Pius Thicknesse

    • Offizieller Beitrag

    Pius Thicknesse war Zaubereiminister während Voldemorts Regime. In seiner Eigenschaft als Leiter der Abteilung für Magische Strafverfolgung wurde er von Corban Yaxley mit dem Imperiusfluch belegt, um das Zaubereiministerium zu infiltrieren. Thicknesse ersetzte Scrimgeour als Zaubereiminister nach dessen Ermordung durch die Todesser. In der Schlacht um Hogwarts kämpfte Thicknesse auf Seiten der Todesser. Es ist bekannt, dass er gegen Percy Weasley sowie Arthur Weasley kämpfte. Nachdem Voldemort besiegt war, wurde Thicknesse als Zaubereiminister abgesetzt und durch Kingsley Shacklebolt ersetzt.


    79 Wörter



    Quellen: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Der Dunkle Lord erhebt sich“


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Das Bestechungsgeschenk“


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Die Schlacht um Hogwarts“


    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Kapitel: „Der Fehler im Plan“



    Punkte erhalten. Taurus

    Artikel hochgeladen. Taurus

  • Ich habe nur einen Fehler gefunden:

    In seiner Eigenschaft als Leiter der Abteilung für Magische Strafverfolgung wurde er von Corban Yaxley mit dem Imperiusfluch belegt, um das Zaubereiministerium zu infiltrieren.

    Imperius-Fluch

    (so wird es zumindest in den Büchern geschrieben)


    Liebe Grüße

    Anja



    Richtig, so nennen wir den Fluch auch im Lexikon. 10 Punkte. Taurus

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    Einmal editiert, zuletzt von Taurus ()

  • Ein paar Jahreszahlen würde ich nett finden.

    Wann wurde Scrimgeour ermordet (selbst, wenn es nur ungefähr ist)?

    Anfang Mai 1998 wurde er als Zaubereiminister abgesetzt.




    (Offtopic: verweist ihr mit einem Link auf den Steckbrief unter Figuren, liebe Bibliothek?)

    s@Zwergenaufstand 2004-2021


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Hexenkessel Da gebe ich dir recht. Wenn du das ausformulierst und sinnvoll in den Text einfügst, kann ich es als Ergänzung werten.


    Ein Link zur Figuren-Seite des Teams der Phantastischen Webseiten ist derzeit nicht geplant. Unsere Teams arbeiten aber zusammen, um die Artikel in Zukunft mehr zu verbinden. Bisher beschränkt sich das vor allem auf die Tierwesen.

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg, „Der Sternenritter“


    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker


    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Pius Thicknesse war Zaubereiminister während Voldemorts Regime. In seiner Eigenschaft als Leiter der Abteilung für Magische Strafverfolgung wurde er von Corban Yaxley mit dem Imperius-Fluch belegt, um das Zaubereiministerium zu infiltrieren. Thicknesse ersetzte Scrimgeour als Zaubereiminister nach dessen Ermordung im August 1997 durch die Todesser.

    In der Schlacht um Hogwarts, am 2.05.1998, kämpfte Thicknesse auf Seiten der Todesser. Zu dem Zeitpunkt stand er entweder immer noch oder schon wieder unter dem Imperius-Fluch.

    Es ist bekannt, dass Pius Thicknesse gegen Percy Weasley als auch Arthur Weasley kämpfte. Nachdem Voldemort besiegt war, wurde Thicknesse als Zaubereiminister abgesetzt und durch Kingsley Shacklebolt ersetzt.



    20 Punkte für die Jahreszahlen. Taurus

    s@Zwergenaufstand 2004-2021


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    2 Mal editiert, zuletzt von Taurus ()

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!