Letifold

• Originaltext:

Der Letifold kommt glücklicherweise nur in tropischen Breitengraden vor. Er wird auch als Lebendes Leichentuch bezeichnet und macht seinem Namen alle Ehre. Er besitzt eine große Ähnlichkeit mit einem schwarzen Umhang und ist ca. anderthalb Zentimeter dick. Der Letifold schwebt nachts umher und sucht sich sein nächstes Opfer aus.

Erstmals wird dieses Geschöpf von dem Zauberer Flavius Belby im Jahr 1782 erwähnt, der einen solchen Angriff überlebte. Zauberer können nur dem Tod entkommen, wenn sie einen Patronus-Zauber ausführen. Allerdings stehen die Chancen, einen solchen Angriff zu überleben, sehr gering, da der Letifold seine Opfer im Schlaf überrascht und sie erstickt. Er verdaut seine Beute sogar noch an Ort und Stelle. Nun ist das Geschöpf auch wesentlich dicker und entschwindet in die Nacht, ohne das man von ihm oder seinem Opfer eine Spur findet.

Das Zaubereiministerium hat das Lebende Leichentuch aus diesen Gründen auch in die höchste Gefahrenklasse XXXXX eingestuft.

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Korrektur:

Der Letifold kommt glücklicherweise nur in tropischen Breitengraden vor. Er wird auch als Lebendes Leichentuch bezeichnet und macht seinem Namen alle Ehre. Er besitzt eine große Ähnlichkeit mit einem schwarzen Umhang und ist ca. anderthalb Zentimeter dick. Der Letifold schwebt nachts umher und sucht sich sein nächstes Opfer aus.

Erstmals wird dieses Geschöpf von dem Zauberer Flavius Belby im Jahr 1782 erwähnt, der einen solchen Angriff überlebte. Zauberer können nur dem Tod entkommen, wenn sie einen Patronus-Zauber ausführen. Allerdings stehen die Chancen, einen solchen Angriff zu überleben, sehr gering, da der Letifold seine Opfer im Schlaf überrascht und sie erstickt. Er verdaut seine Beute sogar noch an Ort und Stelle. Nun ist das Geschöpf auch wesentlich dicker und entschwindet in die Nacht, ohne dass man von ihm oder seinem Opfer eine Spur findet.

Das Zaubereiministerium hat das Lebende Leichentuch aus diesen Gründen auch in die höchste Gefahrenklasse XXXXX eingestuft.

-------------------

EDIT:

+10 Pkt RS (dass)

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Korrektur eingefügt

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

• Punkte eingetragen.

Vielleicht irgendwann

werd ich die beste Version von mir.

Vielleicht irgendwann

bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

• Allerdings stehen die Chancen, einen solchen Angriff zu überleben, sehr gering,

Entweder "stehen die Chancen" schlecht (statt gering) oder sind "die Chancen [...] sehr gering."

-------------------

EDIT:

+ 10 Pkt. RS (schlecht stehen)

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Korrektur eingefügt

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

• Punkte eingetragen.

Vielleicht irgendwann

werd ich die beste Version von mir.

Vielleicht irgendwann

bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!