~ Zauberstab selbstmachen - Workshop 3 ~ (abgeschlossen)

  • Ja gerne.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Das ist egal, du kannst ihn etwas abschnitzen oder nicht. Aber sei dabei vorsichtig und lass dir am besten helfen ! :-)

  • Sorry, ich glaube ich schaffe es diesmal nicht. Bin inzwischen in der Schule.. :( Vielleicht melde ich mich einfach ab. Ich sag es euch noch morgen.

    Liebe Grüße

    Loona

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Ich schick dir eine PN zu dem Thema @Alina Watson

    Könntest du sie mir bitte auch schicken? :)

    Lily Weasley okay, soll ich dich austragen?

    @Lou Peverell Solange die anderen noch nicht fertig sind, ist das wahrscheinlich okay ;)

    Ich würde es wie Lou in den Ferien machen, wäre das okay?

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Klar :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Mit dem Zauberstab komme ich nur

    zögernd vorran. Da ich gerade auch

    Weihnachtskarten bastel. :D

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Hey Leute.

    Ich glaube, ich melde mich einfach ab, weil mir die Zeit nicht reicht und ich noch für wichtige Tests lernen muss. Der Zauberstab kann warten, und außerdem muss ich mich mehr auf die Schule konzentrieren. Vielleicht ein ander Mal.

    VG

    Loona

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Jetzt aber schon mal alle weiteren Schritte :

    Jetzt geht es mit etwas kreativen los. Bemalt eure ^Zauberstäbe^ bitte an. Diese farben sind gut geeignet:

    - schwarz

    - hellbraun

    - dunkelbraun

    Aber es gehen auch alle anderen ;-)


    Jetzt wird der Griff gemacht :

    Ihr müsst Wolle oder Heißklebe um den Griff machen. Je nach Bedarf kann man es auch noch anmalen.

    Restlichen Aufgaben:

    -Wolle/Heißklebe drum

    -Wolle/Heißklebe nach Bedarf anmalen

    -Verzierungen mit Steinchen ect.

    -bestimmen des eigenen Zauberstabs (Zoll, Holz und Kern und so)


    Nun gehts ans verzieren! Das müsst ihr nicht unbedingt machen, sieht aber oft ganz schön aus. Dazu könnt ihr einfach eine Perle, Steinchen oder was ihr so habt mit Heiß oder normaler Klebe hinten dran ans Ende kleben. Oder Ihr wickelt noch dünn ein Wollfaden um euren Zauberstab. Weitere Ideen - siehe meine Fotos von meinen Zauberstäben. Ihr könnt auch Glitzer mit Kleber über den Zauberstab rieseln lassen. Euch wird schon was einfallen, das gibt bei der Bewertung extra Punkte😉.

    => ich schicke später noch Beispielfotos oder schaut einfach mal im 1. Zauberstab Workshop - da gibts viele Bilder und Beschreibungen für die Bestimmung der Hölzer


    Viel Erfolg, bei Fragen einfach stellen!

  • Außerdem gibt es ja auch noch unser Motto:

    Winter-Wonderland


    Ihr könnt eure Kreativität frei in Lauf lassen. Ihr müsst nicht nach dem Motto basteln, aber es bringt extra Punkte. Vorhaben geben wir euch nicht. … ;)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich bin leider noch nicht ganz fertig werde aber versuchen noch fertig zu werden.

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ich bin schon fertig und habe in kluger Voraussicht auch schon fotografiert (ich habe den Zauberstab ja als Weihnachtsgeschenk gebastelt). Nur die Beschreibung muss ich in meinem Hirn rekonstruieren. Aber ihr dürft euch freuen.

  • Ich habe heute meinen Zauberstab gemacht und bin ganz zufrieden. Bild und Beschreibung kommt morgen :)

  • Wer ist noch aktiv dabei? / Soll es weitere Workshops geben?? 5

    1. Hab einfach zu wenig Zeit... (2) 40%
    2. Klar weitere Workshops! Ich schaffe es nur leider nicht (2) 40%
    3. Ja! Ich,ich,ich! Bitte, bitte, weitere Workshops! (1) 20%
    4. Hm.... (neues Konzept?) (1) 20%
    5. Manno, ich vergesse es immer! Aber gerne weitere Workshops. (0) 0%

    Wer ist noch dabei? Der thread ist echt immer am einschlafen..... :(

    Ich habe halt keine Lust wenn nichts kommt jeden Tag zu schauen, ob was kahm.... *Nerv*

  • Ich habs am Montag leider nicht mehr geschafft, zu fotografieren, jetzt bin ich bei meinen Großeltern - sobald ich wieder da bin, kommen Text und Bild... sorry, dass es so spät wird.

    Und sehr gerne weitere Workshops. Ein neues Konzept kann man natürlich auch machen, aber ich fände es toll, wenn der Workshop weiter angeboten werden würde :)

  • Liebe Alina,

    ich habe zu wenig Zeit in Moment.

    Sorry. 🥺😔😞

    Ich bin wieder in Krankenhaus.

    Gruß

    Svenja.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Also erstmal gute Besserung an >Svenja< Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!🤗

    Es tut mir sehr leid, dass ich am Donnerstag nicht abgestimmt habe. Ich hoffe, es ist nicht schlimm🥺

    Aber ich bin auf jeden Fall noch dabei! Ich bin nur in letzter Zeit nicht so aktiv hier, aber der Zauberstab ist schon fast fertig gezaubert ✨ (Nur noch die Feinheiten und natürlich noch der Text😉)

    GLG Hermine

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!