spinne ist es unmöglich, an ihr Gift zu kommen. Nach dem Tod wird der Leichnam von seinen Nachkommen bewacht und meist auch gefressen. Als Aragog starb, wurde er von Hagrid, Harry und Professor Slughorn beerdigt. Dabei gelang es Slughorn, heimlich etwas von dem wertvollen Gift zu entnehmen.

Während der Schlacht um Hogwarts werden die Acromantulas des Waldes von den Todessern aus ihrem Versteck getrieben und sie mischen sich unter die kämpfenden Zauberer und Hexen. Da sie nur auf ihre eigene Beute aus sind, stellen sie sich auf keine der beiden Seiten.

Quellen

-------------------------

EDIT:

+ 40 Pkt. Kategorie (Fähigkeiten)

+ 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

+ 80 Pkt. Länge (0,25* 318 Wörter)

+ 45 Pkt. Quellen (4x Buch, 1x Internet)

= 205 Punkte

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Text eingetragen

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Acromantulas gehören zur Gattung der Riesenspinnen. Acromantulas Sie haben vom Zaubereiministerium die Klassifikation XXXXX erhalten

Die Acromantula hat bis zu drei Meter lange Beine, einen langgezogenen, dicht mit schwarzem Haar bedeckten Körper, vier Augen und Klauen, die ein merkwürdiges Klicken hervorrufen.

Eine davon ist lebt im Verbotenen Wald, der zu Hogwarts gehört. Das Oberhaupt der Kolonie ist die alte und weise Acromantula Aragog, welche vom Wildhüter Hagrid im Wald ausgesetzt wurde.

Harry und Ron suchten in ihrem zweiten Schuljahr die Acromantula Aragog auf, um sich zu vergewissern, dass Hagrid vor 50 Jahren nicht die Kammer des Schreckens geöffnet hat. Dies wurde nämlich von Tom Riddle behauptet, der auch behauptete, dass Aragog das Monster in der Kammer sei.

Als Harry und Ron bei Aragog waren, versicherte er ihnen, dass er es nicht war. Dann wollten Harry und Ron gehen, aber die Acromantulas liessen sie nicht, da sie ein willkommenes Essen seien. Sie werden schließlich durch den Wagen der Weasleys gerettet.

In der dritten Aufgabe des Trimagischen Turniers traf Harry erneut auf eine Acromantula. Diese nahm ihn in ihre Klaue und Harry konnte sich nur durch einen Entwaffnungszauber retten. Allerdings wurde sein Bein dabei durch das Tierwesen verletzt.

Das Gift der Acromantula, welches sie durch ihre Klauen absondert, ist äußert selten, und erzielt hohe Preise und wird für einige Zaubertränke benötigt.

Während der Schlacht um Hogwarts wurden die Acromantulas des Waldes von den Todessern aus ihrem Versteck getrieben und sie mischten sich unter die kämpfenden Zauberer und Hexen. Da sie nur auf ihre eigene Beute aus waren, stellten sie sich auf keine der beiden Seiten.

+ 10 Punkte Umf. (Acromantulas, lebt, einen, und)

+ 10 Punkte RS (",")

+ 130 Punkte GR (suchten, waren, versicherte, wollten, ließen, traf, nahm, konnte, wurde, wurden, mischten, waren, stellten)

= 150 Punkte

L ❤️ G 🧡 B 💛 T 💚 I 💙 Q 💜 A 🏳️‍🌈 +

Flora | Jasmine | Patrick

This is the moment.

✨️ Verrücktes Huhn ✨

Einmal editiert, zuletzt von July ()

• Punkte für Hedwig007 sind eingetragen

Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

<3

Emily|Megan|Elias|Ruby

• Dann wollten Harry und Ron gehen, aber die Acromantulas ließen sie nicht, da sie ein willkommenes Essen wären. Sie wurden schließlich durch den Wagen der Weasleys gerettet.

Die Acromantula kann beherrscht die menschliche Sprache und ist Fleischfresser.

Harry und Ron suchten in ihrem zweiten Schuljahr die Acromantula Aragog auf, um sich zu vergewissern, dass Hagrid vor 50 Jahren nicht die Kammer des Schreckens geöffnet hatte

Dies wurde nämlich von Tom Riddle behauptet, der auch behauptete, dass Aragog das Monster in der Kammer sei wäre.

--------------------------

EDIT:

+ 10 Pkt. GR (wären)

+ 10 Pkt. Umf. (beherrscht)

+ 10 Pkt. GR (hatte)

+ 10 Pkr. GR (wäre)

= 40 Punkte

"ließen" und "wurden" im ersten Zitat wurden bereits im Infotext korrigiert.

• Zitat

Das bedeutet, dass die Acromantula ein sehr gefährliches Wesen ist und auch Zauberer ohne Probleme töten kann.

Das bedeutet, dass die Acromantula ein sehr gefährliches Wesen ist und auch Zauberer und Hexen ohne Probleme töten kann.

Zitat

Auf Grund seines hohen Alters – zu Harrys Schulzeit war er schon über 50 Jahre alt – ist Aragog blind. Seine Greifzangen sind messerscharf und seine Größe reicht an die eines jungen Elefanten heran. Wir erfahren erstmals im zweiten Band von ihm.

Auf Grund seines hohen Alters – zu Harrys Schulzeit war er schon über 50 Jahre alt – ist war Aragog blind. Seine Greifzangen sind waren messerscharf und seine Größe reichte an die eines jungen Elefanten heran. Wir erfahren erstmals im zweiten Band von ihm.

Zitat

Sie werden schließlich durch den Wagen der Weasleys gerettet.

Macht es Sinn, wenn man noch hinzufügt, dass Aragog gestorben ist?

Also praktisch: In Harrys sechsten Schuljahr verstirbt Aragog.

Quelle wäre dafür: https://harrypotter.fandom.com/es/wiki/Aragog

Zitat

Ein halber Liter dieses Giftes kann hundert Galleonen bringen.

Wenn meine Deutschleherin keinen Quatsch erzählt, müsste es 100 und nicht hundert heißen.

Zitat

Während der Schlacht um Hogwarts werden die Acromantulas des Waldes von den Todessern aus ihrem Versteck getrieben und sie mischen sich unter die kämpfenden Zauberer und Hexen.

Während der Schlacht um Hogwarts werden die Acromantulas des Waldes von den Todessern aus ihrem Versteck getrieben und sie mischen sich unter die kämpfenden Zauberer und Hexen.

--------------------------

EDIT:

+ 10 Pkt. Umf. (und Hexen, sie)

+ 30 Pkt. GR (war, waren, reichte)

= 40 Punkte

Dass Aragog gestorben ist, steht bereits im vorletzten Absatz.

"hundert" wird als Wort ausgeschrieben.

Zitat

Ein- und zweisilbige Zahlen werden in allgemeinen Texten in Buchstaben gesetzt, längere in Ziffern.

• eins, sieben, zwölf, dreißig, hundert
    • 37 (statt: siebenunddreißig)

Quelle: https://www.duden.de/sprachwis…regeln/zahlen-und-ziffern

Möglicherweise hat euch deine Deutschlehrerin die einfachere Regel "Zahlen über zehn werden als Ziffern geschrieben" beigebracht. ;)

You never know which way the ride could take you
    Or how a
    breeze can make you start down a brand new road

You never know what place you're gonna end up

Even better than you dreamt of, right where you're meant to go

Alice Tolipan: 7R | April Bobbin: Uni | Matt Avery: 5G

Rose McSelvin: 5H

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Korrekturen eingetragen

Phantastische Webseiten Punkte können eingetragen werden

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!