• Liebe Schülerinnen und Schüler,

im kommenden Schuljahr werde ich alle 8 Lektionen des Arithmantik 1 Unterrichts betreuen.

In allen Lektionen wird es auch neue Hausaufgaben geben.

Sie können mir Ihre Hausaufgaben in allen gängigen Formaten schicken, wenn Sie möchten auch gerne per Hand geschrieben. Achten Sie hierbei jedoch darauf, dass die Hausaufgaben leserlich sind und der Unterschied von 0 und O deutlich gemacht wird (kennzeichnen Sie zum Beispiel die 0 mit einem / oder das O mit einem Punkt in der Mitte).

Ganz wichtig – wie immer für Arithmantik – sind die Rechenwege. Wenn Sie nur Ihre Ergebnisse einsenden, kann ich keine Punkte vergeben. Schicken Sie daher auch immer Ihre Rechenwege mit, je ausführlicher desto besser, das macht mir auch die Korrektur leichter und ich kann Ihnen eine bessere Rückmeldung geben, wo genau die Fehler liegen.

In diesem Thread können Sie gerne Fragen zum Unterricht stellen.

Beachten Sie dabei aber bitte, dass Sie keine Hausaufgaben als Beispielrechnungen nehmen dürfen.

Sie können mir selbstverständlich auch gerne jederzeit eine Email oder eine Eulenpost-Nachricht hier im Forum senden.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß im Unterricht und natürlich beim Bearbeiten der Hausaufgaben!

Prof. Leonhard Euler

Lehrer für Arithmantik 1

Korrekturstand:
    07.05.2022 18:00 Uhr

• Lieber Professor Leonhard Euler,

darf ich auch die Hausaufgaben von mehreren Lektionen auf einmal einsenden oder ist es besser, wenn ich sie einzeln einsende?

Mit freundlichen Grüßen,

Lou

Ravenclaw

- off bis Ende Juli -

Every night I lie in bed
    The
    brightest colours fill my head
    A million dreams
    are keeping me awake

Addison Brooks | G3 | Sucherin

Maisy Reynolds | Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke

• Lehrer für Arithmantik 1

Lektionen 1 - 6

Und wer bewertet die Hausaufgaben aus den Lektionen 7 und 8? :biggrin:

• Tja, irgendwie hat sich nie freiwillig ein Praktikant dafür gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis, das ist noch veraltet und ich hab es jetzt angepasst.

Lehrer für Arithmantik 1

Korrekturstand:
    07.05.2022 18:00 Uhr

Hui, ich fühle mich in Versuchung gebracht :biggrin:

Hui, ich fühle mich in Versuchung gebracht :biggrin:

Danica Talos Verstärkung des Lehrerteams gesucht ;)

artemis@hp-fc.de

Kea-Feder 11/2021 - 02/2022

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Bunsens Liebling 2022

Piepmatz 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Hui, ich fühle mich in Versuchung gebracht :biggrin:

Danica Talos Verstärkung des Lehrerteams gesucht ;)

Das wäre derzeit wohl zu viel des Guten 😉

• Sehr geehrter Prof. Euler,

unter den Hausaufgaben ist Ihre Eulen-Adresse gar nicht mehr vermerkt. Nach "Bitte schicken Sie Ihre Hausaufgaben an:" steht dort nichts mehr...

Ich war nun so frei meine Eule an euler@hp-fc.de zu senden. Hoffe mal, dass das so in Ordnung ist und es sich nur um einen kleinen Scherz von Peeves handelt :)

<3 Löwenmähne 19/20 * 20/21

• unter den Hausaufgaben ist Ihre Eulen-Adresse gar nicht mehr vermerkt. Nach "Bitte schicken Sie Ihre Hausaufgaben an:" steht dort nichts mehr...

*Lesehilfe reiche*

Ist unter allen Hausaufgaben in den Lektionen :zwinker:

euler.png

• Sehr geehrte Tatsu, sehr geehrte Danica Talos,

es lag ein Fehler in der Technik vor, der mir durch die Nachfrage hier aufgefallen ist und denn ich dann sofort korrigiert habe. Leider war ich aber noch nicht dazu bekommen, diese Korrektur dann auch hier bekannt zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: -
    DADA 2: -
    ZAG: keine

UTZ: keine

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!