Auswertung der 1. Quizfrage der 42. Woche

  • Liebe Rätselfreunde


    Es freut mich, die Auswertung der 1. Quizfrage der 42. Woche zu präsentieren, die alle ganz ohne Fehler beantwortet haben:


    die Frage lautete:


    Wer hat sich um ein Uhr morgens wo eingeschlichen?

    Wer entdeckte den Eindringling mithilfe von welchem Gegenstand

    und warum wundert er sich über die Entdeckung?

    Was hinderte die Person daran, den Eindringling aufzusuchen?




    Harry (5) betrachtete auf der Karte des Rumtreibers (5), wie sich ein Punkt in Snapes Büro hin und her bewegte,

    der den Namen Bartemius Crouch (5) trug.

    Dieser hat sich offenbar in das Schloss/Büro von Snape (5) eingeschlichen, obwohl er angeblich krank (5) sei.

    Als Harry der Sache auf den Grund gehen wollte, war er so in den Anblick der Karte vertieft,

    dass er die Trickstufe in der geheimen Treppe vergass, einsank (5) und nicht mehr weitergehen konnte.



    Quelle: Harry Potter und der Feuerkelch. Das Ei und das Auge.


    insgesamt 30 Punkte erreichbar



    Platzierungen

    Platz 1: Gryffindor - 9 TeilnehmerInnen und 270 Punkte

    Platz 2: Ravenclaw - 7 TeilnehmerInnen und 210 Punkte

    Platz 3: Hufflepuff - 3 TeilnehmerInnen und 90 Punkte

    Platz 4: Slytherin - 1 TeilnehmerInnen und 30 Punkte



    Teilnehmer


    Gryffindor

    freak 30

    Kerracy 30

    nela 30

    Danica Talos 30

    Lily_ Black 30

    Lucy Weasley 30

    Tatsu 30

    Lily Weasley 30

    Sophia2012 30


    Ravenclaw

    Tweety 30

    Vilandra 30

    Artemis 30

    Eisgreif 30

    Monna 30

    jerome bennings 30

    Fenyx 30


    Hufflepuff

    Unicorn 30

    iavas 30

    Belle Weasley 30

    Slytherin

    Coraline Snape 30




    Statistik


    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 20

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 20

    Totale Punkte (alle Häuser): 600

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 30



    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost oder Mail bei mir.



    Liebe Grüße,

    Lemira

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich eine Ameise in der Wohnung herumkrabbeln, weil ich denke,

    dass sie traurig ist, wenn ich sie aussetze. 😳


  • Wow, alle volle Punktzahl! Herzlichen Glückwunsch an alle, die die Stelle erkannt haben.

    Ich ärgere mich etwas, weil ich genau diese Stelle doch am vergangenen Samstag erst im Rahmen unserer Harry Potter Reading Challenge hier im Forum gelesen habe.

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============


    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam


    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

  • Sehr cool, lauter volle Punkte.

    Danke für die Frage und Auswertung Lemi!

    Es gibt viele ungeklärte Fragen.

    Doch zwei Worte können

    uns im Leben viele Türen öffnen:


    Drücken und Ziehen

  • Puh, bin ich froh. Mit der Stelle konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, aber andere überzeugten mich auch nicht.


    Glückwunsch an alle und lieben Dank für die schnelle Auswertung.

    kerracy@hp-fc.de


    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21

    Pfiffikus


    Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3


    31.7.2015 <3

  • Mir hat das Rätsel auch wieder gut gefallen. Beim Auswerten werdet ihr immer schneller!

    Und alle haben volle Punkte! Super!

  • Man könnte meinen, es wäre ein leichtes Rätsel gewesen. Aber ich denke, dies täuscht.

    Ich war auch erst an zwei anderen Stellen gelandet: wo Lupin auf der Karte des Rumtreibers beobachtet, wie Sirius und das Trio unter der Peitschenden Weide verschwinden und der Ministeriumsmitarbeiter, der verhaftet wurde, als er unter dem Einfluss des Imperio in die Mysteriumsabteilung wollte.

    artemis@hp-fc.de


    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

  • Ich war etwas überrascht wieviel in den Büchern gegen ein Uhr Nacht passiert ^^

    Es gibt viele ungeklärte Fragen.

    Doch zwei Worte können

    uns im Leben viele Türen öffnen:


    Drücken und Ziehen

  • Eine beliebte Zeit um den Schlafsaal zu verlassen.. Ist mriua ber auch aufgefallen

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Das ohne Fehler: Liegt das an uns oder an den Maßstäben, was als richtig und was als falsch angesehen wird?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich eine Ameise in der Wohnung herumkrabbeln, weil ich denke,

    dass sie traurig ist, wenn ich sie aussetze. 😳


  • Lemira

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!