~ Zauberstab selbstmachen - Workshop 3 ~ (abgeschlossen)

  • Willkommen in der Winkelgasse!

    *ihr geht durch die Wand, und vor euch befindet sich die winkelgasse*

    *Sofort rennen ein paar Kinder/erwachsene los*

    *du bleibst aber stehen*

    *In der Ferne leuchtet was*

    *es führt dich in Ollivanders laden*

    Zauberstab-Workshop

    Wolltest du schon immer mal einen eigenen Zauberstab selbst machen? Hier bist du richtig!

    Wenn du teilnehmen willst, hole dir bitte das Anmelde-Formular vorne ab. Viel Spaß!

    Hallihallo!

    Ich und Alina Watson haben uns entschieden, einen Zauberstab Workshop zu machen! Ihr werdet 2-3 Monate in diesem Workshop sein. Wie es funktioniert? Das erkläre ich dir jetzt!

    Jeden zweiten (oder dritten vierten usw. laut Umfrage. Wie lange man zeit hat, sieht man an der Umfrage) Tag bekommt ihr eine Aufgabe. Am Ende hat jeder einen Fertigen Zauberstab in der Hand! Wenn man es nicht rechtzeitig fertig hat, ist es nicht schlimm. Für alle Schritte insgesamt hat man 2-3 Monate Zeit. Jeder kann sich bis zum 15.11. anmelden. Dann geht es los 😊. Was ihr alles braucht? Spaß, Geduld, und natürlich diese Bastelsachen:

    - Einen Stock (bitte nicht vom Baum abbreißen! Wenn du unter 14 Jahren bist, bitte von einem Erwachsenen helfen lassen!) oder einen blanken Zauberstab

    - Acrylfarbe oder Gute Farbe, die auch deckt

    - Heißklebe oder Wolle

    - Klebe

    - Wenn man will, eine Perle, oder eine kleine Muschel

    Das war’s auch schon! Wenn du Lust bekommen hast, melde dich jetzt in diesem Thread an!

    Während ihr, einen Zauberstab macht, mache ich auch einen. Bei jedem Post, den ich mache, füge ich eine Umfrage ein, was ich an diesem Tag machen soll. Z.b. mit welcher Farbe ich den Griff machen soll. Am Ende des Workshops schickt jeder ein Foto von seinem Zauberstab. Der schönste (Sei bitte nicht traurig, wenn wir einen anderen als dich nehmen) bekommt einen Preis. Ihr dürft den Titel „Ollivanders Gehilfe“ in die Signatur schreiben! Wenn der nächste den Titel bekommen hat, bitte ich euch, den Titel wieder zu entfernen. Ich hoffe ihr werdet viel Spaß haben!

    ———————————————————

    Anmeldungen (anmeldeschluss: 15.11.):

    - Hermine Ginny Lovegood

    - Josie

    - Mine1307

    - Athene

    ———————————————————

    Meldet euch jetzt, bis zum 15.11. um 23:59 Uhr an :)

    ———————————————————-

    Wenn ihr fragen habt, habt keine Scheu :)

    LG Ava und Alina :)

    PS: Der letzte Workshop hatte mehr als 2 Monate gedauert. Deshalb müsste man Geduld auch mitbringen ;)

    Nochmals Entschuldigung wegen der Länge des letzten Workshops.

    PPS: Der Workshop wird immer wiederholt. Wenn du ihn dann erst nach der deadline siehst, ist das kein Problem. Du kannst dich dann beim nächsten Workshop anmelden.

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

    14 Mal editiert, zuletzt von *Ava* (19. Februar 2022 um 17:14)

  • Ich bin auch wieder dabei!

    Hat mir sehr gut gefallen!

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Hey Leute!

    Wer will noch beim 3. Zauberstab - Workshop dabei sein? Zur Adventszeit könnt ihr wunderbar einen oder mehrere Zauberstäbe mit heißem Kakao und Spekulatius basteln. Und wie wärs als Weihnachtsgeschenk für den/die HP Freund/in? Was gibts bessereres als einen persönlichen Zauberstab?

