Orbis

  • Zauberspruch


    Name: Orbis

    Herkunft:

    Latein:

    orbis: Kreis

    Wirkung: Zieht den getroffenen in die Erde.

    Erwähnungen:

    - Harry Potter und der Gefangene von Askaban: Remus Lupin brachte seinen 3. Klässlern diesen Zauberspruch in Harrys drittem Jahr bei.

    Sonstiges: Der Zauberspruch Orbis ist ein Fluch.

    Quellen:

    Worldofpotter.de | Lexicon



    ----------------------------

    EDIT:

    + 60 Pkt. Zauber

    + 5 Pkt. Quelle (1x Internet)

    - 20 Pkt. Erstkorrektur

    = 45 Punkte

    Those who

    don‘t believe in

    magic will

    never find it


    Shirley|Noah|Lilith|Ryan

    Knuffiger Knut


    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()


  • Oder vielleicht doch lieber Drittklässler ;)

    Fehlt nicht noch:

    Name: (Kategorie des Zauberspruchs) ?



    ---------------------------------

    EDIT:

    + 10 Pkt. RS (Getroffenen)

    + 10 Pkt. (Drittklässler)

    = 20 Punkte

    Das Geheimnis lange und gesund zu leben,

    besteht darin, die Hälfte zu essen,

    doppelt so weit zu gehen,

    dreimal so viel zu lachen

    und ohne Begrenzung zu lieben ❤



    PS: Leila Young&Lewis Walker

                 

    3 Mal editiert, zuletzt von Artemis () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Wright mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wirkung: Zieht den Getroffenen in die Erde.

    EDIT: Alina war schneller :)

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

  • Ich war schneller Lily ;)

    Das Geheimnis lange und gesund zu leben,

    besteht darin, die Hälfte zu essen,

    doppelt so weit zu gehen,

    dreimal so viel zu lachen

    und ohne Begrenzung zu lieben ❤



    PS: Leila Young&Lewis Walker

                 

    • Offizieller Beitrag

    *Ava* sieh dir bitte noch einmal hier im Beispiel oder im Zauberspruchbuch an, wie die Erwähnungen aufgelistet werden.

    Du hast noch einmal 5 Tage Zeit, um sie korrekt nachzutragen.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Zauberspruch


    Name: Orbis

    Herkunft:

    Latein:

    orbis: Kreis

    Wirkung: Zieht den Getroffenen in die Erde.

    Erwähnungen:

    Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Film)


    Sonstiges: Der Zauberspruch Orbis ist ein Fluch.

    Quellen:

    Worldofpotter.de | Lexicon

    Orbis | Harry Potter Wiki | Fangemeinde (fandom.com)



    -----------------------------

    EDIT:

    + 15 Pkt. Inh. (Erwähnungen)

    + 5 Pkt. Quelle (1x Internet) (die zweite Quelle wurde bereits genannt)

    = 20 Punkte

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Folgendes möchte ich dazu ergänzen:

    Name: Orbis

    Herkunft:

    Latein

    orbis Kreis, kreisrunde Linie, kreisförmige Bewegung, alles Scheibenförmige (Sonne, Mond, Schild, Tisch, Rad, Scheibe, Erdkreis, Himmelsgewölbe und so weiter)

    Anwendung Er kann nur verwendet werden, wenn ein Verbündeter das Ziel levitiert, also zum Schweben bringt. Dabei muss der Zauberstab auf das gemeinte Objekt gerichtet werden.

    Wirkung: Der Zauberspruch erscheint als himmelblauer Wirbelwind, der das schwebende Objekt einhüllt und sich immer wieder um es herumwickelt und dabei himmelblaue Funken sprüht. Schließlich befindet sich das Objekt innerhalb einer blauen Scheibe und wird in die Erde gezogen.
    Erwähnungen:

    Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Film)

    Sonstiges: Es handelt sich um eine Verhexung, die in den Bereich der Erdmagie gehört. Denn abschließend wird etwas Erde auf das so vergrabene Objekt gestreut.

