Harry Potter Serie in Planung?

  • Rowling hat eine Umarbeitung des Theaterstücks zu einem Film, Musical usw. schon zu Beginn ausgeschlossen.

    Cursed Child film rumours - J.K. Rowling

    Also vergesst es.

    Da steht nur das es nicht geplant ist oder? Wie alt ist das ?

    Bei JK Rowling könnte ich mir vorstellen, dass sie die Film rechte für genügend Geld hergibt. Vielleicht ist das worüber sie sich so freuen vielleicht ja auch nur ein kleiner Jubiläumskurzfilm ist. Auf jeden Fall ist irgendetwas geplant. Basta!

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

    Einmal editiert, zuletzt von Josie (7. November 2021 um 12:15)

    • Offizieller Beitrag

    Der war, als der Halbblutprinz verfilmt wurde, schon 29 Jahre alt und konnte keinen 16jährigen Teenager mehr spielen.

    Sag das der Schauspielerin der Maulenden Myrte. ;) Die war beim Dreh 34 Jahre.

  • Und mal ganz nebenbei.... mit der heutigen CGI-Technik bzw. durch das Projizieren von Gesichtern auf andere Menschen, kann man da schon eine Menge machen.

    Ich erinnere mich, dass es durch die Medien und das Web ging, als man mit einer App oder auf einer Webseite seinen eigenen Konterfei auf das Gesicht eines Superstars legen konnte und die KI hat das dann so berechnet, dass alle Bewegungen authentisch wirkten.

    In einem Film mit Will Smith haben die das gemacht. In dem Film ging es darum, dass sein jüngeres Ich - geclont - auf ihn angesetzt wurde ihn zu töten. Sein jüngeres Ich war ein normaler Schauspieler, dem man per KI nur das Gesicht des jungen Will Smith drüber gelegt hat. Sah beängstigend echt aus.

    Und so könnten selbst Snape und andere wieder "zum Leben" erweckt werden...

  • Also, das hört sich für mich sehr schräg und ziemlich krank an. Genießt denn ein toter Mensch keinen Persönlichkeitsschutz? Kann jeder mit ihm machen, was er will *schauder*?

  • Und so könnten selbst Snape und andere wieder "zum Leben" erweckt werden…

    Also, das hört sich für mich sehr schräg und ziemlich krank an. Genießt denn ein toter Mensch keinen Persönlichkeitsschutz? Kann jeder mit ihm machen, was er will *schauder*?

    So etwas in der Art haben sie auch mit Carrie Fisher in Star Wars gemacht.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • So etwas in der Art haben sie auch mit Carrie Fisher in Star Wars gemacht.

    Ich dachte, sie hätten explizit darauf verzichtet und bereits gedrehte, nicht verwendete Szenen genommen.

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ach so, kann auch sein. Jedenfalls erstellten sie die Szenen nach ihrem Tod.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Die Frage war rhetorisch gemeint, denn natürlich bin ich der Meinung, dass Bilder einer Person (auch am PC erstellte) nicht in Filmen oder was auch immer verwendet werden dürfen, wenn die Person nicht ihr Einverständnis gegeben hat.

    • Offizieller Beitrag

    Da es ja bereits das verwunschene Kind gibt, wäre es ja naheliegend, wenn ein richtiger Kinofilm daraus entstehen würde.

    Ich hoffe nicht. Die Geschichte habe ich bis heute nicht gelesen und besitze auch das Buch nicht. Es hat mir gereicht, die Zusammenfassung zu lesen. Das war schrecklich.

  • Ja, ich sehe auch immer und immer wieder Beiträge zu potentiell neuen Filmen über Harry Potter, teilweise wird sogar berichtet, dass die Originaldarsteller diese Idee befürworten - was ich mir so aber leider nicht vorstellen kann. Ich fände es natürlich grandios, wenn es weiter gehen würde, gerne auch mit Harry, Ron und Hermine. Aber so wirklich dran glauben tue ich nicht. *seufz*

  • Vielleicht wär ja einfach nur eine Reunion eine Möglichkeit, so wie bei Friends?

    Das würde ich mir auch ansehen :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ach, ist noch nicht genug Geld verdient worden?

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ich hab diese beiden Themen mal zusammengefügt, da es solche bzw. ähnliche Gerüchte bereits vor einiger Zeit gab - zwar noch nicht so "konkret" wie aktuell zum Thema Orden des Phönix', aber dass darüber gesprochen wird, dass Warner Bros. angeblich eine Serie plant, ist gar nicht mal so bekannt.

  • Ich habe heute gelesen das eventuell ein Remake der Potter Filme kommen könnte. Noch ist es nicht zu 100% sicher, aber es ist sehr wahrscheinlich. Ob in Film oder Serienform ist noch nicht raus.

    Ich muss sagen.... ich weiß nicht was ich davon halten soll.

    Was sagt ihr dazu? Einerseits sind die Filme noch nicht so alt und sie sind toll gemacht. Vor allem gibt es in der Potterwelt soviele Geschichten die man noch erzählen kann, wozu muss man sich jetzt auf die altbekannten Geschichten stürzen.

    Andererseits könnte man versuchen noch näher an den Büchern zu bleiben.

    Ich bin spontan kein Fan von der Idee, aber lass mich gerne überzeugen.

  • Hmm, hast du eine Quelle dazu?

    Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Allerdings glaube ich gern, dass sie noch mehrere Filme im HP-Universum machen wollen. Da die phantastischen Tierwesen nicht mehr so ziehen wird es jetzt ja möglicherweise das Theaterstück.

    (darüber wird hier übrigens auch grad diskutiert)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!