Kniesel

• Originaltext

Der Kniesel ist eine kleine Katze, welche entweder Flecken, Punkte oder auch Sprenkel in ihrem Fell aufweisen kann. Sie besitzt unnatürlich große Ohren und einen quastenähnlichen Schwanz, der gewisse Ähnlichkeit mit dem eines Löwen aufweist. Es handelt sich bei diesem Magischen Geschöpf um ein sehr intelligentes, eigenständig handelndes Tier, welches auch mal angriffslustig sein kann. Hat es jedoch eine Hexe oder einen Zauberer in sein Herz geschlossen, so ist er ein ideales Haustier. Eine besondere Fähigkeit des Kniesels ist die Aufspürung von verdächtigen Personen sowie ihr ausgeprägter Orientierungssinn. Aufgrund des ungewöhnlichen Aussehens, ist für die Haltung eines Kniesels eine besondere Erlaubnis erforderlich. Es ist sogar möglich einen Kniesel mit einer Katze zu keuzen. Ein bekanntes Beispiel, für einen solchen Kniesel-Mischling, ist Hermines Kater Krummbein. Dieses Geschöpf wird in die Gefahrenklasse XXX eingestuft.

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Korrektur:

Der Kniesel ist eine kleine Katze, welche entweder Flecken, Punkte oder auch Sprenkel in ihrem Fell aufweisen kann. Sie besitzt unnatürlich große Ohren und einen quastenähnlichen Schwanz, der gewisse Ähnlichkeit mit dem eines Löwen aufweist. Es handelt sich bei diesem Magischen Geschöpf um ein sehr intelligentes, eigenständig handelndes Tier, welches auch mal angriffslustig sein kann. Hat es jedoch eine Hexe oder einen Zauberer in sein Herz geschlossen, so ist er es ein ideales Haustier. Eine besondere Fähigkeit des Kniesels ist die Aufspürung von verdächtigen Personen sowie ihr ausgeprägter Orientierungssinn. Aufgrund des ungewöhnlichen Aussehens, ist für die Haltung eines Kniesels eine besondere Erlaubnis erforderlich. Es ist sogar möglich einen Kniesel mit einer Katze zu kreuzen. Ein bekanntes Beispiel, für einen solchen Kniesel-Mischling, ist Hermines Kater Krummbein. Dieses Geschöpf Der Kniesel wird in die Gefahrenklasse XXX eingestuft.

Anmerkung: 1) Die beiden rot markierten Kommas müssen weg (das Durchstreichen landet leider darüber).

2) "Dieses Geschöpf" bezieht sich meiner Ansicht nach, so wie es da steht, auf Krummbein. Es sollen aber wohl alle Kniesel gemeint sein.

----------------------

EDIT:

+ 10 Pkt GR (es)

+ 10 Pkt RS (kreuzen)

+ 20 Pkt RS (2x Komma)

+ 10 Pkt Umf. (Der Kniesel)

= 50 Punkte

by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Korrekturen eingetragen

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

• Punkte eingetragen.

Vielleicht irgendwann

werd ich die beste Version von mir.

Vielleicht irgendwann

bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

• Eine besondere Fähigkeit des Kniesels ist die Aufspürung von verdächtigen Personen sowie ihr ausgeprägter Orientierungssinn.

"Besondere Fähigkeiten des Kniesel sind [...]", da nachfolgend zwei genannt werden.

Aufgrund des ungewöhnlichen Aussehens, ist für die Haltung eines Kniesels eine besondere Erlaubnis erforderlich.

Komma streichen

Es ist sogar möglich einen Kniesel mit einer Katze zu kreuzen.

"Es ist sogar möglich, einen Kniesel mit einer Katze zu kreuzen."

------------------------

EDIT:

+ 10 Pkt. GR (Plural)

+ 10 Pkt. RS (Komma)

= 20 Punkte

Da das eine Komma optional ist, hab ich es nicht als Fehler/Korrektur gerechnet.

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• "Es ist sogar möglich, einen Kniesel mit einer Katze zu kreuzen."

Das Komma ist optional. Es kann dort stehen, muss aber nicht.

by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Korrekturen eingefügt

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Punkte eingetragen.

Vielleicht irgendwann

werd ich die beste Version von mir.

Vielleicht irgendwann

bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

• Zitat

Es handelt sich bei diesem Magischen Geschöpf

magischen

Zitat

Besondere Fähigkeiten des Kniesels sind ist die Aufspürung

"ist" streichen

• Korrekturen eingetragen

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!