Auswertung - 1. Frage 1. Woche

  • Liebe Rätselfreunde,


    wir starten das neue QF-Jahr mit einer bombastischen Teilnahme:
    36 Teilnehmende und 877 Hauspunkte!

    Ich habe mich riesig über die hohe Beteiligung gefreut und danke vielmals dafür! Macht unbedingt weiter so :D


    An dieser Stelle verabschiede ich mich schon einmal von euch, denn ich ziehe mich nun wieder stärker aus dem QF-Bereich zurück. Wünsche euch weiterhin ganz viel Freude an den Fragen von Lemi & Loona!
    Wir sehen uns bald wieder :)

    Aber nun zur Auswertung:


    Wer hat es nur gut gemeint, als er wessen Briefe abgefangen hatte? Von wem stammten die Briefe? Wie begründete die Person ihre Handlung? Unter welcher Bedingung würde die Person die Briefe zurückgeben?

    Die Antwort:

    Dobby (5) hat die Briefe, die an Harry (5) adressiert waren, abgefangen. Die Briefe stammten Ron (2), Hermine (2) und Hagrid (2). Dobby hoffte, dass Harry sich von seinen Freunden verlassen fühlen würde (2) und dadurch nicht mehr nach Hogwarts zurückkehren will (2). Er ist bereit, Harry die Briefe wiederzugeben, sofern er Dobby verspricht, nicht Hogwarts zurückzukehren (5).

    Punkte: 25

    HP 2: Dobbys Warnung, S. 22-23


    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw - 13 TeilnehmerInnen und 318 Punkte

    Platz 2: Gryffindor - 10 TeilnehmerInnen und 250 Punkte

    Platz 3: Slytherin - 7 TeilnehmerInnen und 164 Punkte

    Platz 4: Hufflepuff - 6 TeilnehmerInnen und 145 Punkte


    TeilnehmerInnen


    Ravenclaw

    d.ela - 25P.

    loinasa - 25P.

    Hanni Granger - 18P. (Hagrid; Versprechen)

    Emily Jones - 25P.

    Mine1307 - 25P.

    Eisgreif - 25P.

    Dobby - 25P.

    violet_ - 25P.

    Amora - 25P.

    jerome bennings - 25P.

    Tweety - 25P.

    Abraxa - 25P.

    Artemis - 25P.


    Gryffindor

    Kerracy - 25P.

    Clarissa - 25P.

    Rose Lovegood - 25P.

    Tatsu - 25P.

    freak - 25P.

    Cookiebear - 25P.

    Danica Talos - 25P.

    nela - 25P.

    Sophia2012 - 25P.

    Hotaru - 25P.


    Slytherin

    Willow Faith - 14P. (Absender der Briefe, Quelle)

    Thesi Weasley - 25P.

    Uriel - 25P.

    Coraline Snape - 25P.

    Altron - 25P.

    cori - 25P.

    Larina White - 25P.


    Hufflepuff

    Mali - 25P.

    MaraJade - 25P.

    Belle Weasley - 25P.

    Elina - 20P. (Quelle)

    Unicorn - 25P.

    Beate - 25P.


    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 36

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 36

    Totale Punkte (alle Häuser): 877

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 24,4


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.


    Liebe Grüße,

    polarbaer001

    Papa Dachs

    Mitglied des WK-Teams

    Möge der Dachs mit dir sei!


  • Boah! Was für'n QF-Jahresauftakt von allen Häusern!

    So macht's richtig Spaß!

    Gratus an alle Mitmacher*innen zu sovielen Punkten!


    Und, klar, natürlich Dank an Polarbär für die Frage und die zügige Auswertung!


    Magiezoologin 🐾

    10 Kea-Federn


    ». . . , du mascht dir tschu viel Schorgen."

    Einmal editiert, zuletzt von Abraxa ()

  • Krass viele Teilnehmende *freus*


    polarbaer001 vielen Dank für die wirklich schöne Frage (man konnte sie zumindest zum Teil aus dem Gedächtnis beantworten) und die schnelle Auswertung. Ich drücke dir für deine Auszeit die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und ich freue mich auf deine Rückkehr.


    Gratulation an die Ravs zum ersten Platz!

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*


    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Schön, auch wieder so viele Slytherins zu sehen!!

    Glückwunsch an alle Punktesammler, das hat sich ja wirklich sehr gelohnt für alle dieses Mal :smile:

    ⭐︎⭐︎

    in my field of paper flowers and candy clouds of lullaby

    I lie inside myself for hours and watch my purple sky fly over me

    ⭐︎⭐︎

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich echt super, wie viele diesmal mitgemacht haben. :wow: Bei uns im Haus konnte man's ja schon sehen im Zählthread; schön, dass es in den anderen Häusern ebenfalls so viele waren. :)


    Vielen Dank für die schöne Frage, polarbaer!

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021 - 02/2022

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

    Bunsens Liebling 2022

    Piepmatz 2022



    Sie wird sich an dein Herz erinnern,

    wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

    - Schmendrick

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!