    Quellen:

    orbis - Deutsch-Übersetzung - Langenscheidt Latein-Deutsch Wörterbuch
    Übersetzung für 'orbis' im kostenlosen Latein-Deutsch Wörterbuch von LANGENSCHEIDT – mit Beispielen, Synonymen und Aussprache.
    de.langenscheidt.com

    jinxed - Deutsch-Übersetzung - Langenscheidt Englisch-Deutsch Wörterbuch
    Übersetzung für 'jinxed' im kostenlosen Englisch-Deutsch Wörterbuch von LANGENSCHEIDT – mit Beispielen, Synonymen und Aussprache.
    de.langenscheidt.com

    Orbis
    Orbis was the incantation of a jinx used to suck the target into the ground. It could only be used if an ally was levitating the target whilst the spell was…
    harrypotter.fandom.com

    Harry Potter Lexikon - Orbis - World of Potter



    -----------------------------------

    EDIT:

    + 30 Pkt. Inh. (Wirkung + Sonstiges)

    + 10 Pkt. Quelle (2x Internet) (Quelle 3+4 wurden bereits genannt)

    = 40 Punkte

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus

    Löwenzahn 21/22
    Gryffindor - Wampus

    3 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Sorry für die Bilder in den Links, die beim Speichern entstanden sind. Ich habe keine Ahnung warum. Vielleicht kann jemand das beheben.... nochmals Entschuldigung.

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus

    Löwenzahn 21/22
    Gryffindor - Wampus

  • Clarissa ich denke die Bedeutung passt und die Anwendung wird im Steckbrief nicht gewünscht.

    Ich denke das passt so?

    Wenn nicht würde ich natürlich nochmal alles einfügen :)

    Was sagst du Artemis ?

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Hmm - da habe ich vielleicht über die Stränge geschlagen. Entschuldige bitte, liebe Hanni, wenn ich im Überschwang des Korrekturwahns zu viel gemacht habe.

    Magiezoologin :cool: Pfiffikus

    Löwenzahn 21/22
    Gryffindor - Wampus

  • Liebe Clarissa, alles gut. Die Anwendung werde ich noch einfügen :) Vielen Dank ;))

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Zauberspruch


    Name: Orbis

    Herkunft:

    Latein:

    orbis: Kreis

    Wirkung: Zieht den Getroffenen in die Erde.

    Er kann nur verwendet werden, wenn ein Verbündeter das Ziel levitiert, also zum Schweben bringt. Dabei muss der Zauberstab auf das gemeinte Objekt gerichtet werden.

    Erwähnungen:

    Harry Potter und der Feuerkelch (Videospiel)

    Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Film)


    Sonstiges: Der Zauberspruch Orbis ist ein Fluch.

    Quellen:

    Worldofpotter.de | Lexicon

    Orbis | Harry Potter Wiki | Fangemeinde (fandom.com)

    It's the problem with fairy tales. From far away, they seem so perfect. But up close, they're just as complicated as real life.

    <3 ~ The School for Good and Evil ~ <3


    Emily | Violetta

  • Clarissa wir können leider keine weiteren Kategorien mit aufnehmen in den Steckbrief, sonst müssten wir die komplette Datei zum Auslesen der Steckbriefe anpassen. Ich hab die Besonderheiten der Anwendung mal mit zu "Sonstiges" gepackt; da passt es mMn etwas besser, als bei der Wirkung. Die Herkunft muss auch nicht alle möglichen Übersetzungen enthalten. Sonst wird es an der Stelle etwas unübersichtlich un unserem Buch. ;) Die wichtigste(n) reichen da.

    Das Vorschau-Bilder der jeweiligen Seite bei einigen Link eingefügt werden, macht die Forumssoftware automatisch; da kannst du nichts für.


    Zauber und Korrekturen eingefügt.


    Phantastische Webseiten Punkte für *Ava*, Alina Wright, Hanni Granger und Clarissa können eingetragen werden.

    artemis@hp-fc.de


    Graue Dame 2022

    Piepmatz 2022

    Kea-Feder 10-2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

  • Punkte sind eingetragen

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!