Mantikor

  • Originaltext:


    Der Mantikor ist ein hochgefährliches, griechisches Tierwesen. Er hat den Kopf eines Mannes, den Körper eines Löwen und den Schwanz eines Skorpions. Ein Stich seines Stachels führt zum sofortigen Tod. Seine Haut lässt fast alle bekannten Zauber abprallen.


    Der Mantikor ist ebenso selten und gefährlich wie die Chimäre. Während er seine Beute verschlingt summt er leise und schmachtend.

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Korrektur/Erweiterung:


    Der Mantikor ist ein hochgefährliches, griechisch-persisches Tierwesen, dessen Name übersetzt Menschenfresser bedeutet. Er hat den Kopf eines Mannes, den Körper eines Löwen und den Schwanz eines Skorpions. Ein Stich seines Stachels führt zum sofortigen Tod. Seine Haut lässt fast alle bekannten Zauber abprallen.


    Der Mantikor ist ebenso selten und gefährlich wie die Chimäre. Während er seine Beute verschlingt, summt er leise und schmachtend. Daher wird er auch in die ZM-Klassifikation XXXXX eingeordnet.


    Quellen:

    Scamander, Newt: Fantastic Beasts & where to find them (engl. Ausgabe), S. 28

    Mantikor | Harry-Potter-Lexikon | Fandom


    ___________

    + 15 Punkte Inh. (griechisch-persisch)

    + 4 Punkte Längenpunkte

    + 10 Punkte Buchquelle

    + 5 Punkte Internetquelle

    + 40 Punkte Kategorie (Sonstiges)

    = 74



    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    2 Mal editiert, zuletzt von July ()

  • Korrekturen/Ergänzungen eingetragen

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!