Schlibbriger Summlinger

• Originaltext:

Das Vorkommen der Schlibbrigen Summlinger in der magischen Tierwelt ist nicht bewiesen, viel mehr gibt es nur wenige Menschen die überhaupt glauben, dass es ihn geben könnte. Der englische Name deutet an, dass sie unruhig und brabbelig sind, der deutsche Name, dass sie glitschig und schlüpfrig sind und dass sie vor sich hin summen. Allerdings ist nicht beschrieben wie sie in der Phantasie oder der Realität tatsächlich aussehen.

Luna Lovegood nutzt diese Tierchen für einen Vergleich, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit bei abweichender Meinung über Harry Potters Glaubwürdigkeit.

Korrektur:

Das Vorkommen der Schlibbrigen Summlinger in der magischen Tierwelt ist nicht bewiesen, vielmehr gibt es nur wenige Menschen, die überhaupt glauben, dass es sie geben könnte. Der englische Name Blibbering Humdinger deutet an, dass sie unruhig und brabbelig sind, der deutsche Name, dass sie glitschig und schlüpfrig sind und dass sie vor sich hin summen. Allerdings wird nicht beschrieben, wie sie in der Phantasie oder der Realität tatsächlich aussehen.

Luna Lovegood nutzt diese Tierchen für einen Vergleich, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit bei abweichender Meinung über Harry Potters Glaubwürdigkeit. (Der Satz ergibt keinen Sinn und ich verstehe auch nicht, was damit ausgesagt werden soll, sodass ich nicht einmal einen Umformulierungsvorschlag machen könnte.)

---------------

EDIT:

+ 10 Pkt RS (vielmehr)

+ 20 Pkt RS (2x Komma)

+ 10 Pkt GR (sie)

+ 10 Pkt Umf. (wird)

+ 40 Pkt. Kategorie (Sonstiges)

+ 1 Pkt. Länge (0,25 * 2 Wörter)

= 91 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Korrekturen eingefügt

artemis@hp-fc.de

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

• Zitat

Der englische Blibbering Humdinger Name

So steht es nun auf der Website --> Reihenfolge ändern

Den englischen Namen hatte ich zudem recherchiert und eingefügt, der wurde im Originaltext nicht genannt, das wurde bei den Punkten nicht berücksichtigt.

• Dumbledore ah, danke, war schon etwas später gewesen, als ich das gemacht hatte. -.-'

Die Punkte stehen noch nicht da, weil ich da noch mal mit unserm Team Rücksprache halte wegen der Bewertung dazu.

artemis@hp-fc.de

beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

• ~ Punkte eingetragen ~

artemis@hp-fc.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!