    Klingt das gut? Dann meldet euch gleich hier an!

    *ordentlich Werbung mache*

    LG Ava und Alina

  • Zauberstäbe, Zauberstäbe, Zauberstäbe!

    Los Leute, traut euch mitzumachen und habt am Ende ein einzigartiges Harry Potter DIY! An alle neuen im FC, an alle alten Hasen die noch nie mitgemacht haben, meldet euch einfach hier im thread an und plaudert über Zauberstäbe, Basteltipps und wie man die Signaturen am Handy sehen kann😂

    Auf gehts!

  • Ok ich mach mit

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Ich mach auch wieder mit (bin auch schon bei einem neuen, ich schenke einer Freundin einen Zauberstab zu Weihnachten und muss den noch fertig bekommen)!

  • Ich würde gerne mitmachen! ;)

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Das hört sich gut an. 🙃

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Morgen würden wir dann anfangen!

    Wenn Ava zustimmen würde, denke ich das es möglich ist, dass man sich noch bis zum 2 oder 3 Post "nachanmelden" kann. :-)

    Aber es wäre natürlich besser wenn man sich bis morgen anmelden würde! Also

    Nutze die (Letzte) Chance!!!

  • Ich habe wirklich Intresse. Aber

    ich weiß nicht ob mir die Zeit

    immer reicht.

    Es kann sein, dass ich aus manche

    Gründe. Mal etwas länger brauche.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ahhhhhhh, ich will auch noch!

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

  • Ich möchte bitte auch. 🙂🐕

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Inzwischen solltet ihr alle diese Sachen haben:

    (- Stock (bitte nicht vom Baum abbreißen! Wenn du unter 14 Jahren bist, bitte von einem Erwachsenen helfen lassen!) oder einen blanken Zauberstab)

    -Acrylfarbe oder Gute Farbe, die auch deckt

    - Heißklebe oder Wolle

    - Klebe

    - Wenn man will, eine Perle, oder eine kleine Muschel


    Der eigentlich erste Post für die die noch keinen Stock haben hier schon mal:

    Bevor wir den Zauberstab gestalten und verziehren brauchen wir erst mal einen Stock. Er sollte zwischen 25 und 35 cm lang sein. In der Zauberererwelt werden die Längen der Zauberstäbe in Zoll angegeben also könnt ihr ja mal schauen wie viel Zoll lang euer Stab ist.

    (Tipp: Im Internet gibt es Umrechner die eure cm Länge in Zoll umrechnen können)

    Wenn ihr Esstäbchen oder einfach einen Ast der so rumlag genommen habt, dann wisst ihr vielleicht nicht aus welchem Holz er ist, aber vielleicht schon!? Denn das Holz und der Kern des Zauberstabs sind sehr bedeutend! Nicht jedes Holz und jeder Kern passt zu jedem (...)

    Dazu später noch mehr, oder ihr schaut mal im ersten Zauberstab Workshop nach, dort gibt es von mir einige Bilder mit den Eigenschaften der Zauberstabhölzer und Kerne :)

    Fazit: suche einen Stock oder so in der Größe: 25-35 cm.

    Viel Erfolg

    Wir schauen mal wie lange es dauert bis alle einen haben, teilt es bitte hier im thread mit wenn ihr einen Stock habt oder schockt auch gerne ein Bild, Hauptsache wir wissen das ihr einen geeigneten Stock habt, teilt auch mit wenn ihr spontan abbrechen müsst.

    Viel Spaß! Eure Alina und Ava :)

  • Ich habe einen, muss aber

    noch messen.

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • Ich habe auch einen Stock, eigentlich vom Apfelbaum, weil vom letzten Schnitt noch einige gerade Äste übrig sind, vielleicht hat mein Zauberstab dann aber offiziell eine andere Holzart, je nach dem wie gut das dann zu meiner Idee passt... - wenn ihr versteht, was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!