Auswertung Frage Woche 39

  • Hallo zusammen,


    die Frage der Woche 39. ist nun ausgewertet und das kam dabei heraus:


    Die Frage lautete


    Was erhebt sich 4 Meter in die Luft und warum?

    Wer reagiert wie darauf?

    Was passiert unmittelbar danach?


    Eine Schlange (5) erhebt sich 4 Meter in die Luft,

    weil Lockhart (5) den Zauberstab gegen sie schwang (5).

    Harry bewegt sich auf die Schlange zu (2) und schreit sie an (2).

    Die Schlange sackt zu Boden (5)


    Quelle: HP 2, "Der Duellierclub"

    Erreichbar waren: 24 Pkt.


    Einige haben die Stelle aus HP 1, "Duell um Mitternacht" genommen:

    Zitat

    Doch Neville schoss in die Luft wie der Korken aus einer Sektflasche - vier Meter - sieben Meter. Harry sah sein verängstigtes Gesicht auf den entschwindenden Boden blicken, sah ihn die Luft anhalten, seitlich vom Besenstiel gleiten und WUMM - ein dumpfer Schlag und ein hässliches Knacken, und Neville, ein unförmiges Bündel, lag mit dem Gesicht nach unten auf dem Gras.

    Doch diese Stelle passt eben nicht:

    Neville erhebt sich nicht 4 Meter,

    er schießt 4 - eigentlich sogar 7 Meter hoch.

    Außerdem folgen die anschließenden Reaktionen nicht allein auf das Hochschießen,

    sondern auch darauf, dass er bereits wieder unten ist.


    Platzierungen

    Platz 1: Gryffindor - 10 Teilnehmer und 164 Punkte

    Platz 2: Racvenclaw - 6 Teilnehmer und 111 Punkte

    Platz 3: Slytherin - 5 Teilnehmer und 52 Punkte

    Platz 4: Hufflepuff - 3 Teilnehmer und 24 Punkte


    Teilnehmer


    Gryffindor


    Kerracy - 17 Pkt. (auf sie zu, sinkt zu Boden)

    freak - 22 Pkt. (auf sie zu)

    Danica Talos - 19 Pkt. (zu Boden)

    Lily_Black - 15 Pkt. (auf sie zu, schreien, zu Boden)

    yellow - 15 Pkt. (schreien, zu Boden, falscher Betreff)

    Dumbledore - 17 Pkt. (auf sie zu, zu Boden)

    nela - 24 Pkt.

    Tatsu - 0 Pkt. (falsche Stelle)

    Laurina - 15 Pkt. (auf sie zu, schreien, zu Boden)

    Sophia2012 - 20 Pkt. (auf sie zu, schreien)


    Ravenclaw


    Dobby - 0 Pkt. (falsche Stelle)

    Tweety - 24 Pkt.

    Vilandra - 22 Pkt. (auf sie zu)

    Artemis - 24 Pkt.

    Eisgreif - 24 Pkt.

    jerome bennings - 17 Pkt. (schreien, zu Boden)


    Slytherin


    Coraline Snape - 15 Pkt. (auf sie zu, schreien, zu Boden)

    Altron - 22 Pkt. (schreien)

    Lavandil - 0 Pkt. (falsche Stelle)

    Hexenkessel - 15 Pkt. (auf sie zu, schreien, zu Boden)

    cori - 0 Pkt. (falsche Stelle)


    Hufflepuff


    MaraJade - 0 Pkt. (falsche Stelle)

    Unicorn - 24 Pkt.

    iavas - 0 Pkt. (falsche Stelle)


    Statistik


    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 24

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 18

    Totale Punkte (alle Häuser): 351

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 19,5


    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden habt, meldet euch innerhalb von 48 Stunden per PN bei mir.


    Liebe Grüße,

    sasy

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

    Einmal editiert, zuletzt von sasyan ()

  • Wow, da gibt es ja einige fehlende Stellen. :ghost:


    Dennoch reicht es für die Löwen zum ersten Platz. Super <3


    Gratulation auch an alle Teilnehmer und Danke an sasyan für diese herausfordernde Frage. :smile:

    kerracy@hp-fc.de


    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21

    Pfiffikus


    Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3


    31.7.2015 <3

  • Wow, da gibt es ja einige fehlende Stellen. :ghost:


    Dennoch reicht es für die Löwen zum ersten Platz. Super <3


    Gratulation auch an alle Teilnehmer und Danke an sasyan für diese herausfordernde Frage. :smile:

    Dem schließe ich mich an. Wahnsinn, das Rätsel hatte es echt in sich!


    Gratulation an alle!


    Und wir Löwen haben es echt gerockt!!!

  • hui, da war die wohl doch noch schwerer, als ich dachte. Trotzdem super, dass sich doch noch so viele rangetraut haben, auch wenn's nicht immer Punkte gebracht hat.

    artemis@hp-fc.de


    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

  • Danke für die schnelle Auswertung und Glückwunsch an alle Punkteholer*innen :)

    Und nicht entmutigen lassen, wenn es nicht geklappt hat, ich hab auch lange suchen müssen :D


    Ich möchte fairerweise noch anmerken, dass die Punktezahlen bei Hufflepuff oben und in der Aufzählung nicht übereinstimmen.

    And this here is not singing I'm just screaming in tune.

    Silberdachs 2019/2020

    Kletterdachs 2020/2021



  • Sasyan da hast du uns echt dran gekriegt :laugh:


    Schön, dass trotzdem so viele mitgemacht haben, obwohl die Fragen gar nicht so leicht waren.


    Glückwünsch Gryffindor!

  • ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber da ihr das bei der Auswertung der QF auch oft seit:

    Genau genommen ist nicht wirklich beschrieben, dass Harry sich auf die Schlange zubewegt. Seine Beine tragen ihn letztendlich nur vorwärts

    ´ Er hatte sich nicht einmal bewusst dazu entschieden. Alles, was er wusste, war, dass ihn seine Beine vorwärts trugen, als bewege er sich auf Rollen, und dass er die Schlange dusslig anschrie´


    Zumindest steht da nicht eindeutig, dass er sich auf die Schlange zubewegt


    Glückwunsch an alle Punkteholer und Danke für die Frage

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"


    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Hui, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Da bin ich fast froh, dass ich nicht als Einzige die falsche Stelle erwischt habe :biggrin:

    Gratulation an die Punkteholer und danke für das anspruchsvolle Rätsel :blush:

  • Vilandra


    Deswegen habe ich auch die Antworten gewertet.

    Wenn die Vorwärtsbewegung allerdings gänzlich fehlt, kann ich dafür auch keine Punkte geben.

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Ohne Kommentar

    s@Zwergenaufstand 2004-2021


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Entschuldige.

    Ich dachte, es bezog sich auf das "auf die Schlange zu" und nicht das vorwärtsbewegen im Allgemeinen.

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"


    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    sasyan@hp-fc.de


    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again


    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • sasyan

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!